Atlus deutet aufregende Pläne für das 25. Jubiläum von Persona an

  • Während der heute stattgefundenen „PlayStation Awards 2020 Japan Asia“-Zeremonie wurde Persona 5 Royal für die PlayStation 4 (Pro) mit dem „Partner Award“ ausgezeichnet. Diese besondere Ehre gebührt Videospieltiteln aus Japan und Asien, welche innerhalb des vergangenen Jahres besonders hohe Verkaufszahlen und eine starke Spieleraktivität vorweisen konnten. Im Anschluss an die Preisvergabe gab es eine Videobotschaft von Schlüsselfiguren des Persona-Teams zu sehen. Unsere Kollegen von Persona Central haben den relevanten Ausschnitt hochgeladen und mit englischen Untertiteln versehen.



    Kazuhisa Wada, seines Zeichens Oberhaupt des Persona-Teams, sei geehrt, zum fünften Jahr in Folge eine Auszeichnung im Zusammenhang mit Persona 5 annehmen zu dürfen. 2021 markiere das 25. Jubiläum des Persona-Franchises und Atlus habe viele aufregende Pläne, verrät Herr Wada. Man hoffe, Fans freuen sich auf die bevorstehenden Feierlichkeiten.


    Anschließend meldet sich Shigenori Soejima zu Wort, der seit vielen Jahren für das Charakter-Design der Persona-Spiele verantwortlich ist. Auch für Herrn Soejima sei es eine große Ehre, einen (weiteren) PlayStation-Award entgegennehmen zu dürfen. Er werde diese Auszeichnung mit dem gesamten Team teilen und als Quell der Motivation für den nächsten Titel nutzen.


    Last, but not least bedankt sich auch der langjährige Shin Megami Tensei- und Persona-Komponist Shoji Meguro für die tolle Auszeichnung. Herr Meguro bedaure, dass aufgrund der Coronavirus-Pandemie keine Live-Konzerte zur Persona-Serie stattfinden konnten, freue sich aber schon auf den Tag, an dem die Pandemie vorbei ist und er für alle Fans die Musik von Persona 5 Royal vorführen kann.


    Worauf hofft ihr für das 25. Jubiläum von Persona?

    Quellenangabe: Persona Central (1), (2)
  • Eine Persona 6 Ankündigung könnte ich mir schon vorstellen, würde ich feiern. Nur wird es dann interessant, ob es PS5 exklusiv kommt oder auch zusätzlich für die PS4. Spoiler, ich tippe auf Letzteres. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!