Fitness Boxing 2: Rhythm & Exercise im Test – Die tägliche Dosis Bewegung in der kalten Jahreszeit
-
-
Vielen Dank Felix Eder für diesen Testbericht. Freue mich darauf, diesen in einigen Tagen in aller Ruhe durchzulesen.
-
Danke für den Bericht. Schade, dass die Bewegungserkennung nicht verbessert wurde. Das Deckungen und Ausfallschritte bei mir, wenn richtig ausgeführt, nie richtig erkannt wurden im 1. Teil, sondern nur durch kräftiges Aufstampfen, war das größte Manko. Ich habe damals nach 2 Monaten den 1. Teil aufgegeben, weil ich meine eigenen Scores nicht schlagen konnte weil es die genannten Bewegungen nicht erkannt wurden. Da der 2. Titel nur ein Update des 1. Teils ist, sind mir dafür 45€ zu viel. Da warte ich lieber und kaufe es mir eventuell später gebraucht
-
Damit hat sich meine Befürchtung aus der Demo bewahrheitet... Die Songauswahl ist wirklich nicht gerade überzeugend, was gerade bei son Spiel dann ja doch recht wichtig wär... xD
Ich glaube ich lasse es dann doch lieber und bleibe bei Ring Fit, auch wenn das Fitness Boxing an sich eine schöne Abwechslung gewesen wär für ruhigere Tage. Vielleicht wär dann eher Teil 1 doch noch mal ne Überlegung wert, wenn die Neuerungen eh so spärlich ausfallen^^
-
Danke für den Test.
Wie erwartet ist das Spiel eher ein DLC als zweiter Teil. Vielleicht wird es mal im Sale geholt, da der erste für zwischendurch immer ganz nett war, wenn ich keine Lust hatte BoxVR auf der Playstation zu nutzen. Bleib ich halt beim ersten Teil, Ring Fit, Beat Saber und besagtem BoxVR. Wii Fit könnte ich auch noch ausgraben. Theoretisch sollte es also nicht an Bewegung mangeln.
-
Vielen Dank für den ausführlichen Test.
Im Prinzip ist das Bessere des Guten Feind: Ring Fit Adventure kann eigentlich alles besser als das "nur" gute Fitness Boxing 2.
In der Demo von FB2 wurden meine linken Geraden wesentlich schlechter erkannt als im ersten Teil (und ich habe einen sehr guten "Punch").
Die Erkennung der Schritte scheint gleich schlecht zu sein. Natürlich hilft hier starkes Schütteln der Controller und ein bisschen Spaß macht es ja durchaus, wenn man herausfindet, wie man die Bewegungserkennung auszutricksen kann, aber auf Dauer reicht das nicht.
FB1 hat trotz dieser Schwächen auch als Fitness-Spiel Spaß gemacht, doch dann kam das wesentlich bessere Ring Fit Adventure.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!