Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy – Unser Interview mit Producer Junzo Hosoi

  • Ähm man muss nicht unbedingt diesen Kundenservice kontaktieren damit die verstehen das es natürlich ist in anderen Landessprachen zu übersetzen um einen größeren Erfolg zu erzielen. ?(

    Was für ne billige ausrede. Aber in französisch übersetzen. :/

    Ja ich weiß kultureller Hintergrund und so. ||

  • Darkseico


    Die Franzosen haben halt eine andere Einstellung zu ihrer Sprache. Während es hier ja alle ganz toll finden wenn alles in englisch oder so ist, betrachten die Franzosen ihre Sprache als Hauptmedium ihrer Kultur. In einigen Bereichen wird die Sprache dort sogar geschützt, und es gibt Vorschriften, was auf Französisch sein muss, oder wieviel Nichtfranzösisch in bestimmten Medien maximal vorhanden sein darf. Während hierzulande Spiele daher auch gut ohne deutsche Texte verkauft werden, sofern es zumindest eine halbwegs brauchbare englische Übersetzung gibt (merkt eh keiner wie gut die wirklich ist), würden sowas in Frankreich deutlich mehr Kunden boykottieren.

    Nichts im Internet ist kostenlos. Es zahlen nur manchmal andere.

  • HAL 9000

    Da merkt man das Frankreich intelligenter als Deutschland ist. Haben ihren nationalen Stolz und akzeptieren in ihrem Land meist nur ihre Sprache. Was in meinen Augen auch richtig ist. Hier hat man es anscheinend akzeptiert seine eigene Sprache zu leugnen und das so hin zu nehmen. Ja ich kann englisch und sogar zum Teil japanisch aber trotzdem bin ich in Deutschland geboren, mit der Sprache aufgewachsen und lebe auch hier. Man merkt es an Spielen wenn sie hier in englisch rauskommen und wie schlecht sie sich verkaufen. Dann heißt es seitens der Entwickler das sich eine Übersetzung einfach dann nicht lohnt. Aber wenn ein englisches Spiel ohne Übersetzung einfach in Japan veröffentlicht wird dann würde mich mal die Akzeptanz interessieren. Ganz ehrlich.

    Atelier Ryza hat sich im Westen echt gut verkauft und man kann mir nicht sagen das sie die Mittel für eine Übersetzung nicht haben. Ah doch vergessen, französisch. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!