Stardew Valley – Entwickler Eric Barone verspricht viele Inhalte und eine baldige Veröffentlichung von Update 1.5

  • Nach der Veröffentlichung der regulären Handelsversion von Stardew Valley befinden sich mit dem Update 1.5 brandneue Inhalte für die beliebte Simulation in der Entwicklung. In unregelmäßigen Abständen versorgt Entwickler Eric Barone die wartenden Spieler mit kleinen Infohäppchen zu den Inhalten des kommenden Updates – so sorgte zuletzt der lokale Split-Screen-Modus für Begeisterung innerhalb der Community und ließ die Vorfreude auf die neuen Inhalte in die Höhe schießen.


    Passend zum Wochenende meldete sich der amerikanische Entwickler nun erneut über Twitter zu Wort und kündigte an, dass sich das Update 1.5 nun in der finalen Entwicklungsphase befindet und dieses in absehbarer Zeit erscheinen wird. Durch den großen Umfang des Updates stehen aber vorher noch einige Fehlerbehebungen und der letzte Feinschliff an der Tagesordnung, damit ein möglichst reibungsloser Launch gewährleistet werden kann. Den dazugehörigen Tweet von Eric Barone findet ihr hier:



    Selbstverständlich halten wir euch auf dem Laufenden, sobald ein genaues Erscheinungsdatum für das Update enthüllt wird. Startet ihr Stardew Valley noch regelmäßig auf eurer Nintendo Switch? Wie viele Spielstunden habt ihr schon in und mit der Simulation verbracht?

    Quellenangabe: Twitter (ConcernedApe)
  • Tolles Spiel, das ich zwar auf einer anderen Plattform schon gespielt habe, auf der Switch aber glatt nochmal zocken würde.

    Könntet ihr zur gerade erschienenen und sehr liebevoll gestalteten Handelsversion des Spiels für die Switch nicht auch noch ein Gewinnspiel machen :?:

  • Da freue ich mich sehr drauf :)

    Ich habe über die Jahre schon bestimmt 5 oder 6 Spielstände gespielt und komme immer mal wieder in die Stimmung. Wenn das Community-Center abgeschlossen ist oder spätestens nach 3 Jahren fehlt mir aber immer der Anreiz, einen Spielstand auch weiter zu spielen.

    Ich hoffe auf mehr Abwechslung und "Post-Game-Content".

    Eine Veröffentlichung passend zu den Weihnachtsferien wäre natürlich super. Die perfekte Zeit für das Spiel.

    🦦zzZZzzZZ

  • wie viele Spielstunden habt ihr schon in und mit der Simulation verbracht?


    Ich habe gerade nachgeschaut und stehe bei mehr als 105 Stunden.

    Das Spiel hat mir unheimlich viel Spaß gemacht und es fiel mir oft sehr schwer aufzuhören. Ich überlege schön länger, ob ich mal wieder einen neuen Spielstand starte :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!