Schnappt euch euer Werkzeug – Retro Machina für die Nintendo Switch angekündigt

  • Der Publisher Super.com und die Entwickler von Orbit Studio gaben bekannt, dass das Puzzle-Abenteuer Retro Machina im 1. Quartal 2021 für die Nintendo Switch erscheinen wird. In dem futuristischen Abenteuerspiel schlüpft ihr in die Rolle eines Roboters, der in der Lage ist, andere Maschinen zu kontrollieren. Zusätzlich müsst ihr euch mit eurem Schraubenschlüssel kontinuierlich selbst reparieren, während ihr nach intelligentem Leben Ausschau haltet.



    Erkundet zusammen mit dem Roboter die noch einzig existierende Stadt Endeavour City, die darauf gedrillt wurde, perfekt zu sein. Da die Stadt von Robotern bewohnt wird, sind die Regeln leicht einzuhalten, doch euer Roboter bemerkt zunehmend, dass außerhalb der Glaskuppel, die die Stadt umhüllt, irgendwas nicht so ganz stimmt. Hinzu kommt, dass euer Roboter nicht mehr ganz so gut funktioniert, weswegen er sich kontinuierlich mit herumliegenden Teilen reparieren oder erweitern muss, um weiter zu kommen.


    Ganz hilflos zieht er auch nicht durch die Welt, denn er kann auch Drohnen steuern oder andere Maschinen hacken und diese dann für sich kämpfen lassen. Es wartet nicht nur eine künstlerisch anmutende Optik auf euch, sondern auch unzählige Gegner, Bosse und versteckte Geheimnisse, die sich hinter komplexen Puzzle-Mechaniken verstecken.


    Habt ihr Lust auf dieses futuristische Abenteuer?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!