Diese Neuerungen bringt der Dezember in Animal Crossing: New Horizons

  • Es weihnachtet sehr in Animal Crossing: New Horizons. Mit dem Dezember halten viele Neuerungen in die Lebenssimulation für die Nintendo Switch Einzug, welche zuletzt von Nintendo in einem Trailer vorgestellt wurden. Ihr könnt euch das Video gleich hier ansehen:



    Schon jetzt ist auf Inseln der Nordhalbkugel gelegentlicher Schneefall zu beobachten, doch in wenigen Tagen werden diese komplett von Schnee bedeckt sein, was einen wichtigen Teil zur winterlichen Atmosphäre beiträgt. Die frostigen Temperaturen erlauben das Bauen von Schneemil, dem Schneemann, welcher euch als Dank einige winterliche Gegenstände zukommen lassen wird. Ähnlich zu den Kirschblüten und Herbstblättern zuvor im Jahr werdet ihr außerdem Schneeflocken sammeln können, die vom Himmel fallen.


    Kurz vor dem Spielzeugtag wird Melinda einige der Nadelbäume auf eurer Insel dekorieren, um Festtagsstimmung zu verbreiten. Schüttelt ihr an diesen Bäumen, könnt ihr verschiedenfarbigen Schmuck sammeln, um Festtagsgegenstände herzustellen. Diese eignen sich hervorragend dafür, eure Insel für das bevorstehende Fest vorzubereiten. In der Schneiderei werdet ihr in den kommenden Tagen hingegen gemütliche Festtagskleidung finden. Am 24. Dezember schließlich stattet euch Chris, das schwarznasige Rentier, einen Besuch ab und bittet euch darum, ihn beim Austragen der Geschenke zu unterstützen. Bis zum 25. Dezember lassen sich darüber hinaus Geschenkideen in Nooks Laden finden.


    Zum Jahresabschluss wird wieder einmal mit einem großen Countdown auf dem Festplatz gefeiert. Tom Nook, Melinda und eure Bewohner haben sich schick angezogen, um das neue Jahr willkommen zu heißen. Wollt ihr es zum Jahreswechsel in Animal Crossing: New Horizons ebenso krachen lassen, bietet Nooks Laden ein täglich wechselndes Sortiment an Feuerwerks- und Party-Artikeln wie Fontänen, Wunderkerzen, Seifenblasen und mehr. Solltet ihr die Zeit bis zu den Feierlichkeiten überbrücken wollen, versucht doch einmal die neu auftauchenden Fische und Meerestiere zu fangen, um eure Sammlung zu vervollständigen.


    Freut ihr euch über all die Aktivitäten im Dezember?

    Quellenangabe: YouTube (Nintendo DE)
  • Ich freu mich schon darauf und kann es kaum abwarten das es schneit, ist einfach meine Lieblingsjahreszeit :):D



    lunatic1988


    Denke wird schwierig außer man macht beides gleichzeitig aber ich glaube das nimmt dann auch den Spaß also bleibt nur die Option Timetravel :D

  • Da haben wir doch die Lösung zur Böller-Verbot-Diskussion: Statt unsere Welt damit weiter zuzumüllen, an Silvester lieber ein paar Kracher in Animal Crossing hochgehen lassen! Da sind die Tiere auch nicht so empfindlich wie die unsere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!