Weihnachtliches Gewinnspiel – Teil 1: Euer Spieletipp für winterliche Abende ist uns drei Wunschspiele für die Nintendo Switch wert

  • Ich finde Hyrule Warriors: Age of Calamity ist genau zum richtigen Zeitpunkt erschienen... Ist für mich das perfekte Spiel für den Winter :awesome: :nsaf:

    Now Playing:

    Bloodborne

    Tunic


    Most Wanted:

    Mario Strikers: Battle League Football

    Fire Emblem Warriors: Three Hopes

    Monster Hunter Rise: Sunbreak

    Xenoblade Chronicles 3

    Forspoken

    Hollow Knight: Silksong

    God of War: Ragnarök
    Bayonetta 3

    TLo Zelda: BotW 2

    Marvel's Wolverine

    Marvel's Spider-Man 2

    Metroid Prime 4

  • Den Dezember werde ich aufjedenfall weiter mit den Pokémon Editionen auf dem 3DS spielen, bin noch lange nicht fertig mit meinen eigenen Zielen, Xenoblade Cronicles DE bin ich auch noch nicht durch, mir machen die Zwischensequenzen viel Spaß. Von mir aus könnten sie stundenlang laufen, da steh ich drauf ;).

    Noch einbischen NiNoKuni, bin schon länger damit durch, aber gibt noch einiges zu tun und dann natürlich noch Animal Crossing. Jedentag brav meine Routine-Runde und kanns einfach nicht mehr abwarten meine Insel endlich schmücken zu dürfen :!:.


    Einpaar Mario Kart Einlagen zwischendurch sind auch nie verkehrt und was neu hinzugekommen ist, sind die Uncharted Teile für meine neue PS4. Habe ich mir zum Black Friday gegönnt als, sagen wirs mal eigenes Weihnachtsgeschenk :saint:.

    Ich wollte schon viele viele Jahre diese Spielereihe ausprobieren und was soll ich sagen, ich bin hin ued weg <3. Ist für meinen Geschmack etwas zu sehr rumgeballer, zumindest Teil 1 & 2 wo ich gerade dran bin und natürlich erstmal das angewöhnen an den Controller mit zielen, aber ich kann diesem hübschen Protagonisten einfach nicht widerstehen...:troll:


    Achja und natürlich nicht zu vergessen, das alles mache ich auf meinem Bett, schön eingekuschelt in meiner Wolfs-Schmusedecke ;) und meistens einem heißen Tee neben mir, aber wenns sehr kalt ist auch gerne einen heißen Chai oder Kakao mit einem Schwupps Rum drinne <3^^

    Uuuund noch eine ganz wichtige Sache darf natürlich nicht fehlen. Bei den ganzen Keksen, Gebäcken und Kuchen die ich ab dieser Woche backen werde, wird natürlich weiterhin fleißig RingFit Adventure gemacht. Denn alles was ich backen werde muss ja auch aufgegessen werden und das ist nun wirklich nicht schmeichelhaft für die Figur :rolleyes:||;) ( Aber es schmeckt und darauf kommt es an ) 8o

  • Meine drei Spiele für die Weihnachtszeit sind Animal Crossing, Hyrule Warriors 2 und Puyo Puyo Tetris 2. Letzteres erscheint zwar erst am 08.11., aber bereits der erste Teil war ein tolles Puzzlespiel.


    Animal Crossing ist mein GOTY. Jede Jahreszeit bringt neue Sachen, und die Atmosphäre ist auch nach vielen, vielen Stunden immer noch traumhaft.


    HW2 hat mich viele unterschiedliche Gefühle durchlaufen lassen. Erst gehypt, dann von der Technik der Demo enttäuscht, und nach dem Kauf und den zehn ersten Spielstunden begeistert.

  • Meine persönliche (Re-)Playlist sieht wie folgt aus:

    • ABZÛ zum Abtauchen, um alles um sich herum zu vergessen und den ausgefallenen Tauchurlaub dieses Jahr zumindest virtuell nachzuholen,
    • Celeste zum Bezwingen eines scheinbar unüberwindbaren Hindernisses und um mir zu beweisen, dass man alles schaffen kann, wenn man an sich glaubt und am Ball bleibt,
    • Stardew Valley, um schon mal die Gartenplanung für das nächste Jahr provisorisch zu erledigen,
    • Overcooked, weil so wahrscheinlich das Weihnachtsessen endet und weil das Spiel gemeinsam mit der Familie einfach Spaß macht und schließlich
    • Spiritfarer, um loszulassen, was dieses Jahr so alles schiefgelaufen ist und inneren Frieden zu finden

    So, da war jetzt zwar kein einziger First Party Nintendo- Titel dabei und die Spiele sind bis auf den letzten Eintrag meiner Liste auch nicht erst 2020 erschienen, aber dafür gibt’s ja dann noch die Wunschtitel aus dem Gewinnspiel!

  • Aktuell mit Custome Quast für die PS3. Ich hole gerade alle möglichen alten Perlen nach auf diversen Konsolen und hier bestand auf jeden Fall Nachholbedarf.


    Hab mittlerweile alle Nintendo und alle Playstation Konsolen im Wohnzimmer stehen. Mussten aber für die Weihnachtsdeko meiner Frau erstmal weichen ;(

  • Ich werde meine Tage zum Einen weiterhin regelmäßig mit Ring Fit verbringen, weil das echt richtig gut ist und gleichzeitig ein wirklich klasse Training ist!

    Und ansonsten muss ich noch schauen was ich alles noch so schönes spielen werde... aktuell sitze ich noch an Sakuna Of Rice and Ruin, was echt Spaß macht. Anschließend werde ich wohl erstmal ordentlich Tropico 6 suchten. Ich meine was gibt es schöneres als über Weihnachten eine eigene Diktatur zu errichten und Menschen zu zwingen zu tun was man will? Was könnte es schöneres als Weihnachtsgeschenk geben! Wenn man einige Buchstaben vertauscht und auswechselt wird schließlich aus "El Presidente" am Ende "Weihnachtsmann"! Das weiß ja jeder und liegt auf der Hand! :D

    Aber falls dann doch noch für was anderes Zeit bleiben sollte werde ich mich wohl noch zwischen Röki, Raji und Hyrule Warriors entscheiden.... Gibt genug zu tun! <:


    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! <:

  • Hyrule Warriors: Age of Calamity

    Endlich gibt es ein wenig Nachschub für Zelda BotW. Die Mischung mit dem Musou-Genre ist interessant.


    Captain Tsubasa

    Wer von uns TurmbewohnerInnen kennt Captain Tsubasa nicht als die Serie, in der ein Fußballplatz eine starke Krümmung hat und ein Angriff locker 100 Folgen bzw. 250 Minuten dauert?! Nun kann ich in Nostalgie schwelgen und den Kult-Anime interaktiv erleben.


    The Witcher 3

    Es stand bereits letztes Jahr auf der Liste, wurde aber von Dragon Quest XI verdrängt. Dieses Jahr hole ich diese Perle endlich nach. Ganz bestimmt... :ugly:





    SW-8395-4762-4894


    Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

  • Ich würde jetzt gerne sagen, dass ich Hyrule Warriors - Zeit der Verheerung, weiterspielen werde, aber leider habe ich dieses Spiel, auf Normal zumindest, komplett durch und dieselben Missionen noch auf drei anderen Schwierigkeitsgraden zu spielen reizt mich im Moment irgendwie nicht.


    Von daher werde ich wohl einfach BotW weiterspielen, welches ich vor dem HW Release neu angefangen und mich erneut in dieses Spiel verliebt habe. Vor allem muss ich endlich mal den DLC durchspielen.

  • Bei mir ist es Ring Fit Adventure. Ich habe es jetzt nach einer längeren Pause wieder angefangen und es ist ein guter Ausgleich zum ganzen Sitzen im Home-Office. Normalerweise friere ich auch sehr leicht, aber nach Ring Fit ist mir erstmal eine gute Weile lang warm. Das ist sehr praktisch.

  • Bei mir sind es sage und schreibe 3 Spiele die ich bei den kalten Abende gerne spiele, wo ich mich einfach zurück lehnen und genießen kann. Als da wären zum einen "Billion Road", ein fantastisches Partyspiel, was quasi sich wie Straßen des Glücks oder Monopoly anfühlt aber doch wieder etwas anders ist und nicht so leicht zu meistern ist.

    An 2. Stelle spiel ich dann noch gerne "Story of Seasons: Friends of Mineral Town", einfach um zu relaxen und ohne Stress bei ner Kanne Tee meine Farm weiter auf Vordermann zu bringen und die Beziehung zu den Bewohnern zu intensivieren.

    Als letztes und 3. Stelle spiel ich dann bevor es ins Bettchen geht noch 2,3 Runden "Super Mario Bros. 35", einfach weil ich meine Siegchancen erweitern möchte und nicht 3x infolge auf Platz 1 landen möchte, sondern immer. :)

    1. Billion Road

    2. Story of Seasons: Friends of Mineral Town

    3. Super Mario Bros. 35


    Tolles Gewinnspiel, hoffe am Ende als Sieger rauszugehen. Wäre perfekter Weihnachtswunsch, weil mir noch das ein oder andere Spielchen fehlt. Allen anderen natürlich auch viel Glück.

  • Für mich ganz klar Super Mario 3D All-Stars.

    Mario 64 ist und bleibt einfach eins der besten Mario Spiele. Ist Kindheit pur.. Hab tolle Stunden mit dem Spiel,damals wie heute verbracht. Damals mit einer Tasse Kakao und heute ne Tasse Kaffee dazu.

  • Meine Freunde spielen seit einigen Wochen Freitag abends online Smash. Wenn meine beiden Söhne früh genug im Bett sind, bin ich auch immer gerne dabei. Gerade jetzt in der winterlichen und weihnachtlichen Jahreszeit ist es natürlich schön, gemütlich auf der Couch mit seinen Freunden online die Fäuste fliegen zu lassen. Gerade jetzt zu Corona ist so ein regelmäßiges Treffen wertvoll, auch wenn es nur online ist. :)


    Wenn ich in dieser Adventszeit noch zusätzlich Zeit zum Spielen haben sollte, werde ich wohl die Zeit nutzen, um endlich Luigi‘s Mansion 3 zu spielen. Das liegt hier noch quasi ungespielt herum und passt von der Stimmung her meiner Meinung nach sehr gut in die dunkle Jahreszeit! :luigi:

  • Über die Weihnachtstage schwelge ich meistens in Erinnerungen und da gehört das zeitlose Secret of Mana dazu. Sehr zu empfehlen, insbesondere zu zweit oder dritt.

    Packe es in solchen Urlaubstagen immer wieder gerne aus, dieses Jahr wahrscheinlich auf dem SNES-Mini.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!