The Pokémon Company, Coca-Cola und IBM verschönern Ikebukuro's Sunshine City und Plaza in Tokyo mit Mülleimer im Sleima-Design

• Japan und insbesondere einige Stadtteile wie Shibuya und Akihabara in der gigantischen Metropole Tokyo gehören – zumindest für die Verhältnisse westlicher Gefilde – sicherlich zu den thematisch und optisch ausgefallensten Orten der Welt. Im nordwestlichen Stadtteil Toshima steht mit dem Ikebukuro's Sunshine City ein gigantisches Einkaufszentrum, in welchem sich auch das Pokémon Mega Center Tokyo befindet – ein beliebter Pokémon-Shop und gleichzeitiger Pflichtbesuch als Pokémon-Fan.

Durch eine Zusammenarbeit von The Pokémon Company, Coca-Cola Company und IBM wurden in dem riesigen Einkaufszentrum sowie auf dem davorliegenden Ikebukuro's Sunshine Plaza nun einige Mülleimer für Verpackungen und Flaschen aus Plastik aufgestellt – passenderweise in einem Sleima-Design. Selbstverständlich honoriert das Sleima den Einwurf des Mülles mit seinem japanischen Ruf und Kaugeräuschen. Im folgenden Tweet und dessen Video könnt ihr einen Blick auf den Sleima-Mülleimer werfen und der seichten Geräuschkulisse des Pokémons zuhören:

Hättet ihr solch thematischen Mülleimer auch gerne in den europäischen Einkaufszentren?

• Ikebukuro ist generell so ein Tipp für alle Fans, da gibt es auch wöchentlich Cosplay Treffen vor dem Einkaufszentrum. Ich finde die Mülleimer genial, ich würde sowas begrüßen. Da würde recyceln gleich mehr Spaß machen! In Deutschland gab es ja auch schon mal Musik spielende Mülleimer, die dann aber schnell wieder abgeschalten wurden :troll:

If you come across a Maselino, it's probably me.

• Unratütox wäre theoretisch auch eine gute Wahl als Mülleimer gewesen, da es ja eine Mülltüte darstellt. Ist aber wahrscheinlich nicht bekannt genug, da es aus Generation 5 kommt.

Ich finde die Idee auch sehr schön.

• Kabuki-Ende Dass Japaner/Japanerinnen alle schön sind ist ein Mythos, der ganz und gar nicht der Wahrheit entspricht. Und reich sind die auch nicht, bei denen ist es genauso wie bei uns. Es gibt solche und solche, wie überall auf der Welt!

If you come across a Maselino, it's probably me.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!