Umfrage der Woche: Warum kauft ihr euch Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung?

  • Es ist mal wieder Sonntag und somit Zeit für unser Umfrage der Woche-Format. Wie immer schauen wir uns auch an diesem Sonntag ein aktuelles Ereignis mit Bezug zu Nintendo an und fragen euch nach eurer Meinung zum Thema. Doch wie auch sonst werfen wir zunächst einen Blick auf das Ergebnis der vergangenen Umfrage.


    Umfrage der vergangenen Woche


    In der letzten Woche erschien die Game & Watch: Super Mario Bros.-Konsole und hatte vor allem einige Sammler unter euch angesprochen. Das Gimmick ist zu Ehren von Super Mario Bros. 35. Jubiläum erschienen, bislang hat Nintendo nicht angedeutet, weitere Game & Watch-Konsolen veröffentlichen zu wollen. Wir wollten euch allerdings fragen, ob ihr an weiteren Game & Watch-Konsolen mit zusätzlichem Funktionsumfang, anderen Spielen und mehr interessiert wärt. In unserer vergangenen Umfrage schienen allerdings die meisten unter euch gar kein Interesse an diesen Konsolen haben. Schaut hier, um euch das vollständige Ergebnis sowie die Kommentare zur Umfrage anzuschauen.


    Umfrage der Woche


    Nintendos wichtigster Titel der Weihnachtszeit dieses Jahres ist Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung, welches seit letztem Freitag für die Nintendo Switch verfügbar ist. Dadurch, dass dieser Titel im Universum von The Legend of Zelda: Breath of the Wild spielt, dient er als gute Zeitüberbrückung bis der wirkliche Nachfolger in weiter Zukunft erscheinen wird.


    Genau aus dem Grund kaufen sich viele dieses Spiel, denn sie sind nicht besonders am Gameplay interessiert, sondern einfach an der Vorgeschichte von The Legend of Zelda: Breath of the Wild, die durch lebendige und vertonte Cutscenes in Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung dargestellt wird. Andere fanden Hyrule Warriors großartig und haben sich deshalb sehr über den Nachfolger gefreut. Die Begründung für euren Kauf möchten wir deshalb in der Umfrage wissen. Teilt uns eure Meinung in der Umfrage und den Kommentaren mit.

    Warum kauft ihr euch Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung? 262

    1. Ich bin sowohl am Gameplay als auch an der Vorgeschichte interessiert. (102) 39 %
    2. Ich bin grundsätzlich nicht an Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung interessiert. (77) 29 %
    3. Wegen der Vorgeschichte zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild. (62) 24 %
    4. Wegen dem Gameplay: Ich mag Hyrule Warriors und/oder andere Warriors-Spiele. (16) 6 %
    5. Ich habe einen anderen Grund, den ich in den Kommentaren erwähnen werde. (5) 2 %
  • Ich bin sowohl am Gameplay als auch an der Vorgeschichte interessiert. Das erste Hyrule Warriors auf der Wii U hat mir schon sehr gefallen und hier fand ich das Setting einfach nur genial! :love: Bisher macht es auch sehr viel Spaß, die Zwischensequenzen und der Soundtrack sind besonders fantastisch! <3

    El Psy Kongroo!

  • Ich habs mir (noch) nicht geholt. Um die Weihnachtszeit bin ich immer eher zurückhaltend, denn mein Bruder ärgert sich immer, wenn er nicht weiss mit was er mir eine Freude machen könnte. Wir bleiben bei unserem Geschenkebudget immer relativ bescheiden, so ein Spiel ist noch im Rahmen, bei mehr wird es dann nur noch ein Wettbewerb wer mehr ausgibt. Es soll ja nur darum gehen sich eine kleine Freude zu machen.


    Zum Thema: Grundsätzlich würde mich die Geschichte eher interessieren, kennst du ein Warriors-Game kennst du grundsätzlich alle. Es gibt ja einen Grund, warum die in Letzter Zeit gerne mit Lizenzen arbeiten. Mit Zelda, Fire Emblem, Dragon Quest oder Persona holt man eben auch Leute ab, denen die Spiele sonst eigentlich zu repetitiv sind. Mein Erstes Warriors-Spiel war das erste Hyrule Warriors. Toller Fanservice aber ohne Zelda-Thema hätte ich es mir 100%ig nicht geholt.

  • Nachdem ich herausgefunden habe, was es mit dieser "Vorgeschichte" auf sich hat, habe ich den Hauptgrund, warum ich das Spiel kaufen wollte, so ziemlich verloren.


    Im Prinzip lernt man nichts wissenswertes zu der Storyline, die man aus "Breath of the Wild" kennt. Eigentlich ist das Spiel somit komplett überflüssig. Da warte ich lieber auf das Sequel... :rolleyes:

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Kein Interesse am Spiel, weswegen ich das jetzt lang und breit in den Kommentaren wiederholen werde, weil es mir nicht gefällt, dann soll es keinem gefallen und jeder gefälligst meiner Meinung sein und außerdem ist sowas nur auf der WiiU wirklich gut. ;)

  • Einerseits wegen dem Zelda-Thema, andererseits weil ich Lust auf ein Game hatte, von das ich mich einfach berieseln lassen kann. Zwar hatte ich noch nie Berührungspunkte mit der "Dynasty Warriors"-Reihe, aber vor langer, langer Zeit mal mit "Mystic Heroes" auf dem GameCube, welches vom selben Entwickler stammt und ähnlich aufgebaut ist.


    Ich muss aber sagen, dass die ersten Minuten von "Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung" mich vom spielerischen Feeling und der allgemeinen Technik abschreckten (zuletzt hatte ich die "Uncharted"-Collection auf der PS4 gezockt und war dadurch Anderes gewohnt). Mit der Zeit habe ich aber schnell Gefallen dran gefunden. Das Gameplay hat definitiv einen motivierenden und befriedigenden Antrieb, der langfristig aber gewiss eintönig wird, weshalb ich meist nicht viel am Stück zocke, mich aber dafür umso mehr freue, wenn ich wieder loslege.

  • 20-30 Std für ein Spiel was 60€ kostet und so wie es ausschaut, nicht einmal einen weiteren Modus wie beim Vorgänger hat, finde ich persönlich viel zu überteuert. Klar, werde ich es mir wohl die Tage holen, vielleicht warte ich aber noch bis vor Weihnachten, vielleicht kloppt Nintendo bei Ihren Weihnachtsangeboten im eShop das Spiel für ein paar Euro runter raus.

  • Ich habe es wegen der Vorgeschichte gekauft. Diese bietet aber meiner Meinung nach nicht besonders viel. An einem Punkt (bis jetzt) sogar irgendwie unlogisch.


    Muss aber sagen, dass das Gameplay super ist. Mach Spaß. Überlege mir inzwischen den Vorgänger nachzuholen.

    :triforce: :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Juann ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!