Animal Crossing: New Horizons bricht einen weiteren Verkaufsrekord in Japan

  • Mit dem niedlich inszenierten Inselausflug Animal Crossing: New Horizons hat Nintendo dieses Jahr schon etliche Verkaufsrekorde gebrochen und wurde in der Folge sogar bei den The Game Awards unter der Kategorie "Game of the Year" nominiert. Nun gesellt sich in den prall gefüllten Trophäenschrank eine weitere Auszeichnung, denn die Lebenssimulation rund um Tom Nook knackte in Japan zuletzt die Marke von 6 Millionen verkauften Einheiten und das in absoluter Rekordzeit. Insgesamt wurden lediglich sieben Monate für diese goldene Zahl benötigt. Vorheriger Spitzenreiter waren die Pokémon-Editionen Gold und Silber, die zu ihrer Zeit hingegen 13 Monate benötigt hatten. Wichtig sei hierbei zu erwähnen, dass sich die Zahlen nur auf physisch verkaufte Exemplare beziehen.


    Übrigens steht Animal Crossing: New Horizons aktuell auf dem zweiten Platz der meistverkauften Spiele aller Zeiten in Japan. Lediglich die erste Pokémon-Generation mit Pokémon Blau/Grün/Rot hat sich bisher besser in den Gesamtverkäufen absetzen können. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis es auch hier einen Führungswechsel geben wird.


    Was haltet ihr vom anhaltenden Erfolg des Nintendo-Hits?

    Quellenangabe: GoNintendo
  • Wer hätte das bloß erwartet?xD

    Es kam zu einer schwierigen Zeit raus und ist seitdem sicher ein Zufluchtsort füt einige

  • Ich habe es nicht gespielt, freue mich aber dennoch für Nintendo und muss ehrlich zugeben, dass ich nicht gedacht hätte, dass Animal Crossing so beliebt ist (wie andere meinen, hat Corona da sicher nachgeholfen).

    Mein einizges Animal Crossing war auf dem NDS. War ganz unterhaltsam, die Reihe selbst ist wahrscheinlich aber eher weniger für mich. Kp, vllt. werde ich es ja dennoch mal spielen, wenn es sehr günstig zu haben ist.

  • Ich spiele AC nicht durchgehend, aber immer wieder, und finde es einfach toll! Es ist sehr abwechslungsreich, auch wenn es noch nicht an seinen Vorgänger rankommt, aber Nintendo bringt regelmäßig neue Features und Events, und daher werden wahrscheinlich auch die fehlenden Inhalte der Vorgänger mit der Zeit nachgereicht!


    Freue mich über den Erfolg des Spiels! Mein GOTY in diesem Jahr!

  • Seitdem das Lager erweitert wurde macht es auch wieder Spaß.

    Das hätten sie von Anfang an größer machen müssen.

    Ostern war nervig mit den ganzen Eiern und die Items doof.

    Aber seitdem mochte ich auch alle Feste und ich finde dass sich das Spiel bisher gut erweitert hat.

    Ich hoffe jedoch dass sich das Spiel noch weiter entwickelt. Ich hätte wirklich gerne ein Café in dem K.K. Slider dann auftritt.

  • qinn


    Ja der Vorgänger hatte mehr zu bieten aber bei den ganzen Updates kann man ja auf mehr hoffen, Terraforming und Crafting waren auf jeden Fall eine Verbesserung zum Vorgänger

    Mit der Musik muss ich dir zustimmen vermisse den soundtrack aus NL der war wesentlich besser aber ansonsten Top Spiel, eins meiner Lieblingspiele dieses Jahr


    OxKing


    Wenn man danach geht fehlt noch einiges was sie auch von Anfang an hätten einfügen sollen

    Ein Café mit K.K.Slider wäre echt voll nice mal sehen was die zukünftigen Updates so bringen werden :)

  • Tan00ki

    Klar, Crafting & Terraforming sind an sich schöne Neuerungen, wurden meiner Meinung nach aber so schlecht umgesetzt, dass ich beides lieber gar nicht hätte.


    Crafting: sehr zeitaufwändig, da man nur ein Item am Stück herstellen kann und um bessere Werkzeuge zu craften, muss man immer zuerst die "basic"-Version herstellen, anstatt dass man zB direkt eine verbesserte Axt machen kann, wenn man Material für die Wackelaxt & die verbesserte hat.


    Terraforming: man kann nur Block für Bock setzen, was extrem zeitaufwändig ist und zudem auch sehr ungenau. Außerdem

    ist die Animation, die abgespielt wird, wenn man einen Block setzt/entfernt, sehr lang, was in Kombination mit der durch die Fummeligkeit hervorgerufene hohe Fehlerquote den gesamten Prozess unnötig in die Länge zieht. Einfache Funktionen aus Zeichenprogrammen wie etwa das Ziehen und Füllen von ganzen Flächen wären so viel komfortabler. Dann könnte man einfach einen größeren Bereich mit einem Mal eine Ebene höher setzen, ohne dass dies stundenlang dauern würde.

    Das schlechte Terraforming ist der Hauptgrund, weshalb ich mit New Horizons aufgehört habe, weil ich nach Stunden des Fummelns gar keinen Bock mehr hatte, meine Insel fertigzustellen. Tja und weil man auch nicht einfach wieder was rückgängig machen kann, hab ich's so gelassen und das Spiel seitdem nie wieder angeworfen.

  • qinn


    Ist schade das du animal crossing nicht mehr spielst aber eben deine Meinung dazu, kann verstehen was du meinst das Spiel hat wie ich bereits erwähnt habe nicht nur gute seiten und vieles könnte auch verbessert werden


    Weiterhin an alle Animal Crossing Spieler/innen

    noch viel spaß und dir viel Spaß beim Titel der dich aktuell begeistert :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!