Gerücht: Erwartet uns mit der Pokémon Master Collection das ultimative Nostalgie-Abenteuer?

• Ein heißes Gerücht rund um das Pokémon-Franchise ließ unsere Redaktion heute Abend aufhorchen: Angeblich war auf der Webseite des Händlers Game kurzzeitig das Spiel Pokémon Master Collection zu finden, welches für die Nintendo Switch erscheinen soll. Inhalt dieser Sammlung sollen angeblich die Klassiker Pokémon Rote Edition, Pokémon Goldene Edition und Pokémon Rubin-Edition sein. Kosten soll die Kollektion rund 50 Euro und neben einer Online-Anbindung auch Pokémon Home unterstützen.

Bereits seit Längerem kursieren immer wieder Gerüchte im Internet, dass uns eine neue Ankündigung zu den Taschenmonstern erwartet. Viele Fans glauben vor allem, dass die Abenteuer der Sinnoh-Region neu aufgelegt werden, da es hierzu immer wieder Hinweise gegeben hat (wir berichteten). Ob das heutige Gerücht der Wahrheit entspricht und wir uns auf diese drei Klassiker freuen dürfen, bleibt abzuwarten. Im Folgenden findet ihr einen Tweet, welcher den vermeintlichen Screenshot der Webseite zum Spiel zeigt:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was haltet ihr von diesem Gerücht? Wären die drei genannten Titel es wert, in einer gemeinsamen Sammlung zu erscheinen?

• Ich tue mich schwer bei den Gameboy Spielen. Auch wenn sie pure Nostalgie sind, so kann ich die Spiele heutzutage aufgrund all der technischen Schwächen nicht mehr so gut genießen. Für 50 € jedenfalls nicht. Ansonsten wäre es aber bestimmt mal schön, wenn man in der Stimmung ist. Die Spiele passen auf jeden Fall auf die Switch.

🦦zzZZzzZZ

• Rot, Gold und Rubin statt Gelb, Kristall und Smaragd in dieses Bundle zu packen, wäre für mich vollkommen unverständlich. Oder sie bringen zwei Versionen davon raus, also dazu passend dann noch ein Bundle mit Blau, Silber und Saphir. Würde ich Nintendo auch zutrauen.

• Aber für Leute die es nicht gespielt haben wäre es doch toll. *grins

:awesome::awesome::awesome:

Der rest kommt später als Bundle. :awesome::awesome::awesome:

Egal Pokemon ist schon länger tot für mich, bin auch nicht mehr die Zielgruppe.

Hab hier im Forum schon vor Release geschrieben das der rest an Pokemon als DLC kommen wird, hat mir nur niemand geglaubt...

War sofort als "Hater" abgestempelt.:awesome::awesome::awesome:

Für alle die es mögen.:moneylink::moneylink::moneylink:

• Diese Collection würde überhaupt keinen Sinn ergeben da alle Spiele als bessere Remakes vorhanden sind, die erste Gen sogar ganz aktuell mit den Let's Go Titeln. Für Gold hat man mit Heartgold und für Rubin mit Omega Rubin Remakes. Also warum sollte man sich freiwillig die, sorry da muss man deutlich sein, schlechteren Versionen zocken?

Wenn die eigenen Fans der Pokemon Company so wenig wert sind dann sagt das leider sehr viel über die Wichtigkeit der Editionen für dieses Unternehmen aus.

:triforce:Switch FC: 0666-1731-5316 | YouTube: Schraubsel:triforce:

• Pika-San Chreerok83

Nintendo ist hier nur der Publisher. Bei Pokémon haben GameFreak und The Company das letzte Wort. Egal ob Spiel, Cameo Auftritte oder sonst was. Da wäre Nintendo wirklich mal unschuldig halbwegs xD

@ Topic

Wer das kauft für den Preis, dem wäre nicht mehr zu helfen. Die Mario Collection war schon ziemlich grenzwertig vom Preis her, aber das würde es nochmal toppen

• Oh Gott :D Wenn die das wirklich machen, dann sicher ohne großen Aufwand und wahrscheinlich Vollpreis. So kennt man Gamefreak und Nintendo! Was anderes wäre auch verwunderlich.

Wird sicher seine Verteidiger haben die das noch toll finden:facepalm:

Der Schwert/Schild DLC ist schon eine Frechheit, weil das Hauptspiel viel zu kurz ist, aber was tut man nicht alles für seine lieben Pokemon Fans :)

• Halte ich nix von. Kanto gibts als Lets Go neu aufgelegt. Johto hat ein gutes Soul Silver und Rubin wurde ja auch noch recht frisch geremaked. Da die alten Versionen von zu bringen ist doch Käse..

Wenn es kommt dann wahrscheinlich mit Mythicals, um einen Anreiz zu geben :D

• Die Grundidee ist cool, aber auf die Umsetzung kommt es an. Wie viele schrieben, sollten es dann auch die Spezialeditionen sein, der Preis muss stimmen und ein paar schöne Sammlergoodies sollten auch noch drauf. Dann würden sich 50 Euro rechnen. Außerdem würde ich auf dem Modul noch Soundtrack und Artworks begrüßen. Kompatibilität zu Home sollte natürlich auch gegeben sein.

Was mich angeht, habe ich aber keinen Bedarf, hab alles noch rumliegen und wittere Chashgrab. Spiele lieber Neues und hoffe selbst da auf wieder bessere Zeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!