Mit "Cyberpunk 2077" steht uns am 10. Dezember 2020, nach drei Verschiebungen des Release-Datums, eines der am meisten erwarteten Spiele dieses Jahres bevor. Es wird vom polnischen Studio "CD Project RED" entwickelt, einem der größten europäischen Spiele-Studios , die auch die beliebte "The Witcher"-Trilogie gemacht haben. Da es sehr umfangreich sein und es viel darüber zu bereden und diskutieren geben wird, dachte ich, dass es endlich mal Zeit war, hier einen eigenen Thread für das Spiel zu erstellen. Alle Spieler egal von welcher Plattform, auf der sie das Spiel spielen wollen, der PlayStation, der Xbox, dem PC oder der Google Stadia, sind hier willkommen.
"Cyberpunk 2077 ist ein Open-World-Action-Adventure, das in Night City spielt – einer Megalopolis, deren Bewohner von Macht, Glamour und Körpermodifikationen besessen sind. Du schlüpfst in die Rolle von V, einem gesetzlosen Söldner auf der Suche nach einem einzigartigen Implantat – dem Schlüssel zur Unsterblichkeit. Cyberware, Skillset und Spielstil deines Charakters können dabei nach Belieben angepasst werden. Entdecke eine riesige Stadt, in der deine Entscheidungen alles verändern werden." - https://www.cyberpunk.net/
Das Spiel richtet sich vor allem an ein erwachsenes Publikum und hat in Deutschland die Altersfreigabe "ab 18" bekommen. Es enthält explizite Gewalt, sexuelle Inhalte, Kraftausdrücke als auch viele andere härtere, gesellschaftliche Themen, die nicht für jeden geeignet sind. Sollte jemand ein Problem damit haben, dass solche Themen eventuell besprochen werden, empfehle ich, vielleicht einen anderen Thread in diesem Forum aufzusuchen. Zudem bitte ich euch, keine Bilder und Videos, die gezielt nur dies zur Schau stellen, hier zu posten. Auch Spoiler, die über die bereits bekannten Geschehnisse aus den Trailern hinausgehen, immer in einen Spoiler-Kasten setzen.
Hier findet ihr die wichtigsten, offiziellen Videos zu "Cyberpunk 2077":
Cyberpunk 2077 Teaser Trailer - YouTube
Cyberpunk 2077 — Official E3 2018 Trailer - YouTube
Cyberpunk 2077 — Official Trailer — The Gig - YouTube
Cyberpunk 2077 — Official Trailer — Johnny Silverhand - YouTube
Cyberpunk 2077 — Offizieller Gameplay-Trailer - YouTube