Super Smash Bros. Ultimate: Hier sind die offiziellen Patchnotes zum Update 9.0.2

  • Nachdem erst vor drei Wochen Update 9.0.1 erschien und unter anderem eine zweideutige Siegesanimation von Steve entfernte, ist nun bereits das nächste Update für Super Smash Bros. Ultimate verfügbar. Diesmal wurde ganz leicht an der Charakter-Balance geschraubt und kleinere Spielfehler angepasst bzw. behoben. Lest euch im Folgenden eine von uns angefertigte deutsche Übersetzung der offiziellen Patchnotes von Update 9.0.2 durch:


    • Ein Fehler bei Steve wurde behoben, der dazu führen konnte, dass mit dem Controlstick kein Sprung ausführbar war, während die Luftattacke nach unten (Amboss) ausgeführt wurde.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Schütze von der Spezial Unten des Duck Hunt-Duos sowie das Phantom von Zeldas Spezial Unten nicht so agiert haben, wie es vorgesehen war.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Startgeschwindigkeit von der Spezial Oben von Samus und Dunkle Samus nicht so erfolgt ist, wie es vorgesehen war.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch welchen Kämpfer manchmal versehentlich auf die Venom-Stage gewarpt wurden.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Kämpfer auf manchen Stages gelegentlich durch die Umgebung hindurch katapultiert wurden.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Spieler manchmal gezwungen wurden, einen Kampf zu beenden, der auf einer Stage stattfand, die mit dem Stage-Builder erstellt wurde.
    • Einige weitere Gameplay-Probleme wurden behoben.


    Während kompetitive Zelda-Spieler trauern, dass eine äußerst starke, jedoch von den Entwicklern ungewollte Technik, die mit dem Phantom ausgeführt werden konnte, entschärft wurde, dürfen sich kompetitive Samus-Spieler freuen, dass die Kopfgeldjägerin nun mit ihrer Spezial Oben die höchste Plattform der in Turnieren beliebten Stage Yoshi's Story erreichen kann, was einen großen Vorteil für den Charakter bedeutet. Sowohl Zelda als auch Samus / Dunkle Samus wurden durch ein kürzliches Update versehentlich gestärkt bzw. geschwächt, was nun durch das Update 9.0.2 wieder behoben wurde.


    Sind euch weitere Änderungen aufgefallen, die durch das Update 9.0.2 hervorgerufen wurden?

    Quellenangabe: Nintendo, Super Smash Bros. Ultimate
  • Hier ein Video, was mit Zelda für kurze Zeit alles leicht möglich war:



    In 9.0.1 aus Versehen eingeführt, in 9.0.2 wieder entfernt :triforce:

  • Ness ist jetzt auch nicht der übertrieben starke Charakter, schon im oberen Viertel, aber online wirkt er halt doch etwas stärker als er eigentlich ist.


    Trotzdem finde ich es natürlich sehr verwerflich, das Rotzbalg zu buffen xD

  • Ness ist jetzt auch nicht der übertrieben starke Charakter, schon im oberen Viertel, aber online wirkt er halt doch etwas stärker als er eigentlich ist.


    Trotzdem finde ich es natürlich sehr verwerflich, das Rotzbalg zu buffen xD

    Als würde es bei deinen nicht vorhandenen Fähigkeiten einen Unterschied machen, wer gebufft wird :ugly:

  • Ja doch, wenn irgendein Char durch einen Buff plötzlich Brawl Meta Knight'esk top tier wird, dann macht das für mich schon einen unterschied: er wird plötzlich mein lieblingscharakter, den ich schon seit jahren tief im innern geliebt habe

  • Kindra Im Grunde müsste man Ness einfach nur eine Limitation für PK Fire wie bei allen anderen Feuerbasierten Angriffen der anderen Charaktere geben und schon wäre er total unbeliebt xD

    verstehe bis heute nicht warum er das immernoch spammen kann. gerade bei großen Charakteren muss man nur einmal erfasst werden und schon hat man 50-80% Schaden...

  • naja, in nem pk fire loop gefangen sein ist wirklich frustrierend und es ist nen unglaubliches combo tool und führt auch zu grabs die bei seinem guten back throw dann in einen kill confirmen können usw, aber der move ist ja wirklich sehr laggy und nen short hop outplayed das schon. schild funktioniert auch und wenn man getroffen wird, kann man mit (S-)DI locker rauskommen um wegzuspringen etc. (ich hämmer immer nach oben und richtung weg vom pk fire, weiß nicht, ob das optimales DI ist, aber selbst mit Fox kommt ich da ganz gut raus - und der ist Fast Faller)


    zugegebenermaßen ist es online halt echt nochmal ne ecke stärker xD


    ich hasse ness trotzdem (und lucas auch)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!