Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung im Test – Kampf um Hyrules Schicksal

  • 30 Stunden wäre auf alle Fälle länger als Teil 1 damals. Gibt es denn ein paar Überraschungen? Und ich mein jetzt nicht, dass wir eh wissen, wie es endet. Wer BotW gespielt hat, weiß eh, wie das ganze enden wird (es sei denn, man macht zwei Enden, ein "normales" Happy, und dann ein True End, wo eben 90% des Casts ...)

  • Adamantium

    Okay, ich habe mich, weil mich diese Frage auch quälte, ein klein wenig gespoilert bzw in andere Foren geguckt. Ich habe keine Cutscene geguckt, also weiß ich das nicht aus "erster Hand", da ich diese selbst erleben möchte. Ich packe eine Antwort auf deine Frage in ein Spoiler und eine ausführliche in einen weiteren Spoiler.

    Edit:

    Adamantium

    Okay, weißt du was? Ich habe mich jetzt eben etwas mehr reingelesen und weiß nicht sicher, ob das alles stimmt… 😅 Ich habe das halt nur auf Foren aufgegriffen und mir nicht selbst angeschaut. Ich möchte mich an dieser Stelle aber nun nicht weiter spoilern. Es könnte also noch anders/anderes geschehen. 😅

    Einmal editiert, zuletzt von Florian12 ()

  • Hallo Leute , also hab jetzt beide tests gelesen von hier und gamepro, bei der gamepro haben sie geschrieben es hat starke technische Schwierigkeiten bezüglich frames.

    Wie es in der Demo schon war .

    Habt ihr hier eine andere Version getestet ?

    Ich meine die schreiben dort das es stellweise deswegen zu Verzögerungen der Eingabe kommt ,die haben sogar Punkte abgezogen in der Gesamtwertung.

    Mir kommt es so vor das die gamepro sowieso etwas Sony angehaucht ist .dort wird alles gehypt was Sony so macht . Schreiben sie nun das hyrule worrior schlecht oder sind wirklich technische Probleme .Gamepro schreibt von 15 frames

  • Also bei der Gamepro wird die miese Performance extra erwähnt und das es so keinen Spaß macht


    Flomo als ob die sich aus Fanboy Gründen falsche Fakten ausdenken, das sind Redakteure, die zuletzt auch viel positives über die Xbox berichtet haben, also wohl eher weniger Fanboys

  • Habe durch Zufall heute (Mittwoch) es schon finden können und bin absolut entzückt.


    5748-hyrule-warriors-age-of-calamity


    Tolles Spiel geworden.


    billy_blob



    billy_blob


    Nimm bitte nix persönlich oder so.

    Fühlt sich gerade so an, daß ist nun wirklich nicht meine Absicht.

    Wenn jemanden irgendwas stört ist das natürlich sein gutes Recht.

    Das sollte nicht das Thema sein.


    Jedoch wenn man von "unspielbar" spricht halte ich es wirklich an der Realität vorbei.

    "Albern" war definitiv der falsche Ausdruck von mir gebe ich absolut zu.


    Ansonsten stehe ich aber zu meinen geschriebenen.

    Trotzdem sorry,solltest du dich damit angegriffen gefühlt haben oder auch jeder andere.

    Peace

    3 Mal editiert, zuletzt von DLC-King ()

  • Flomo

    Die GP ist schon lange SonyPro.


    Ich hatte auf Performance-Verbeserungen gehofft, und warte daher erstmal mit dem Kauf ab. Die Berichte über die Performance sind widersprüchlich, vielleicht auch deswegen, weil einige die FPS-Schwankungen weniger wahrnehmen als andere.

  • @DLC-King


    Nee alles gut, ich meinte halt echt nur dass die Probleme im Spiel definitiv da sind und nicht zu leugnen sind.


    Man kann ja zb mit Einstellungen am TV etwas tricksen und mit TrueMotion auch in Breath of the Wild ein Bild bekommen was aussieht, als würde das Spiel flüssig laufen.


    In Hyrule Warriors 2 hat’s aber nicht funktioniert und war teils hart an der Grenze zum geht mir zu hart auf den Keks. Wenn einen das nicht stört, viel Spaß aber mir persönlich is es das Geld leider nicht wert 8X

  • Hallo Leute , also hab jetzt beide tests gelesen von hier und gamepro, bei der gamepro haben sie geschrieben es hat starke technische Schwierigkeiten bezüglich frames.

    Wie es in der Demo schon war .

    Habt ihr hier eine andere Version getestet ?

    Ich meine die schreiben dort das es stellweise deswegen zu Verzögerungen der Eingabe kommt ,die haben sogar Punkte abgezogen in der Gesamtwertung.

    Mir kommt es so vor das die gamepro sowieso etwas Sony angehaucht ist .dort wird alles gehypt was Sony so macht . Schreiben sie nun das hyrule worrior schlecht oder sind wirklich technische Probleme .Gamepro schreibt von 15 frames

    Es gibt nen Patch für die Performance den aber nicht allem Testern zu Verfügung stand, mit diesem soll die Performance deutlich besser sein, LG

  • Ich hab jetzt schon bei mehreren Tests gelesen das insbesondere beim Splitscreeon Co-Op die Framerate komplett den Bach runter geht.

    Da ich das Spiel mit meiner Frau im Coop spielen wollte hat sichs damit wohl erst mal erledigt. Werde wohl irgendwann im Sale mal zuschlagen denn die Story interessiert mich ja schon und Warriors Spiele an sich mag ich.

  • Wie kann man einem Titel 9/10 geben der unoptimiert auf dem System läuft.

    Ich persönlich finds schon schlimm genug , dass im Singleplayer bei den Ultis die Frames total in die Knie gehen.


    Aber der Multiplayer...Kann mir doch keiner erzählen dass er das nicht sieht wie nen Spiel unter 24fps geht, außer

    die Fanbrille schummelt FPS dazu. Und ich hab schon ne fette, dauerhafte Fanboybrille seit 1996.. :D


    Mag ja sein dass der Artstyle, Story ect echt toll sind, glaub ich auch.

    Trotzdem sind wir fast im Jahr 2021 und da sollte verdammt nochmal nen relativ großes Game mit dem Zelda Franchise Sticker

    STABIL laufen wenns schon nicht einmal die FullHD chafft.

  • Warum mühen sich eigentlich Saber Interactive und Panic Button bei ihren Switch Ports so ab um einigermaßen flüssige 30fps zu erreichen? Was bei den ersteren zu Kritik geführt hätte, wenn dem nicht so wär, führt bei einem Second Party Titel mit Zelda im Namen zu praktisch keiner Kritik. Es ist ein absolutes Desaster wie dieses Spiel irgendwie auf den Markt geworfen wird. Selbst ARK läuft flüssiger wie dieses Machwerk. Hinzu kommt das stupide Gameplay wo man praktisch 10-30 Stunden das gleiche macht. Nicht zu vergessen die eindimensionalen Charaktere aus BotW sind zurück und sie haben nicht daran gearbeitet. Mir hat die Demo bereits gereicht. Und ehrliche Reviews sagen auch, dass der Content den Preis nicht wert ist. Nintendo sollte irgend Quality Check wieder einführen, damit so ein Spiel nie wieder releast wird. Ich hoffe die Nintendo eigenen Entwickler werden jetzt nicht faul bei der Optimierung wenn sie sehen wie manche das hier abfeiern 😅


    Hier das Samb Review zum Game:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Switch-Freundescode: SW-0816-3984-1103
    Ich spiele derzeit hauptsächlich online: Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2

  • websconan


    Nur weil er deine Kritikpunkte teilt macht es das Review nicht ehrlicher als die, denen das Spiel (wie übrigens auch mir) sehr viel Spaß macht. Selbst wenn das Spiel kein 1 zu 1 Nachfolger von Hyrule Warriors ist (es wird dich vielleicht schockieren, dass ist z.B. Breath of the Wild auch nicht, auch wenn da "The Legend of Zelda" auf der Verpackung steht). Es macht, zumindest mir, einfach wieder sehr viel Spaß. Und auch wenn es nicht die wirkliche Vorgeschichte ist, es macht mir viel Spaß wieder und mehr von den Charakteren zu erfahren und in der Welt einzutauchen.


    Das muss natürlich nicht jedem so gehen, ich kann verstehen wenn man das Spiel kritisiert. Da gibt es definitiv einige Punkte, gibt ja auch welche die mit BotW wegen den zerbrechlichen Waffen nicht klar gekommen sind, dann ist es aber einfach so. Das heißt aber nicht das andere das nicht anders sehen dürfen oder deren Review nicht ehrlich wäre. Sie haben einfach einen anderen Geschmack oder Präferenzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!