Die langersehnte Fortsetzung kommt – NEO: The World Ends With You erscheint im Sommer 2021 für die Nintendo Switch und PlayStation 4

  • Früher als erwartet hat Square Enix heute aufgelöst, was sich hinter der mysteriösen Teaser-Webseite zum The World Ends With You-Franchise verbirgt. Nach vielen Jahren des Wartens ist es endlich so weit: Das Reaper-Spiel geht mit NEO: The World Ends With You in die nächste Runde. Die Fortsetzung präsentiert sich als modernes Action-RPG und soll weltweit im Sommer 2021 für die Nintendo Switch und PlayStation 4 erscheinen. Die Handlung folgt dabei einer neuen Gruppe an Charakteren, welche versucht, den Geheimnissen des Reaper-Spiels auf den Grund zu gehen, während sie in einem stilisierten Shibuya ums Überleben kämpfen. Schaut euch hier den Ankündigungstrailer mit englischen Untertiteln an.



    Botschaft von Tetsuya Nomura:


    Auf dem offiziellen Twitter-Account zu The World Ends With You The Animation teilte Creative Producer und Charakter-Designer Tetsuya Nomura eine Botschaft an alle Fans von The World Ends With You. Die Nachricht wird von einer Zeichnung der Serien-Hauptfiguren Neku und Rindo begleitet. Wir haben Herrn Nomuras Worte für euch übersetzt.


    Zitat

    Es gibt keinen offiziellen Twitter-Account für das Spiel, also entschuldigt bitte die Störung [auf dem offiziellen Anime-Account]. Nächsten Sommer werden wir das Spiel veröffentlichen, welches die Geschichte aus dem Anime fortführen wird, welcher für April geplant ist. Als ich den Protagonisten des Sequels entworfen habe, habe ich nicht gedacht, dass das Tragen einer Maske zur Norm wird. Das mysteriöse Symbol, welches auf dem Smartphone [auf der Teaser-Webseite] aufgetaucht ist, sollte „NEO“ bedeuten. Jedenfalls, unterstützt bitte The World Ends With You im nächsten Jahr und habt ein wundervolles neues Jahr!


    95542-1379-1187-002c8a7dd5daa4446c5a3e35270d389ab5dfeec2.jpg

    © Square Enix Co., Ltd. / Tetsuya Nomura


    Ihr könnt die offizielle Webseite zu NEO: The World Ends With You hier besuchen.


    Freut ihr euch auf das neue Abenteuer? Was für einen Eindruck macht das Action-RPG auf euch?

  • Also dafür, das der erste Teil so hoch gelobt wurde, hatte er mich doch recht enttäuscht. Ich hatte eigentlich eine wendungsreiche, interessante Story erwartet, die sich am Ende aber mehr an Bayonetta 1 orientiert hatte was Absurdität angeht. Vom Krampfigen Kampfsystem ganz zu schwiegen. Auch wenn das mit den Buttons interessant war und der Artstyle interessant, stylisch war. Vielleicht wird der 2. Teil ja besser.

  • Daniel Kania

    Hat den Titel des Themas von „Die langersehnte Fortsetzung kommt – NEO: The World Ends with You erscheint im Sommer 2021 für die Nintendo Switch und PlayStation 4“ zu „Die langersehnte Fortsetzung kommt – NEO: The World Ends With You erscheint im Sommer 2021 für die Nintendo Switch und PlayStation 4“ geändert.
  • Der Erstling war ja für mich eines der coolsten DS-Spiele und eines der wenigen, welche die beiden Bildschirme wirklich kreativ genutzt haben. Hatte man das Kampfsystem mal verinnerlicht, kam man in einen richtigen Flow, weiss nicht ob das bei der Smartphone-Version auch so gut war...

    Der Trailer sieht schonmal wirklich gut aus, bin gespannt auf das Kampfsystem, dürfte wohl für manche etwas zugänglicher werden. Musik und Charakterdesign finde ich aber immer noch passend, auch nach fast 15 Jahren sehen die immer noch cool aus. :)

  • Sehr cool, werde ich mir bestimmt holen :) Bin Mal gespannt, ob der erste Teil auch auf der Ps4 erscheint mit angepasstem Kampfsystem o.Ä.

    Meine NNID ist Melina1302, Freundschaftsanfragen sind total willkommen :rover:

  • wenn die Steuerung besser is als bei Teil 1 bin ich sofort dabei.. fand das Setting usw. Sonst ganz cool

    Now Playing:

    Persona 5 Strikers

    Metroid: Other M


    Most Wanted:

    Metroid Dread

    Horizon: Forbidden West

    Shin Megami Tensei V

    Scarlet Nexus

    Hollow Knight - Silksong

    No More Heroes III
    Bayonetta 3
    Metroid Prime 4
    Zelda BotW 2

    Forspoken

  • 2021 wird immer besser. :mldance:

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Das ist für mich ne Katastrophe;-)

    Für 2021 habe ich bravely default 2, monster hunter rise, trails of cold steel 4 (1 und 2 kommt bestimmt auch auf switch), atelier ryza 2 und ys9 vorbestellt .

    shin megami tensei 5 und jetzt neo twewy kommen auch noch 2021 :fu:

    Verflucht, warum liebe ich jrpg's:rover:

  • Der erste Teil war an sich klasse, wäre da nicht die nervige 2 Spieler steuern Mechanik. Auch das geloote auf hohem Schwierigkeitsgrad bzw. das leveln der Pins wurde mit Fortschritt immer nerviger, genauso wie das System mit den Modemarken.

  • Hatte mich sehr auf diese Ankündigung gefreut. Bin jetzt leider erstmal enttäuscht. Finde leider, dass das gezeigte Material technisch komplett veraltet ist. Besonders die gezeigte Kämpfe sehen echt schlimm aus. Hoffe, dass das ganze aber schlussendlich spielerisch überzeugen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!