Entwickler von Need For Speed: Hot Pursuit Remastered würde gerne F-Zero, SSX oder Ridge Racer zurückbringen

• Electronic Arts veröffentlichte mit Need For Speed: Hot Pursuit Remastered in diesem Jahr ein weiteres hochklassiges Rennspiel für die Nintendo Switch. In einem vor Kurzem stattgefundenen Interview mit unseren Kollegen von Nintendo Life und dem Creative Director Chris Roberts des Entwicklerstudios Stellar, die sich um die Nintendo Switch-Version des Spiels gekümmert haben, wurden einige interessante Informationen über deren aktuelles Werk sowie zukünftige Wunschprojekte offenbart.

So sind in die Entwicklung von Need For Speed: Hot Pursuit Remastered viele Erfahrungen aus dem ebenfalls in diesem Jahr veröffentlichten Burnout Paradise Remastered geflossen, unter anderem in Bezug auf die Optimierung der Performance sowohl im stationären sowie mobilen Sektor der Nintendo Switch-Fassung. Es wurden zudem neue Beschilderungen eingefügt sowie die Sichtbarkeit bei Nachtrennen verbessert, da dies sonst zu erheblichen Problemen im Handheld-Modus geführt hätte. Technisch sollte hier das Bestmögliche aus dem Spiel geholt werden, um möglichst nah an die PS4- und Xbox One-Versionen des Spiels anzuknüpfen. Dabei waren stets eine stabile Bildrate sowie ein klares Bild im Fokus.

Um das Spiel besser in die moderne Zeit einführen zu können, wurden einige Aktualisierungen und Optimierungen zur Lebensqualität eingeführt. So sind alle Menüs überarbeitet und übersichtlicher sowie das HUD – die sogenannte Kopf-oben-Anzeige – gestaltet worden. Zusätzlich wurden weitere Event-Informationen auf der Karrierekarte hinzugefügt sowie die Möglichkeit eingebaut, Zwischensequenzen zu überspringen. Es war aufgrund der Pandemiezudem ein schwieriger Akt, eine Crossplay-Funktion über alle Systeme einzufügen.

Eine sehr interessante Information gab es am Ende des Interviews, als Roberts darüber befragt wurde, welches Rennspiel aus früheren Zeiten er am liebsten neu gestalten würde. Laut seinen Aussagen wäre eine einzige Reihe zu wenig, er würde sich sehr gerne an Reboots zu F-Zero, SSX oder auch Ridge Racer wagen.

Habt ihr bereits Need For Speed: Hot Pursuit Remastered gespielt? Würdet ihr euch über die Rückkehr einer der genannten Rennspiele-Reihen freuen?

Quellenangabe: NintendoLife
  • Ich weiß nicht, klar ist der letzte Ableger der F-Zero Reihe lange her, dennoch würde es der F-Zero Marke mehr schaden, wenn ein verhunztes Spiel auf den Markt kommt.

Ich möchte jetzt nicht sagen, dass es sich hier nicht um fähige Entwickler handelt, dennoch hoffe ich, das Nintendo bei der Auswahl behutsam vorgeht.

:triforce:Kylar:triforce:

Nintendo Switch:

SW-6109-4054-0722

• Auf der Switch verkaufen sich auch Marken, die sonst nicht so hohe Verkaufszahlen erzielen, wie geschnitten Brot. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als jetzt, ein F-Zero zu veröffentlichen.

Es wäre absolut ausreichend, F-Zero GX HD mit einem gut funktionierenden Online-Multiplayer zu veröffentlichen. Das würde bestimmt mindestens zwei bis drei Millionen mal weggehen und die Umsetzungskosten locker wieder reinspielen.

• Nintendo sagte mal, dass sie Fortsetzungen nur machen, wenn sie etwas neuartiges beinhalten. Ich könnte mir vorstellen, dass wir ein F-Zero bekommen, wenn die Switch 2 ein 120Hz Display hat. Das wäre für hohe Geschwindigkeiten extrem geil.

• Wirklich Klasse Portierung! Spiele seit einer Weile und staune doch ab und zu was da grafisch möglich ist. So langsam scheint das Potential ausgereizt zu sein. Lassen wir uns überraschen. Und für F-Zero bin ich wahrscheinlich schon zu alt. 8o

• Dann redet doch bitte mit Nintendo und bringt endlich das langersehnte F-Zero. Ich leide ja schon fast körperlich, weil sich jede neue Nintendo Konsole anfühlt, als würde eine riesen Lücke klaffen, weil einfach eines der wichtigsten Franchises fehlt, ohne die eine Nintendo Konsole keine komplette Nintendo Konsole ist.

Ich warte auf F-Zero. Ich warte schon so lange, dass ich noch verrückt werde. Es gibt wahrscheinlich kein Franchise, über das ich mich mehr freuen würde. Bitte bringt ein F-Zero Nintendo und wenn sich hier Entwickler anbieten, dann lasst es sie tun!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!