Gerücht: Nintendo Switch Dock-Set wird eingestellt

• Offizieller Beitrag

In diversen Foren kursiert zur Zeit das Gerücht, dass demnächst die Nintendo Switch Docking-Station aus dem Handel genommen wird. So ist diese seit einer längeren Zeit nicht auf der offiziellen Seite von Nintendo in Großbritannien erhältlich. Ein Nutzer behauptet den Nintendo-Support angeschrieben zu haben, diese haben allerdings gesagt, dass das Set nicht mehr auf der Seite verkauft werden wird. Abgesehen davon, dass es zur Zeit keinen Beweis gibt, dass der Nintendo-Support dies wirklich behauptet hatte, ist es nicht sicher, ob es nur den offiziellen UK-Store oder diverse andere Geschäfte betrifft.

Zumindest hierzulande ist das Dock bei diversen Online-Händlern noch vorrätig. Bei Amazon gibt es das Dock zur Zeit laut Preisverlauf sogar als niedrigsten Preis aller Zeiten. Falls ihr euch für einen zweiten Fernseher eine Docking-Station zulegen möchtet, dann könnt ihr dies jetzt für einen Preis von 67,31 € (Dank Rabattcoupon) tun. Kauft ihr über den unteren Link ein, unterstützt ihr sogar ohne Zusatzkosten unseren Turm. Wir danken allen Unterstützern!

Unser Onlinemagazin ntower ist Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet, Awin, Webgains, Media Markt E-Business GmbH und Saturn online GmbH. Bei einer Bestellung über einen unserer Affiliate-Links erhalten wir über den jeweiligen Shopbetreiber eine variable Provision. Für Endkunden entstehen keine Zusatzkosten.

Was glaubt ihr, ist an den Gerüchten was dran?

Quellenangabe: reddit
  • Schnell noch ein paar sichern, die Dinger werden später mehr wert als Gold auf eBay sein, wenn die ersten Kunden merken, dass es keine Docks mehr gibt und sie zum HH Modus gezwungen werden. ;)8)

Danke für den Aufruf zum Skalpen ;) Ich werde mich mit Docks eindecken, sobald ich die 200 PS5 auf eBay überteuert veräußert habe :ugly:

Einmal editiert, zuletzt von XenoDude (1. Dezember 2020 um 09:43)

• XenoDude

Na ja. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Zumal die vermeintliche Pro in neuen Leaks ja schon als weitere Revision bezeichnet wurde. Könnte natürlich sein, dass das Dockset ebenfalls eine Revision bekommt.

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "

Astor-Pokemon

• Selbst wenn es nicht mehr im Laden einzeln verkauft wird, wird man es über den Support bestimmt bekommen können, damit die Konsole noch funktioniert.

Ich finde das Dock ist einzeln auch viel zu teuer, daher wird es wohl kaum einer separat gekauft haben. Würde es ein Dock für 20 - 30€ geben und am besten ein Minidock, was portabler ist, dann hätte bestimmt mehrere gekauft um die Switch auch schnell in der Berufsschule an den Beamer, auf der Arbeit, am PC oder bei Verwandten nutzen zu können. Mein reguläres Dock ist im Wohnzimmer gut verkabelt, sodass es mir zu viel Aufwand war dieses mitzunehmen. Ein günstiges portables Dock von Nintendo wäre ein Highlight für mich gewesen. Eine große ausgelassene Chance.

• Fände ich überhaupt nicht gut. Die Möglichkeit, die Switch schnell von einem Zimmer ins andere zu nehmen und sie an einen anderen Bildschirm “anzuschließen” ist ein enormer Vorteil. Einfach von einem Dock ins andere. :thumbup:

Nintendo sollte das auf keinen Fall einstellen. Klar ist die Nachfrage danach nicht so hoch wie für das andere Zubehör, aber vielleicht könnte man ja endlich mal was am Preis ändern? :/

„The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé

Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

• UncleACid

Damals als ich mich zum letzten Mal mit dem Thema befasst habe war es so, dass Third Party-Docks die Switch beschädigen können, da das Dock die USB-C Standards nicht einhält. Selbst wenn es funktioniert, war es mir zu brenzlich.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• UncleACid

Wie Antiheld schon sagte, kann dir das die Switch bricken.
    KANN! Kannst auch 10 jahre lang Glück haben :D

Es gibt auch 3rd party Gamecubecontroller adapter, da können dir manche den Controller zerstören vorne. Passiert auch nur selten. Ist mir aber zb trotzdem passiert :(

Ich habe mir damals eine minidockHÜLLE gekauft und das original Innenleben aus der NIntendodock dort eingebaut. Keine Brickgefahr, und minidock :D

• Haben die docks der anderen Hersteller immer noch das Problem das die switch eventuell kaputt gehn kann? Es soll wohl docks geben die die 15V oder 5V nicht konstant halten können. Kann mir schon vorstellen das dann die Elektronik hops geht wenn die Kondensatoren inder switch überlastet sind mit der zu stark schwankenden Spannung.

Skull and co hat das wohl mal testen lassen. Hab das dock schon öfter mal ins auge gefasst weil sie auch die einzigen sind die dem wohl nachgegangen sind warum andere docks probleme machen.

https://skullnco.com/products/jumpg…=31668146765897

• Ich habe direkt zum Release eine zweite Switch genommen, weil es a) kein einzelnes Dock gab. b) Ich sowieso zwei zusätzliche JoyCon brauchte.

Nachdem ich mir die angesetzten Einzelpreise angesehen habe, war die Differenz zu einem ganzen Switch-Set eine leichte Entscheidung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!