Weihnachtliches Gewinnspiel – Teil 1: Euer Spieletipp für winterliche Abende ist uns drei Wunschspiele für die Nintendo Switch wert

  • Für mich gibt es da nichts Besseres als Xenoblade Chronicles Definitive Edition. Es ist die perfekte Mischung aus der Erkundung wunderschöner Landschaften, actiongeladenen Kämpfen, liebevollen Charakteren und einer unglaublich guten Story. Abgerundet mit einem Soundtrack, der seinesgleichen sucht, liefert mir das Spiel nun schon zum vierten Mal die besten 100 Stunden meines Lebens. Tolles Spiel, ich empfehle es wirklich jedem, besonders wegen der wirklich gut durchgedachten Story.

  • Wenn es um Spiele geht, sind Winterabende perfekt für Retrospiele oder Klassiker und längere Spieleerlebnisse. Deshalb glaube ich, dass ich mich diesen Winter endlich mal voll Xenoblade Chronicles DE zuwende. Hier bekommt man einen Klassiker sowie eine umfassende und eindringliche Erfahrung.

  • An kalten Tagen ganz klar Just Dance. Was bringt an Weihnachten die Bude und die Menschen besser zum glühen als ne Runde just Dance und ne heiße weiße Schokolade mit Sahne!?

    Als zweites Mario Kart und als drittes Super Mario 3D All Stars für die ruhigere Zeit, wenn man alleine ist.

    Ach, Weihnachten ist so toll:D

  • Animal Crossing


    Das Spiel bietet die perfekte Einstimmung auf die Feiertage und wenn wir dieses Jahr wohl wieder mal keine weiße Weihnacht haben, in AC liegt Schnee und Schneemänner kann ich auch bauen. In der gemeinsamen Wohnung darf ich den Deko-Tick nicht ausleben, aber auf meiner Insel geht alles =) Da ein Teil meiner Familie auch spielt, sind virtuelle Besuche auch möglich.


    Alles weitere klärt sich dann, wenn ich sehe was unter dem Baum liegt. :mario:

  • Ich spiele grade zum zweiten Mal Mario Odyssey durch. Dieses Spiel ist einfach ein Muss für jeden Switch Besitzer. Danach möchte ich noch ein zweites Mal Breath of The Wild durchspielen und ich glaube zu dem Spiel brauch ich einfach nichts mehr sagen. Was ich zusätzlich grade noch spiele ist Lego City Undercover. Dieses Spiel hat mich vor allem durch den witzigen Humor aber auch durch die schönen und abwechslungreichgestalteten Missionen in seinen Bann gezogen.


    Würde mich rießig über die 3 games freuen, da mir definitiv noch einige in diesem Jahr erschienen Nintendo spiele gefallen würden.

    Twitter: https://twitter.com/flo_464?s=09

  • Ich verbringe meine Wintertage derzeit vor allem mit Witcher 3 auf der Switch. Hab das Spiel zwar schon letztes Jahr zum Release gekauft, aber erst jetzt zu Lockdown-Zeiten wirklich Zeit gefunden, es ausgiebig zu spielen. Wird mich noch ein Weilchen beschäftigt halten. Zwischendurch spiele ich auch sehr gerne mal Mario Galaxy 1 & 2 und The Last Story, da ich den Release der 3D-Allstars-Collection für die Switch zum Anlass genommen habe, mir für weniger Geld eine Wii zu kaufen.

  • Ich werde wohl die Zeit damit verbringen einige Spiele nachzuholen die ich aus Zeitgründen nicht zocken konnte. Darunter ist das HD Remaster von Okami. Dieses Spiel hat meine interesse geweckt und durch einige Videos auf Youtube. Da ich solche arten des Spiels mag, werde ich das Spiel zocken.


    Zusätzlich werde ich noch FF8 für Switch zocken, das ich mir gekauft habe da ich schon immer ein großer Fan von RPGs bin und ich den Stil des Spiels mag.

  • Dieses Jahr versüße ich mir die kalten Abende (und auch gern Tage) mit Brettspielen - entweder mit meinem Mann so richtig am Tisch oder mit Freunden im Tabletop Simulator. Das bringt schier endlose Möglichkeiten und hilft gegen die Einsamkeit. :)


    Ansonsten kuschel ich mich auf dem Sofa in meine Decke, mache ein Kaminfeuer-Video an und genieße aktuell Chocobo's Mystery Dungeon auf der Switch. Das ist für mich gerade die perfekte Mischung aus niedlicher Optik, angenehmen Dungeon Crawling und bestimmt kommt noch ein Eis-Dungeon passend zur Jahreszeit! Auf jeden Fall entlockt mir jedes Kweh des Chocobos ein Lächeln. :*

  • An erster Stelle stehen definitiv Hyrule Warriors Zeit der Verheerung und Super Mario Sunshine (3D All Stars). Das erste, weil es einfach wahnsinnig viel Laune macht sich durch Gegnerhorden zu schnetzeln. Außerdem scheint die Handlung vielversprechend zu sein. Das Zweite aus purer Nostalgie.

    Wenn es keines der beiden Spiele ist, dann steht die Switch mit einer kurzen Runde Shantae oder Lost Ember bereit. Immer nett, für einen ruhigen Abend zwischendurch.

  • Für mich diese Jahr ganz klar die Super Mario 3D Allstar Collection. Zum einen weil man drei Klassiker nochmal erleben kann und zum Anderen gibt es nichts schöneres, als bei dem kalten Wetter die Sonne in Super Mario Sunshine genießen zu können.

  • Wenn ich mal nicht Asphalt 9 spiele, dann spiele ich gern 51 Worldwide Games.

    Am liebsten zusammen mit Freunden oder Familie, aber auch online gegen andere.

    Am allerliebsten Yacht (Kniffel).


    Lange mal weiterspielen wollte ich Luigis Mansion 3 und auch Unravel Two, was sich am besten zu zweit spielt.

  • Es fehlt noch SM: Galaxy im Trio. Zwischendurch wird Hades angeschmissen und wenn ich Zeit habe wird Chicken Police (nach eurem grandiosen Test(ergebnis)) geholt. :D

    ]Menschen hören nicht auf zu Spielen weil sie älter werden,
    sie werden älter weil sie aufhören zu Spielen!

  • Ich werde meine Feiertage mit meinem neu erworbenen Gamecube und the Legend of Zelda: Twilight Princess (und einigen anderen Gamecube Perlen wie F Zero GX) verbringen.


    Ich war als Kind ein unglaublich großer Zelda:OOT Fan und bin für das Spiel immer mit 40kmh auf dem Fahrrad von der Schule nach Hause gebrettert, habe dann aber kein weiteres Zelda Spiel mehr beendet (ich schäme mich fast ein wenig) , bis Breath of the Wild das Feuer komplett neu erfacht hat.


    Jetzt werde ich ALLES nachholen, bis BotW2 erscheint und habe eine wahnsinnige Vorfreude fast wie damals!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcraft ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!