Weihnachtliches Gewinnspiel – Teil 1: Euer Spieletipp für winterliche Abende ist uns drei Wunschspiele für die Nintendo Switch wert

  • Stardew Valley im Handheld-Modus ist das Spiel für kalte Winterabende überhaupt :thumbup:

  • Meine Wahl fällt auf Animal Crossing: New Horizons, einfach weil es das perfekte Spiel zum Abschalten ist :)
    Außerdem habe ich noch viele Pläne im HInterkopf, was ich mit meiner Insel anstellen könnte - es fehlt noch der Botanische Garten, das Museumscafé, eine ordentliche Verbindung zu meinem Haus und dem von meinem Lieblingsbewohner Sani, und der Strand ist auch aktuell noch viel zu leer für meinen Geschmack :D

  • Ich habe eigentlich sogar gleich zwei, nämlich AC und Mario All Stars.

    Aber ich entscheide mich für Super Mario 3D All Stars.

    An einem kalten Wintertag, mit offener Heizung, und unter einer Decke sind die besten Bedingungen um Sterne in Super Mario Galaxy zu sammeln und dabei in Nostalgie zu versinken :kirby_happy:

  • Dunnkare

    Ich habe gehört, das bei dem Spiel die Welt sehr leer sei. Keine Dörfer, keine Bewohner. Mich schreckt das Spiel derzeit noch ab... Vielleicht mal bei einem guten Angebot. Und bis dies soweit ist, kommt ja vielleicht schon Links zweiter Teil ;)

    Keine Dörfer etc. stimmt. Aber dafür hat man auf der anderen Seite nie wirklich Leerlauf, wie bei BotW oder anderen riesigen Open Worlds. Es passiert immer was oder gibt was zu entdecken. Und die Story ist auch sehr unterhaltsam.

  • Auf jeden Fall Super Mario Odyssey!!!


    Ein Titel mit vielen Inhalten, der für jeden Switch-Spieler interessant sein sollte. Egal ob für Neueinsteiger, Experten oder Fans der ersten Stunde. Mit den verschiedenen Zielen (wie weit man das Spiel durchspielt) hat jeder Spieler auch ein Erfolgserlebnis. Außerdem jann man es den ganzen Winter spielen, ohne es künstlich in die Länge zu ziehen.


    Daher mein Tip, sofern ihr es noch nicht habt, schenkt euch zu Weihnachten Super Mario Odyssey.

  • Normalerweise ist mein Weihnachtsgame immer ein anderes Kingdom Hearts, aber dieses Jahr wirds die Xenoblade Chronicles Definitive Edition, die war in letzter zeit ständig reduziert weshalb ich dann endlich zugeschlagen habe. Wollt das schon seit der Wii spielen, und jetzt ist es endlich soweit :D

  • Es ist zwar kein typisches Weihnachtsspiel, aber für mich ist es Xenoblade Chronicles: Definitive Edition!

    Da ich dieses Mal die 100% in dem Spiel anstrebe, bieten sich lange Winterabende perfekt dafür, sich schön bequem einzumurmeln und mit ein paar Snacks bis in die Nacht hinein die vielen Nebenquests zu erfüllen :)


    Für entspannte winterliche Abende im Multiplayer fällt meine Wahl auf Animal Crossing: New Horizons. Es hat etwas ganz entspannendes, gemeinsam über die Inseln zu streifen, sich seine neuesten Gestalltungen zu zeigen und ein bisschen zu angeln. Vor allem wo jetzt die Inseln in weißem Schnee erstrahlt, trägt dies nochmal deutlich zur Atmosphäre bei :)

  • Mein "Geheimtipp" ist natürlich Animal Crossing.

    Ich mag so "Farmspiele" oder "Aufbauspiele" (mit integrierten Jahreszeiten), wo man über die Winterzeit einfach abschalten kann, den Schnee (im Spiel) genießen kann und der Musik lauschen kann.


    Erinnert mich immer an früher. Dort habe ich über die Zeit mich auch gerne ins Bettchen gelegt und DS/3DS gezockt. Unglaubliches Gefühl und das ändert sich diesen Winter auch nicht, nur eben mit einem aktuelleren Animal Crossing.

  • Definitiv Animal Crossing New Horizons, denn nach den Updates ist es ein völlig anderes Spiel geworden als noch zum Release. Inzwischen spielen das sogar meine Mutter, meine Schwester und auch mein Schwager und wir tauschen uns regelmäßig darüber aus. Derzeit erleben wir alle gemeinsam den Winter im Spiel und es ist einfach großartig. Wir haben jetzt alle nacheinander geschafft die 3 Sterne Wertung zu bekommen um K.K. Slider auf die Insel zu bekommen, er kommt ab sofort jeden Samstag und es ist einfach schön ihn musizieren zu hören.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Mein Lieblingsspiel für kalte Winterabende und ein absoluter Geheimtipp: Overcooked 2


    Glaubt es mir, meiner Meinung nach das beste Mulitplayer Game für die Switch, ich habe sowohl mit meinen Freunden als auch mit meiner Familie den Spaß meines Lebens bei dem Spiel!


    Es ist alles mit dabei, Chaos, Aufregung, Spannung, Lachen und dafür liebe ich das Spiel! ☺️

  • Mein Spiel für die Wintertage ist Xenoblade Chronicles: Definitive Edition. Unter die Decke geschlüpft und der Geschichte folgen - passt perfekt. Beim Umfang des Spiel ist es wohl auch besser, wenn man sich ein wenig Zeit nimmt und trotzdem nicht durchrusht, damit man sich die Atmosphäre nicht kaputt macht :)

  • Liebes ntower-Team,

    bei mir ist es auch Zelda Breath of the Wild. Ich habe sogar schon überlegt, ob ich ein zweites Zelda kaufe. Weil meine Jungs ständig darum streiten. :) Ansonsten ist Animal Crossing: New Horizons auch sehr entspannend. Meine Wunschspiele wären: Paper Mario: The Origami King, Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung und Super Mario 3D All-Stars. Ich wünsche der Redaktion und allseits ein schönes Weihnachtsfest. Bleibt gesund und kommt gut ins neue Jahr. :)

  • Ich kann nie lange nur ein Spiel spielen, deswegen nenne ich mal drei Spiele die ich geplant habe über die Feiertage und bis Neujahr zu spielen.

    - Hollow Knight: Weil ich Metroidvanias mag und Hollow Knight ein herausragendes Exemplar aus dem Genre ist. Musik, per Hand gezeichnete Grafik, Level Design, alles super!


    -TemTem: Weil ich von den letzten Pokemon enttäuscht war und dieses Spiel eine, bis her schon gut gelungene, sowie mit frischen Ideen gespickte und ernst zu nehmende, Konkurrenz ist. Obwohl es erst in einer Alpha Phase steckt.

    - Diverse GBA Titel: Wie Fire Emblem(mit Elliwood, Hektor & Lyn), Castlevania Aria of Sorrow und Zelda The Minish Cap. Weil ich Lust bekomme habe die alten Klassiker mit denen ich aufgewachsen bin wieder zu erleben, weil mein Gedächtnis doch ein paar Lücken aufweist mittlerweile. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!