Nintendo über plattformübergreifendes Spielen hauseigener Titel

  • Ende Juni dieses Jahres wurde Pokémon Unite sowohl für die Nintendo Switch als auch für Smart Devices angekündigt (wir berichteten). Das MOBA mit den berühmten Taschenmonstern unterstützt plattformübergreifendes Spielen, ihr könnt also auf der Nintendo Switch mit oder gegen andere Spieler am Smartphone oder Tablet antreten und umgekehrt.


    Im Rahmen des letzten Investorentreffens fiel vonseiten der Kapitalgeber nun die Frage, wie Nintendo zum plattformübergreifenden Spielen stünde und ob es sich im Falle von Pokémon Unite nur um eine Ausnahme initiiert von The Pokémon Company handeln würde? Firmenpräsident Shuntarō Furukawa antwortete darauf, dass das plattformübergreifende Spielen mit Nutzern auf Smart Devices in Hinblick auf das Genre und der zu erwartenden Spielerpopulation für angemessen erachtet worden sei, man allerdings keine Pläne für die Zukunft hege, dies auch für hauseigene Titel anzubieten.


    Was ist eure Meinung zu diesem Thema?

    Quellenangabe: Nintendo
  • Och so eine Zusammenarbeit mit MS bezüglich der Xcloud mit Gamepass hätte doch was. die Switch bekommt so zugriff via Cloud auf die Bibliothek des Gamepass und MS dafür im Gamepass ein paar Nintendo-Exclusives ;) Somit würde man eine gemeinsame Basis bilden um gegen Sony anzukommen, die ja neben Nintendo noch immer die besten Exklusivtitel und den größten Marktanteil besitzen. Beide Parteien an Gamern würden profitieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!