Ein alter Held erwacht: Mit Coria and the Sunken City erscheint ein neues Spiel für den Game Boy Color

  • Man sollte ja meinen, dass der einst geliebte Game Boy Color mittlerweile im Museum liegt oder zumindest in einer Schublade einstaubt. Denn wozu braucht man den Nintendo-Handheld noch, der 1998 das erste Mal das Licht der Welt erblickte? Die Entwickler von Team Coria sehen das Ganze etwas anders und kündigten nun ihr Spiel Coria and the Sunken City für eben jenen Handheld an, der mittlerweile 22 Jahre auf dem Buckel hat. Neben einer Handelsversion mit klassischem Spielmodul soll auch eine digitale Version für Emulatoren erscheinen, wobei ein genaues Erscheinungsdatum noch nicht genannt wurde. Eine Demo könnt ihr jedoch bereits hier anspielen.



    In dem 2D-Sidescroller schlüpft ihr in die Rolle von Coria, die euch auf ein Abenteuer zur mysteriösen Insel Agoe mitnimmt. Entdeckt auf eurem Weg neue Fähigkeiten und Waffen, überwindet Hürden auf der riesigen Insel und bekämpft bösartige Feinde und Bosse, die sich in Tempeln und unter der Insel verstecken. Verliert aber nicht euer Ziel aus den Augen, denn die Insel beherbergt ein uraltes Geheimnis, das es zu entdecken gilt.


    Kennt ihr noch die guten alten Game Boy Color-Zeiten?

  • Die İdee finde ich toll. Generell, dass ein System auch nach Produktionsstop noch unterstützt wird finde ich super! Es gibt Leute die können und wollen eventuell auch nicht ständig auf dem aktuellsten Stand sein und auch alle Konsolen besitzen usw. Das System an sich ist ein bisschen schade. Also immer mehr, mehr Neues usw. Aber die Firmen die unser Hobby möglich machen leben nunmal auch nicht von Träumen und Hoffnungen ^^"


    Lange Rede kurzer Sinn: coole Sache! Sowas würde ich mir z.B. auch unter anderem für die Wii, oder z.B. den GBA wünschen. Aber momentan gibt es ja sowieso genug zu zocken. Von daher ist das nur meckern auf "hohem Niveau" :D


    Trailer ist an sich nichtsaussagend für mich. Gerade weil es ein GBC-Spiel ist kommt es ja umso mehr auf Gameplay-Szenen an, die hier nunmal nicht zu sehen sind.

    Bleib Boahss! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!