Der "CYBERPUNK 2077"-Thread

  • Kauft ihr euch das Spiel dann jetzt schon? Oder wartet ihr auf die „richtige“ Next-Gen Version?

    Ich hab lange mit mir gehadert. Aber ich bin irgendwie scharf auf die CE, denn sollte mich das Spiel am Ende irgendwie begeistern würde ich mich schwarz ärgern, wenn ich diese nicht gekauft hätte. Daher habe ich es heute doch noch vorbestellt, nachdem die CE in diversen Shops wieder verfügbar war. Spielen werde ich es aber evtl. erst, wenn der PS5 Patch raus ist. Außer die Tests bescheinigen auch der PS4 Version auf der PS5 eine exzellente Qualität und Stabilität.

    Nichts im Internet ist kostenlos. Es zahlen nur manchmal andere.

  • Zegoh Quasi genau das, was ich erwartet habe. Hatte mit einem hohen 80er/niedrigeren 90er-Score gerechnet. Es ist kein makelloses Open-World Meisterwerk, das das Genre komplett in die Luft sprengt oder Rockstar Games in den Schatten stellt und die Erwartungen von vielen waren teilweise einfach sehr unrealistisch. Nach all den Berichten, den gestrichenen Features, der dritten Verschiebung und einem “Gold Master”, das eine technische Katastrophe ist und gepatcht werden muss, war klar, dass etwas nicht stimmt.


    Was ich sehr positiv finde: Man kann die Hauptstory laut den Leuten bei GameStar in 25-30 Stunden, aber auch erst mach über 100 Stunden durchspielen. Man wird nie zu irgendwelchem Grind wie z.B. AC Odyssey gezwungen und kann selbst entscheiden, ob man das Spiel mit all seinen Open-World Aspekten und den Nebenquests, deren Geschichte von der Hauptstory beeinflusst wird, oder quasi es einfach wie ein linearen Story-Game durchspielen will. 8)

  • HAL 9000


    Die CE ist zwar nice, mich stört aber alleine schon daran das die Statue von V die Male Version enthält, da hätten sie ruhig noch eine 2te Variante machen können.


    @ topic


    Die deutschen Testberichte lesen sich bisher echt gut, da freu ich mich schon auf das Game.

    Ein Pro und Kontra Punkt den ich lustig fand war das der Charaktereditor so mega umfangreich sein soll, man den Charakter aber kaum zu Gesicht bekommt.

    Finde es eh etwas schade das sie einem bei der Perspektive nicht die Wahl lassen wie Bethesda bei Skyrim/Fallout, rum laufen tu ich da immer per 3rd und kämpfen in beiden, sowas wäre bei Cyberpunk auch schön gewesen. Weil nen RPG wo man dann auch crafted und Ausrüstung verändert und man sieht sie nie ist schade.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Switcher


    Pokemon Go Trainercode : 1548 4565 5503

  • Toadking Zwei Spiele, die abgesehen davon, dass sie zum Open-World Genre gehören, unterschiedlicher nicht sein könnten. Die Geschichte, die Spielwelt, das Gameplay, die Sprache, die Charaktere könnten weiter entfernt von der vergleichsweise friedlichen Zelda-Idylle kaum sein... :/

  • Die CE ist zwar nice, mich stört aber alleine schon daran das die Statue von V die Male Version enthält, da hätten sie ruhig noch eine 2te Variante machen können.

    Hatte heute ein Gespräch zur CE von AC:Valhalla. Gleiche Aussage meines Gegenüber, nur mit verdrehtem Geschlecht. :D

    Nichts im Internet ist kostenlos. Es zahlen nur manchmal andere.

  • Die Tests sagen aber auch oft, das es noch sehr viele Bugs hat. Spricht dann doch ein bisschen dafür, mit dem Spielen noch ein paar Wochen zu warten. Nichts ist schlimmer, als sich den Spaß an einem potenziell tollem Spiel durch Bugs zum Release versauen zu lassen.

    Nichts im Internet ist kostenlos. Es zahlen nur manchmal andere.

  • Mir ist das alles egal mit Bugs und der ganzen Kacke.

    Ich hab Bock auf das Setting, das Gameplay. Und wenn da ne Animation mal scheiße aussieht, dann hänge ich mich da nicht dran auf.


    Ich habe vorhin die Versandmail von Amazon bekommen, habe Freitag Urlaub und freue mich wie Bolle.


    Cheers :troll:

  • Ich will von dem ganzen Kram gar nix mehr lesen. Ich wusste von vornherein, dass etliche Leute enttäuscht werden, kein Wunder bei dem Hype. Die Tests bringen aktuell eh nix, weil, wie hier schon angemerkt wurde, keiner den DayOne-Patch hat. Also weiß letztlich kein Mensch, wie gut das Spiel zum Release laufen wird. Ich freue mich auf Donnerstag und kann realistisch einschätzen, was ich erwarten kann und genau darauf hab ich richtig Bock. Spiel ist vorbestellt und wird direkt morgens beim hiesigen Elektromarkt abgeholt und dann ausgiebig gezockt. Hab mich schon von allen sozialen Verpflichtungen losgeeist :ugly:

  • Kimsn genau so ist es. Kleine Fehlerchen hier und da ist doch wurscht. Am Ende wird es ein grandioses Spiel mit dem wir alle viel Spaß haben werden und nur das zählt. Ich habe mir auch extra am Donnerstag frei genommen um gleich früh morgens in den Laden zu gehen. Habe auch keine Videos gesehen, nichts gelesen und gehe ungespoilert ran:thumbup:

  • Kimsn

    Dass das Spiel auf dem PC gut ist daran besteht auch gar kein Zweifel, aber wie die Konsolenumsetzung geworden ist das ist leider bisher noch unbekannt. Ich hatte eigentlich auch große Lust diese Welt zu erkunden, aber irgendwie fand ich die Trailer nicht so gut wie ich mir das vorgestellt habe. Ich warte aber noch ab wie die Tests sind und schaue mal in einem Lets Play für die Basekonsolen rein und entscheide mich erst dann ob ich es kaufe oder nicht.


    Zu den Konsolenfassungen schweigt man sich immer noch aus:
    https://www.pcgames.de/Cyberpu…-wertet-die-Welt-1363187/

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Matchet1984 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!