Weihnachtliches Gewinnspiel – Teil 1: Euer Spieletipp für winterliche Abende ist uns drei Wunschspiele für die Nintendo Switch wert

• Ich würde sagen das perfekte Spiel für ruhige Abende am Kamin ist Animal Crossing New Horizons. Bald wird der Schnee fallen, alle Bäume sind dann geschmückt und man kann in sein eigenes kleines Winterwunderland entfliehen. Jeden Tag kann man versuchen einen perfekten Schneemann zu bauen und bei Nook schonmal nach Geschenken für die Bewohner suchen :) Vielleicht eine kleine alternative zu abgesagten Weihnachtswelten und Märkten.

Ein anderes passendes Spiel zur Jahreszeit wäre wohl der neue Pokemon Schwert und Schild DLC Schneelande der Krone. Es gibt viele wiederkehrende Pokemon, eine kleine Story rund um Coronospa und sein Pferd in einem kleinen verschneitem Dorf und man kann alle Legendäre Pokemon fangen und Shiny hunten :)

Dritte Empfehlung wäre wohl Pikmin 3. Habe mir die neuaufgelegte Version zwar nicht geholt, aber mit der WiiU Version habe ich sehr viel Zeit verbracht. Hat einen schönen Storymodus und gerade der Bingo Modus macht zu zweit sehr viel Spaß.

• Super Mario 3D All-Stars - Schon seit meiner Grundschulzeit gehört Mario-Spielen für mich zur Weihnachtszeit wie Schulferien, Familienfeier, Geschenke, Schnee... Ich habe so viele tolle Schulferien damit verbracht im Schnee zu spielen und danach Super Mario am SNES anzuwerfen. Vor ein paar Jahren konnte ich das mit Super Mario 3D World auf der Switch nochmal neu erleben. Gerade der Level "Schneetreiben im Winterpark" weckte perfekte Winter- und Weihnachtsgefühle. Mit 3D All Stars werde ich wieder Nostalgie wecken und Spiele, die ich verpasst habe nachholen.

• So ein klassischer im besten Falle verschneiter Winterabend sollte für mich total entspannt sein. Ich nehme mir die Decke. Haue mich aufs Sofa. Stelle mir je nach Bedarf einen Glühwein oder einen Tee hin und möchte ein Spiel spielen, was mich komplett in seinen Bann zieht und nicht unbedingt meine besten Gaming Leistungen einfordert. Daher würde meine Wahl auf GRIS fallen. Das Spiel ist optisch einfach alleine schon so eine Wucht, dass es einen komplett verzaubert. Dazu kommt der traumhafte Soundtrack der für eine gemütliche Atmosphäre sorgt. Schön ist auch, dass das ganze so in 4 bis 5 Stunden durchgespielt ist. Also perfekt für nur einen Abend...

So jetzt habe ich irgendwie Bock bekommen. Entschuldigt mich ich muss mir Tee aufsetzen und meine Decke holen :awesome:

• Never Alone

Das Spiel passt durch seine gemütliche Atmosphäre, die toll erzählte Geschichte, den 2-Player Co-Op-Modus und durch den Fakt, dass es tatsächlich eine alte Lagerfeuergeschichte der Natives von Alaska ist perfekt in die Advents/Weihnachtszeit.

Ein Highlight ist, dass man nach jedem Kapitel Teile einer Mini-Dokumentation über die Traditionen und das immer schwierigere Leben dieses Volkes und den Tieren im Klimawandel freischaltet und: man kann einen Polarfuchs spielen! :love:

• Bei mir werden es folgende Spiele sein:

Grandia II

Hollow Knight

Witcher 3

Grandia II aus Nostalgiegründen. Habe es das letzte mal als Teenager gespielt und finde das Kampfsystem nach wie vor eines der besten überhaupt ist. Schade das es keinen Nachfolger mehr gibt oder wenig Nachahmer im RPG-Bereich. Hollow Knight habe ich damals auf den PC angefangen, aber aufgrund der Platform (bin leider kein PC-gamer) nie beendet. Jetzt endlich auf der Switch ist es an der Zeit diese Perle erneut zu besuchen und hoffentlich auch zu beenden. Witcher 3 hatte ich mir damals auf der Xbox geholt, aber aus gleichen Gründen wie beim PC nie beendet. Ich hoffe das ich mit der mobilen Alternative diesmal zu einem Schluss komme. Und dann vll. die Addons im Anschluss nachhole.

• Ich genieße momentan die Zeit in Animal Crossing: New Horizons, da es das perfekte Spiel für einen entspannten Abend auf dem Sofa ist. Ich kann dann ohne Zeitstress meine Insel bearbeiten, mit Bewohnern quatschen oder ne Runde Fischen gehen.
    Erst recht das neue Winterupdate schafft es einem weihnachtliche Gefühle hervorzubringen und ist somit ein perfekter Kontrast zu dem warmen Wohnzimmer.

• Ich hatte sehr viel Spaß mit Steamworld Dig 2 an Weihnachten vor 2 Jahren. Das ist so richtig schön zum Sich-in-die-Decke-Einmotten, wenn es draußen kalt ist. Mir war, als hätte es sich ganz von selbst gespielt, toller Flow, schönes Upgrade-System, tolle Story, geile Fragik + Steuerung.

Und natürlich werde ich wieder Breath of the Wild spielen. Habs zwar längst durch, aber es gibt so viel zu entdecken und erledigen in Hyrule.

• Ich spiele gerne mit der switch.. Und wegen super mario hab ich se mir auch erst gekauft und habe mir 3 super Spiele dazu gekauft...

Super mario BROS deluxe

CRASH BANDICOOT

DONKEY KONG COUNTY

Super top Spiele.. Und den noch wenn es kalt draußen ist schön vorn Kamin zocken.. Das macht Spaß

• - Stardew Valley: habe ich neulich gekauft, und finde ich ganz passend: entspannt, und mal was draußen tun, auch wenn nur virtuell

- Luigi's Mansion 3: Spiel ist unterwegs, und ich freue mich drauf!

- Rocket League: weil ich süchtig bin, und werde's wahrscheinlich auch nicht über Weihnachten sein lassen können (Season 2 kommt auch gleich)...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!