Weihnachtliches Gewinnspiel – Teil 1: Euer Spieletipp für winterliche Abende ist uns drei Wunschspiele für die Nintendo Switch wert

  • Aktuell steckt Immortals Fenyx Rising in der Switch und da werde ich auch noch viele Stunden Spaß mit haben, zwischendurch geht mit Freunden, online natürlich immer eine schnelle Runde Mario Kart 8 Deluxe.

    Mit Super Mario 3D Allstars habe ich dann noch 3 weitere Games die ab und an weiter gezockt werden wollen! Die kalte Jahreszeit kann ruhig kommen 😉

  • In Breath of the wild fehlen mir paar Schreine und noch ca. 500 Krog Samen, die Eislandschaften habe ich größtenteils auch nicht erforscht. Also noch ein wenig hin bis ich Ganon gegenüber trete.


    Die Bioshock Trilogie musste für 20€ gekauft werden, beim 1. Teil bin ich schon gut weit. Die Umsetzung auf der Switch ist auch akzeptabel, nichts überraschendes aber zum Glück auch keine Enttäuschung was Bugs etc. Angeht. Lediglich die ca. 18gb die ich downloaden musste für alle 3 Teile ist nervig und ein großer Minuspunkt.


    Captain toad mit den kleinen im Koop hin und wieder und zu guter letzt Xenoblade Chronicles Definitiv Edition.

    Die aufpolierte Grafik spornt wieder an das Spiele zu spielen, jedoch wäre das ein Großprojekt als botw.


    Nicht vergessen die tägliche Dosis Dragonball fighter z! Noch nie hat mich ein fighting game so gepackt, hoffe Bandai und Nintendo geben Weihnachten mal Rabatt auf die DLC!

  • Immortals Fenyx Rising und Hyrule Warriors ZdV

    Als großer Zelda BotW Fan ist es ein absolutes Muss die Spiele zumindest aus zu probieren.

    Ich finde Immortals ist jedenfalls mal wieder ein gelungener Ubisoft Titel:-)

    und Hyrule Warriors mit der Vorgeschichte ist auch sehr gelungen:mldance:

    Mit freundlichen Grüßen

    N_Fan15128)

  • Seit ich 2010 Yu-Gi-Oh! 5D's: Master of the Cards zu Weihnachten bekommen habe, gehören Yu-Gi-Oh!-Videospiele für mich über die Feiertage einfach dazu. Damit lassen sich kalte Winterabende wunderbar rumkriegen. Mein Vorschlag wäre also das aktuelle Spiel der Reihe: Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution für die Switch. ;)

  • Zuletzt konnte mich wieder Smash fesseln.


    Kumpel und ich zocken jetzt alle paar Tage im Klassischen Modus zusammen und spielen alle Character der Reihe nach durch. Knapp über die Hälfte haben wir geschafft.


    Pro Character dauert es immerhin um die 10 min. Es liegen noch etwa 30 vor uns, denke das wird uns bis Weihnachten mindestens mal beschäftigen, da wir leider nicht allzu häufig die Gelegenheit zum zocken finden.


    Freue mich aber auch schon auf die Vorlesungspause um Weihnachten, da werde ich mir dann mal Hyrule Warriors vorknüpfen. Hab ich schon richtig Bock drauf.

  • Breath of the Wild eingekuschelt im Bett mit einem Kakao daneben, die schönen verschneiten Berglandschaften erkunden und den Sonnenuntergang beobachten und den Moment genießen.


    Und sollte ich die warmen und sonnigen Momente vermissen, dann hilft mir Super Mario Sunshine bestens dabei ❤

  • Mit Winterabenden und vor allem Weihnachten verbinde ich eigentlich immer Zelda, wo Link's Awakening mein erster Teil war, was auf der Nintendo Switch ein wirklich gutes Remake bekommen hat, welches ich nur empfehlen kann. Es geht doch nichts über das Erkunden einer kreativ gestalteten Welt, wo es in jeder Ecke etwas zu entdecken gibt.


    Aber auch mit Breath of the Wild oder Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung macht man nicht viel falsch, wo mich Letzteres sicherlich auch noch über die kommenden Feiertage begleiten wird.

  • Ich verbringe meine kalten Abende derzeit mit Fire Emblem Three Houses und dem zweiten Teil von der Silence Reihe.


    Ersteres bietet einfach unzählige Spielstunden an teil sehr tiefgründigen Charakter-Storys und lässt mit den taktischen Kämpfen meine Zeit wie im Nu vergehen. Jedoch eignet sich das nur, wenn mann auch die Zeit (oder die Hirnkapazität zu später Stunde) hat sich jenen strategischen Kämpfen zu widmen.


    Habe ich die nicht, widme ich mich Sjlence, einem liebevollen Point and Click Adventure. Die Charaktere sind zum Verlieben, die Geschichte durchdacht und die Kulisse wunderschön gestaltet. Mit einer Tasse Tee steht dem perfekten Abend mit den beiden Spielen also nichts mehr im Weg!

  • Mit Animal Crossing New Horizons kann man alles, nur richtig machen. Dieses Spiel ist nicht nur Perfekt zu jeder Zeit, sondern auch entspannend. Ich habe wirklich über mehrere 100te Stunden in diesem Spiel investiert. Es ist das Spiel meiner Sammlung, dass ich immer spielen könnte.


    Ein weiterer Kandidat wäre natürlich The Legend of Zelda Breath of the Wild. Kein anderes Openworld Spiel hat mir so viele Stunden Spaß beschert. Wer es bis heute nicht gezockt haben sollte, hat definitiv etwas verpasst. Die Vorfreude auf den 2ten ist kaum auszuhalten.


    Und als letzten Titel empfehle ich die Super Mario 3D All-Stars Collection. Mit diesem Spiel hat man endlich die möglichkeit Super Mario Sunshine zu zocken. Auf Super Mario 64 sowie Super Mario Galaxy hatte man sogar auf der WiiU, damals die Chance die Titel nachzuholen. Aber Sunshine leider nicht. Deswegen bin ich sehr froh darüber, dass ich es endlich nachholen konnte. Letztendlich kann man sagen, dass sich die Collection gelohnt hat, da man drei Individuelle Mario 3D Games überall Zocken kann.

  • Animal Crossing.

    Für mich ist es Animal Crossing.

    Das wieso.. würde ich gern mit euch Teilen.

    Gerade Nintendo Spiele faszinieren mich seit ich klein war. Zwar habe ich nie die Chance gehabt vieles zu Spielen. Dennoch wurde mein Gameboy nicht nur mein treuester Begleiter sondern auch mein bester Freund auf eine Art.

    Als ich klein war , so war mein Immunsystem sehr schwach. Daher verbrachte ich viel Zeit meiner Kindheit im Krankenhaus. Der Gameboy war mei Held der mich neben den öden Rtl Serien meiner Zellengenossen ups ich meine natürlich "Zimmergenossen" bei Laune hielt. Er war immer an meiner Seite. Mit Pikachu auf Abenteuer zu gehen ! Oder als Farmer den Erntewichteln zu helfen, ja das war für mich das reine Paradies. Die Ablenkung die ich hin ubd wieder Braucht. Es begleitete mich durch mein ganzes leben bis zum heutigen Tag. Aus Dem Gameboy wurde ein Gameboy Advance aus diesem ein Gameboy Advance Sp.. daraus mein Nds und heute die Switch. Der Handheld war der Held meiner Kindheit. Die Eintrittskarte in neue Welten die mir nur Nintendo geben konnte. Bei mir fingen mit 14 Jahren Schwindelanfälle an ... ich verlor das Gleichgewicht.. hatte immer Kopfschmerzen und viel Veränderte sich. Entscheidungen über meine zukunft wurden gefällt. Ehrlich gesagt fühlte ich mich unsagbar allein. Freundschaften auf zu bauen war für mich nicht leicht. Mit meiner Krankheit um zu gehen. Veränderung nach der andere jeder kennt es man hat sein Päckchen zutragen. Ich weiß ich Versuch mich kurz zu halten. Geheule hört man über das Leben niemals gern jedoch erzähle ich ein wenig um euch vielleicht meine Gefühle näher zu bringen. Warum Animal Crossing.

    Es wurde vor 3 Jahren nun besser für mich.. Ich lernte Freunde kennen auch wenn sie weit weg wohnen.

    Deshalb .. als Animal crossing heraus kam war es für mich Balsam für die Seele! Ein Mädchen das ohne Begleitung nicht hinaus kam (mittlerweile bin ich Pflegestufe 2 und nicht jeder Tag ist gleich).. das im Alltag auf Hilfe angewiesen ist, bekam etwas das ihr Freiheit gab. Egal wie Weit ich nun von anderen entfernt bin. Egal ob im Krankenhaus.. bei Verwandten .. im Auto.. es reicht nur eine Konsole um mich nicht allein zu fühlen. Ja man kann online Games Spielen am Lapi oder Pc sogar Handy Games ich konnte anderen immer nah wein bein Zocken doch Animal Crossing New Horizon gab mir etwas das man wohl nur als betroffene Person nachempfinden kann.

    Ich fühle mich Frei trotz der weiteren Einschränkungen von Corona! Ich kann meine Freunde besuchen ! Angeln . Lachen und Spiele ausdenken. Inseln gestalten sich Gegenseitig unterstützen und Ja ,das ist einfach nur Toll! Weihnachten... mit Animal Crosssing New Horizon. Freunden... etwas Basteln und gestalten.. Wichteln zu machen Man kann so viel Kreativität einfließen lassen! Ich liebe es. Ich verstehe das viele Menschen traurig sind wegen Corona... jeder von uns ist betroffen. Wenn ihr keinen Weihnachtsmarkt habt.. dan Baut euch einen bei Animal Crossing ! Baut eine gemeinsame Community auf.. mehr geben als nur nehmen. Gegenseitig unterstützen ! Knüpft Freundschaften und verdammt nochmal belebt den Ntower Discordserver mehr! Ihr selbst seid es die euch die grenzen eurer Kreativität legen!

    Und in diesem Sinne <3 Animal Crossing Spieler! Ihr seid gerne bei mir auf die Insel eingeladen !

    Kommt auf den Ntower Discord! Und lasst uns gemeinsam ins Weihnachtsfest starten !


    (Hoffe es stört niemanden xD das ixh das so Rausposaune aber gerade Weihnachten ist die Zeit der nächsten Liebe und Freundschaften kann man immer Knüpfen!)

  • Mich wärmt ein Oberteil welches aus der Wolle meines Wolly hergestellt wurde. Dies geschieht in Rune Factory 4. Dort kann ich mir dann auch meine Heißgetränke herstellen und die Flocken auf meinem Feld beobachten. Sollte mir da dann doch zu kalt werden, gehe ich aus der Stadt und fange dort Hitzige Gefechte an.

    Alles in einem finde ich den Winter in Rune Factory 4 wundervoll. Es ist ein relativ entspanntes Spiel und wenn man an einem kalten winterabend in einer Decke eingekuschelt auf dem Sofa liegt, gibt es nichts besseres.



    Natürlich hätte ich jetzt schon Ideen was ich mir Wünschen würde, aber leider vermute ich, dass ich wohl mal wieder nicht gewinne. Naja ich hoffe euch hat meine Geschichte gefallen.

    Ich wünsche allen viel Erfolg und noch eine schöne Vorweihnachtszeit.

  • Habe diese Spiele noch nicht und wünsche sie mir zu Weihnachten:

    1. Animal Crossing: News Horizonts

    2. Super Mario 3d all-stars

    3. Mario Kart Live: Home circuit Mario

    Nochmal vielen Dank, dass Ihr uns die Chance gebt, etwas zu gewinnen!

  • Auf der Switch begleitet mich aktuell Hades (immer noch - wird nach über 150 Stunden noch nicht langweilig).

    Jetzt bald noch Fenyx Rising.

    Was auch immer wieder schön ist mit der Family, ist zu 4. Mario Party. Auch wenn das seit Eeeeewigkeiten auf 1.0 steht & die sich auch einfach keine Mühe für geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!