Verständlich, schon alleine die Leute die BOTW gespielt haben und genau wissen wollten was genau sich vor der Verheerung abgespielt hat (so wie ich ^^` ) kaufen sich das spiel eben sofern sie das geld dafür haben. Gibt ja bestimmt auch noch genug 12-16 jährige die noch zur schule gehen und kein Geld verdienen, die müssen unter Umständen noch etwas warten. Und wie eine andere schon geschrieben haben: es dachten bestimmt noch ein paar Leute das der Nachfolger von BOTW ist. Wurde allerdings auch oft genug gesagt das es die Vorgeschichte erzählt
Verkaufsrekord für Hyrule Warriors: Zeit der Verherrung – Bereits jetzt die Drei-Millionen-Marke geknackt
-
-
Torben22 Naja wenns ansonsten nichts gibt schaut man sich auch mal nach anderen Spielen um. Ich hab mir auch schon spiele gekauft, einfach weils nichts gab, was mich auf anhieb interessierte und wurde so doch auch schon ein paar mal positiv überrascht. Da muss man nicht gleich süchtig sein, um das zu machen
-
Kein Wunder das es sich so gut verkauft...gibt ja nichts anderes neues von Nintendo Und die Hälfte der Käufer dachten bestimmt es wäre der Breath of teh Wild Nachfolger
Naja das alleine reicht ja auch nicht. Pokémon Mystery Dungeun und Paper Mario haben auch beide nicht mal ansatzweise so einen Erfolg, obwohl sie auch aus diesem schwachen Jahr stammen und sie auch noch von den insgesamt größeren Franchises stammen.
Stimmt sogar, wenn man sich so die negativen amazon Rezensionen anschaut...
Ich habe mal bei Amazon.de, uk und com geschaut. Tatsächlich gibt es immer wieder Rezensionen, die das schreiben. Aber aus vielen liest man dann doch auch heraus, dass sie es nicht mögen und den Leuten abraten auch wenn sie BotW-Fans sind. Man liest aber nicht heraus, dass sie es deswegen automatisch für einen BotW-Nachfolger hielten. Auch wurde die Story und das Ruckeln sehr oft bemängelt. Das kann man auch, wenn man was, dass es spielerisch was ganz anderes ist.
Von daher gibt es diese Fälle und die wird es auch außerhalb von Amazon viel mehr geben. Aber insgesamt habe ich nach deinem Post nach einer einheitlicheren Meinung gehört, dass Käufer sich getäuscht vorkommen und das ist finde ich bei weitem nicht der Haupttenor selbst unter den schlechten Bewertungen.
Und wer sich nicht informiert ist am Ende auch selbst Schuld
Das finde ich wiederum auch ein wenig einseitig. Klar hat man am Ende selbst die Verantwortung dafür was man kauft. Und auch sollte man sich nicht blind alles kaufen ohne ein bisschen darüber nachzudenken.
Man kann aber auch nicht erwarten, dass alle Kunden in Internetcommunities, bei Youtube und Twitch etc abhängen und alle Reviews lesen oder Let's Plays schauen. Als User in einem Internetforum gehört du sicherlich zu den 10% der am besten informierten Videospieler. Aber genauso bist ja auch da bei anderen Kaufentscheidungen auch nicht immer vollends über das Produkt informiert. Das ist in einer modernen Marktwirtschaft auch gar nicht mehr möglich. Würde man nur das Kaufen worüber man sich vollends informiert hat, würde man sehr viel Geld sparen, weil man würde seine Kaufentscheidungen ja extremst einschränken, weil man gar nicht die Zeit hat sich für alles umfassend zu informieren.
Dass Firmen ihr Produkt bewerben und die Zugkraft einer Marke verwenden ist finde ich vollkommen okay. Dennoch sollte man den Käufer nicht täuschen und ein Produkt nicht für etwas ausgeben was es nicht ist. Gerade bei Videospielen gibt es viele Käufer die noch sehr jung sind oder Eltern die für ihre Kinder kaufen. Da ist es klar, dass nicht jeder komplett informiert ist. Zu den Feiertagen wo Spiele von nicht so bewanderten Leuten an Spieler verschenkt werden, da ist es ja noch viel mehr so.
Ob Hyrule Warriors die Grenze der Täuschung überschreitet, finde ich strittig. Einerseits sieht es anhand des Grafikstils sehr aus wie BotW. Sowohl die Screenshots auf der Rückseite als auch die Trailer im eShop und Co. machen auch nicht direkt klar, dass das Spiel was ganz anderes ist. Aber das Spiel heißt ja auch ganz anders und hat auch ein komplett anderes Cover, sodass man ja nicht direkt darauf kommt dass das Spiel was mit BotW zu tun hat, wenn man daran vorbei läuft. Eine kostenlose Demo gibt es auch, wenn man im eShop dank der prominenten Platzierung darauf kommt und dann kann man es ja auch ausprobieren.
Von daher finde ich da beide Standpunkte vollkommen nachvollziehbar.
Hyrule Warriors ist den meisten schon ein Begriff.
Wie oben beschrieben finde ich nicht, dass das eine Täuschung ist. Aber so einfach kann man es sich finde ich nicht machen. Ich kenne sehr viele Leute, die haben eine Switch und eine Playstation. Die zocken sehr viel und die sind auch mal bei Twitch und Youtube unterwegs. Selbst von diesen Leuten, die sehr intensiv spielen, ist aber nur ein Bruchteil wirklich informiert. Die Warriors-Marke ist total Nische. Bei Hyrule Warriors gibt es einen Vorgänger. 1 Million auf der Wii U verkauft, auf einer Konsole die total unbeachtet war. Auf der sehr erfolgreichen Switch hat es weniger als 1 Millionen, also weniger als Pokémon Tekken, Fitness Boxing oder Astral Chain. Bekannt ist was anderes.
-
Antiheld Man muss aber auch sagen das es auf der Switch mit Nintendo Figuren schon 2 Warriors Spiele gibt
Noch dazu ist es jetzt ein 2 Teil
Mich würde da schon interessieren wenn ich Teil 1 nicht und würde nach schauen
Klar nicht jeder ist auf ntower usw aber jeder hat ein Handy und kann nach den Spiel suchen
Wenn man danach sucht sieht man schnell das es kein normales Zelda ist
Aber klar sind bestimmt viele bequem und kaufen einfach ohne zu schauen
-
Darksamus666 ja aber der Bergriff Hyrule Warriors wurde auch oft bewusst vermieden in Schlagzeilen. Man laberte nur was von einem BotW Prequel. Dabei ist nur die Story ein Prequel, aber hat mit dem Spielprinzip wenig gemein und die Mehrheit informiert sich nicht im Detail. Liest nur BotW also erwarten sie auch das Gameplay von BotW.
Hätte man stattdessen es als Sequel zu Hyrule Warriors mit Story, dass vor BotW spielt, beworben, hätte es viel schlechter eingeschlagen. Nintendo verdient sich halt gern dumm und dämlich nur mit der Macht von Namen. Wie bei Mario und Pokemon auch.
-
Klar ist das so einfach. Hyrule Warriors kennt man und niemand erwartet da ein Zelda, steht auch nicht drauf und wurde nie als solches beworben. Bei Mario&Sonic at the Olympic Games erwartet auch niemand ein Jump'n'Run. Wie gesagt ist BotW dementsprechend erfolgreich, sodass sich der Erfolg eines Spinoffs, das nunmal die Vorgeschihte erzählt auch auf dieser Erfolgsschiene mitfährt. Hyrule Warriors hat sich übrigens in seinen Editionen ebenfalls weit über 2 Mio mal verkauft.
Dass die so schnell weggegangen sind liegt auch am Datum. Nintendo hat eben die Spieler regelrecht heiß darauf gemacht, die durchus positiven, teils sehr guten Wertungen machen uh ws aus (Metscore: 78% gabs bei Warriors-Spielen zuvor nicht). Auch ich will wissen, wie die Vorgeschichte im Detail abgelaufen ist.
-
Fuma Ja das stimmt schon. Aber die beiden Warriors-Spiele auf der Switch + Hyrule Warriors für die Wii U und 3DS kommen zusammen in ihren Lifetime-Sales noch nicht mal auf 3 Millionen. Das hat das Spiel hier jetzt in ein paar Tagen. Von daher kann man davon ausgehen, dass viele das Spiel nicht kennen. Auch heißt das Spiel nicht Hyrule Warriors 2 von daher ist nicht klar, dass es vorher schon eines gab.
Und klar gibt es die Bequemlihckeit, aber dennoch sollte man die Kunden zufriedenstellen und diese Bequemlichkeit auch nicht ausnutzen. Ist kein Kundenservice. Bei einem Gut was oft verschenkt wird schon zwei mal nicht.
-
-
Fehler im Titel der News: *Verheerung
-
Pokémon Mystery Dungeun und Paper Mario haben auch beide nicht mal ansatzweise so einen Erfolg, obwohl sie auch aus diesem schwachen Jahr stammen und sie auch noch von den insgesamt größeren Franchises stammen.
Da war die Durststrecke auch noch nicht so lang Alle die jetzt ausgehungert sind, werfen sich auf jeden Krümmel. Vorher konnten sie noch sagen das sie es nicht mögen und warten bis es was vernünftiges gibt
-
-
Das ist ja mal verdammt stark! Hätte nie im Leben damit gerechnet, dass es sich so gut verkaufen wird. Meins ist es jetzt nicht unbedingt, aber ich wünsche jeden anderen viel Spaß mit dem Spiel .
-
-
Das überrascht mich jetzt aber positiv ...
-
Nintendo verdient sich halt gern dumm und dämlich nur mit der Macht von Namen. Wie bei Mario und Pokemon auch.
Ist doch mit jedem bekannten Franchise so. Sei es Videospiele ,Filme oder sogar Musik von bekannten Interpreten
-
*GHost* nur dass die meisten dieser auf die Schnauze fallen, wenn sie nur mit dem Namen punkten wollen aber das Spiel/Medium nicht richtig zieht. Nintendos Marken, zumindest die Zugpferde hingegen sind so unsterblich, dass man sich pur auf den namen verlassen kann und halbe Spiele bringen kann und es wird gekauft.
-
Also holen werde ich mir es auf jedenfall.Aber wenn erst nächstes Jahr, vllt gibt es ja eine Überraschung zu Weihnachten;)
-
Und wie viele haben es wieder umgetauscht oder gleich wieder verkauft ? Das Spiel wurde total falsch beworben Der Begriff Hyrule Warriors, ist so gut wie nie gefallen, die rede war immer von einem Prequel. Egal auf welcher Seite oder Land. Es gibt extrem viele negative Rezensionen und das nicht nur bei Amazon.
Die Technik von dem Spiel ist wirklich mies, die Entwickler haben sich da keine Mühe gegeben. Aber das wurde im jeden Test ignoriert, wäre das ein anderes Spiel, würde man auf die Technik eingehen.
Doppelmoral ist das, mehr nicht!
Gamespro war die einzige Seite, die das Spiel abgestraft haben wegen der miesen Technik.
-
absolut verdient
Verstehe nicht warum hier so viele versuchen das Spiel schlecht zu reden.
Es wurde nie gesagt das es botw ist, lediglich das es die Vorgeschichte dazu erzählt. Steht ja auch so auf der Verpackung: HYRULE WARRIORS! Zeit der Verheerung
Von den warriors spielen bisher tatsächlich das beste.
-
Also wer wirklich glaubt, dass die Verkaufszahlen daher kommen, dass die Leute keine Ahnung haben, hat aber einen richtigen Strohmann parat.
1. Es gibt eine Demo.
2. Gibt es bereits mehrere Warriors Titel, auch schon ein Hyrule Warriors!
3. Ist es ein komplett anderer Entwickler
4. Wurde das Gameplay sehr ausführlich auf sämtlichen Plattformen vorgestellt.
Wer da zugreift, obwohl er was anderes wollte, hat vermutlich nicht mal versucht sich zu informieren.
Das Spiel ist übrigens absolut Klasse. Tolle Cutscenes, spaßiges Gameplay und die groß angesprochenen FPS Einbrüche suche ich auch immer noch vergebens.
Einziges Manko ist die Story selbst, aber ich denke da gibt es 2 Lager.
Aber neee, das Spiel ist dooooof und es kommt ja sonst nix zum Spielen und die Leute sind dumm und denken es sei BOTW2.
-
Ist klar. Gibt ja auch sonst nix neues von Nintendo...
Und viele wissen sicher nicht das es ein musou Spiel ist sondern denken es wäre ein weiteres botw...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!