Neue Zahlen bestätigen es: LEGO-Spiele sind vor allem auf Nintendo-Plattformen unglaublich populär

  • Es gibt so viele verschiedene Welten, zu denen es passende LEGO-Spiele gibt. Sei es Harry Potter, Batman oder die Marvel-Filme – dem Angebot scheinen keine Grenzen gesetzt zu sein. Das hat auch einen guten Grund! Mat Piscatella von The NPD Group teilte über Twitter ein paar Fakten zu den LEGO-Spielen, woraus deutlich wird, dass vor allem Nintendo-Plattformen zum Erfolg der Bauklotzspiele beitragen. Demnach ist LEGO das neuntgrößte Videospiel-Franchise in der Geschichte, wenn man sich die Verkaufszahlen in Dollar anschaut. Die drei meistverkauften Spiele sind LEGO Star Wars: The Complete Saga, LEGO Batman und LEGO Star Wars II. Außerdem ist LEGO das meistverkaufte Drittanbieter-Franchise auf Nintendo-Plattformen. Es sieht so aus, als würden LEGO und Nintendo super zusammen funktionieren, doch das haben wir ja auch schon an der diesjährigen Kollaboration mit Super Mario gesehen, die sehr gut bei den Fans ankommt.



    Habt ihr auch das ein oder andere LEGO-Spiel gespielt und wenn ja, welches?

  • Lego City Undercover ist für mich immer noch ein grandioses Spiel!

    Ich warte sehnsüchtig auf Lego Star Wars Skywalker Saga...


    Meine Sohn spielt auch noch gerne Lego Ninjago Movie Videogame und Lego Jurassic World.

  • Nintendo-Plattformen sind für Familien mit Kindern auch die beste Wahl. Auf PS und Xbox gibt es praktisch keine Couch-Coop-Spiele, die Eltern gemeinsam mit ihren Kids Zocken können. Rennspiele wie Gran Turismo oder Forza haben heutzutage keinen Splitscreen mehr und Mortal Kombat und Co. sind nichts für Kinder. Verwundert also wenig, dass Spiele, die sich auch an Jüngere richten, auf Nintendos Plattformen besser ankommen.

  • Habe 235 Nintendo Switch Spiele und bisher kein Lego Game.


    Hatte immer mal vor Jurassic World zu holen, kam nie dazu.

    Eventuell kommt es ja zum neuen Lego StarWars game dazu

  • Wowan14


    Ich tue mich immer sehr schwer die besten 15,10 oder geschweige besten 3 zu nennen.


    Ich mein man muss ja Mario Odyssey oder Botw nennen.

    Ich mag vieles wenn ich einige bunt mischen kann ohne eine Reihenfolge dann würde ich The Messenger, MegaMan 11,Smash Bros, Links Awakening, Blazing Chrome, Tetris 99,Streets of Rage 4,Animal Crossing, Control, Dragon Quest XI S, 51 World Wide Games, Mortal Kombat 11,Luigis Mansion 3,Yoshos Crafted World, The walking dead, Night Trap, Alien Isolation, Pokémon Let's Go, Doom, Cuphead, Sonic Mania, Capcom Beat em Up Bundle, Huntdown, Donkey Kong, The Witcher 3,Namcot Collection, paper mario.... Ach sind zu viele.


    Könnte eher sagen was mir nicht gefällt.

    Eigentlich hab ich nur einen absoluten fehlkauf und zwar Yooka Laylee.

    Hab es nach Mario Odyssey gespielt und es machte mir nie Spaß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!