Umfrage der Woche: Hat die Demo zu Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung eure Kaufentscheidung beeinflusst?

• Herzlich Willkommen zu unserer Umfrage der Woche, einem Format bei welchem wir euch jeden Sonntag nach eurer Meinung zu einem aktuellen Thema aus dem Nintendo-Universum oder der Videospielwelt allgemein befragen. Hier seid ihr an der Reihe und teilt uns eure Meinung mit. Wie immer befassen wir uns ganz kurz mit der vergangenen Umfrage, bevor wir frisch in die neue Umfrage einsteigen.

Umfrage der vergangenen Woche

In der vergangenen Woche sind für die Nintendo Switch auch im europäischen Raum erste Cloud-Spiele erschienen und diese laufen überraschend gut. Das haben wir somit als Anlass genutzt, um eine Umfrage zu der technischen Umsetzung zu starten. Die meisten von euch scheinen allerdings nicht unbedingt begeistert von dieser Idee zu sein, schließlich wird damit die Portabilität der Nintendo Switch eingeschränkt und an die Heimnetzverbindung gekoppelt. Weiterhin wünschen sich viele Leser ein leistungsstärkeres Nintendo Switch-Modell, welches diese Cloud-Spiele obsolet macht. Die Diskussionen in den Kommentaren sowie die genauen Ergebnisse der Umfrage findet ihr hier.

Umfrage der Woche

Mehr als eine Woche hattet ihr jetzt Zeit, die Demo-Version von Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung anzuspielen. Eine anspielbare Demo-Version sollte einen weitaus eindeutigeren Eindruck hinterlassen, als eine große Menge an Trailer-Videos. In der heutigen Zeit sind Demo-Versionen vor dem Erscheinungstermin nicht unbedingt selbstverständlich und somit würden wir gerne in dieser Umfrage wissen, ob euch diese anspielbare Demo bei eurer Kaufentscheidung beeinflusst hat. Es kann ja sein, dass ihr den Titel eigentlich nicht kaufen wolltet, euch die Demo aber so gefallen hat, dass ihr den Titel nun doch erwerben möchtet. Teilt uns eure Meinung in der Umfrage und in den Kommentaren mit.

Hat die Demo zu Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung eure Kaufentscheidung beeinflusst? 267

1. Nein, ich wollte mir den Titel ohnehin kaufen. (108) 40 %
    2. Ja, durch die Demo weiß ich, dass ich das Spiel zunächst meiden werde. (55) 21 %
    3. Ja, durch die Demo weiß ich, dass ich das Spiel kaufen werde. (39) 15 %
    4. Nein, ich wollte den Titel ohnehin nicht kaufen. (31) 12 %
    5. Auch nach der Demo-Version bin ich mir unsicher und warte zunächst die Eindrücke der Presse und Erstkäufer ab. (25) 9 %
    6. Ich habe eine besondere Meinung, die ich in den Kommentaren erwähnen werde. (9) 3 %
  • Ja, durch die Demo weiß ich, dass ich das Spiel zunächst meiden werde.

Bin froh es nicht im Eshop via Coupon gekauft zu haben. Die Performance ist nicht gerade top. Wenn sich da zum Release noch was ändert, würde ich es evtl holen.

Die Demo hat mir aber auch deutlich weniger Spaß gemacht als Hyrule Warriors oder Fire Emblem Warriors. Warum auch immer.

• Mich hat das ganze nicht vollständig überzeugt. Ich warte also erst mal die Reviews ab und sollten die wegen der Performance des Spiels schlecht ausfallen, sehe ich erst mal ob da mit Patches was verbessert wird.

Grundsätzlich würde mich die Geschichte schon interessieren, die kann ich mir aber auch in einem Let's Play Video ansehen oder einfach warten, bis es dann zu einem Preis erhältlich ist, den ich akzeptabel finde.

Ich bin momentan eher pessimistisch, Nintendo hat zum Weihnachtsgeschäft irgendwie keinen (neuen) Kracher und ich befürchte fast, dass man Hyrule Warriors noch unbedingt zum Weihnachtsgeschäft rauswürgen wollte, obwohl es evtl. etwas mehr Feinschliff benötigt.

• Bin ein riesiger Fan von “Breath of the Wild” und eigentlich haben mir das Gameplay an sich und auch die Story (trotz der hölzernen Dialoge) echt zugesagt. :thumbup:

Aber die technische Qualität ist mit Leichtigkeit die Schlechteste, die ich jemals bei einem von Nintendo gepublishten First-Party Titel gesehen habe. Im Dock-Modus springen Objekte, sogar Gebäude, die ganze Zeit in das Bild hinein, die Weitsicht ist furchtbar und die Framerate ist eine komplette Katastrophe. Das liegt nicht an der Switch, sondern vor allem der Inkompetenz des Studios. Bevor diese Macken zumindest nicht zum Teil behoben sind, werde ich das Spiel nicht für 60€ kaufen! :/

„The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé

Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

2 Mal editiert, zuletzt von Adamantium ()

• Ich hatte es mir bereits vorbestellt, allerdings nachdem ich das Demo-Material gesehen habe, habe ich mich noch mehr gefreut. Gut, dass es einen Tag nach meinem Geburtstag zugestellt wird. Ein schönes Geschenk an mich selbst :D Ich freue mich sehr auf die Geschichte!

• Ja, hab mal wieder festgestellt, das die Warriors-Games nix für mich sind.

Zudem fande ich die Perfomance echt schlecht.

Somit leider kein Highlight für mich zum Ende des Jahres auf der Switch.

• Ich habe mich richtig über einen neuen Zelda Titel gefreut, wusste aber nicht ob mir das Spiel zusagen wird. Ist eigentlich gar nicht mein Genre.. aber die Story würde mich interessieren. Nach der Demo weiß ich jetzt sicher, dass das Spiel nichts für mich ist. Schaue mir halt dann Let's plays an für die Story :D

• Wollt's mir sonoder so kaufen da ich das erste Hyrule Warriors schon gut fand und natürlich wissen will was vor 100 jahren so passiert is :moneylink:

Nur weiß ich noch nicht

Now Playing:

Persona 5 Strikers

Metroid: Other M

Most Wanted:

Metroid Dread

Horizon: Forbidden West

Shin Megami Tensei V

Scarlet Nexus

Hollow Knight - Silksong

No More Heroes III
    Bayonetta 3
    Metroid Prime 4
    Zelda BotW 2

Forspoken

• Puuuh die technische Umsetzung ist leider gruselig. Das so etwas in Form einer Nintendo-Marke veröffentlicht wird ist bitter... Habe nach 10 Minuten Demo die Vorbestellung storniert. Über diese Mängel könnten selbst das beste Gameplay und die beste Story der Welt nicht hinwegtäuschen. Schade... hatte mich sehr drauf gefreut... ||

• Ich habe die Demo nicht runtergeladen, da ich das Spiel ohnehin vorbestellt habe. Hab mir allerdings aus purer Neugierde Videos dazu angesehen und bin ein bisschen besorgt wegen..

Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

• Ja die Demo hat mich positiv beeinflusst.Wie ich schon zuvor geschrieben habe mag ich due Warroirs Spiele nicht sonderlich da Sie mir auf Dauer zu eintönig sind.Zelda ZdV ist da sehr erfrischend und hat mich gepackt.Ich freue mich darauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!