Weihnachtliches Gewinnspiel – Teil 1: Euer Spieletipp für winterliche Abende ist uns drei Wunschspiele für die Nintendo Switch wert

• Ich mag es in den Wintermonaten immer sehr gemütlich, mit einer Tasse Tee eingekuschelt unter einer Decke auf dem Sofa. Und dazu passen natürlich am besten ruhige, nicht so actionlastige Spiele. Deswegen spiele ich dieses Jahr besonders gerne Animal Crossing: New Horizons, das auch einfach eine zauberhafte Atmosphäre versprüht. Wenn mir mal nach etwas anderem ist, dann greife ich zu einem Point 'n' Click Adventure (wie z.B. Deponia) oder zu einem RPG (aktuell DQXI).

Danke für das tolle Gewinnspiel. Ich hoffe alle User hier und das gesamte ntower-Team hatten trotz der schwierigen Umstände schöne und besinnliche Festtage und kommen gesund ins neue Jahr! :)

• Ich empfehle aus diesem Jahr definitiv die Spiele 51 Worldwide Games und Animal Crossing!

Wer zu zweit Brettspiele spielen mag, ist mit 51WG sehr gut bedient. Gemütlich bei einem heißen Getränk etwas Knobeliges spielen oder auch allein ein Mahjong-Spiel versuchen, ist gerade in der Corona-Weihnachtszeit super. Und Nintendo hat sogar mitgedacht, dass während der Pandemie nicht viele Menschen zusammenkommen sollten und man deshalb die meisten Spiele nur zu zweit spielen kann xD

Okay, das sollte man beim Kauf definitiv wissen und aufgelockert wird das Ganze auch durch einige Mario Party- oder Wii Sports-ähnliche Spiele.

Animal Crossing ist hingegen für diejenigen, die wirklich entspannen und Zeit zum Gestalten eines kleinen eigenen Reichs investieren möchten. Bis zu viert kann man zusammen arbeiten und so ein bisschen Familyspaß haben. Gemütlicher geht's kaum, wer also Lust hat, ein zweites Leben auf einer konfliktlosen Insel zu führen, sollte hier zugreifen ;)

• Also bei mir werden es zwei Spiele sein:

1. Animal Crossing New Horizons

Wird natürlich vorweg wegen dem Winter- und Weihnachatsevent gespielt.^^ Ich freue mich schon so Schneeflokenmöbel. Und naja, Freunde "besuchen" ist so zu dieser Zeit auch möglich.

2. Xenoblade Chronicles Definitve Edition

Ich habe es immer noch (leider) nicht durch, werde es aber die Feiertage über nachholen :D

Habe damals das Original auf der Wii gespielt, umso mehr begeistern mich vor allem die neu aufgelegten Tracks und die Grafik. Die Charaktere können sich im neuen Look sehen lassen.

So strong, so proud, so beautiful

• Ich spiele am liebsten Mario Kart 8 Deluxe. Das ist genau das Richtige für die kalte Jahreszeit und beim Rennen fahren merkt man gar nicht wenn die Winterabende kalt sind :)

• Mein Lieblingsspiel für die kalten Winter Tage ist "Hyrule Warriors Zeit der Verheerung".

Das macht richtig Spaß sich durch die Monsterhorden zu kämpfen und sie mit coolen Attacken zu erledigen. :D

Es gibt also viel Action und spannende Kämpfe, bei dem nur den Gegnern kalt wird wenn sie eingefroren werden. ;)

• Anime90

Gib das Team bitte etwas Zeit für die Auswertung, das Ergebnis wird schon noch verkündet werden.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!