Die Phantom Thieves schlagen zurück – Persona 5 Strikers offiziell für den Westen angekündigt

  • Nach allerhand Gerüchten und Leaks ist die Katze endlich aus dem Sack: Atlus bringt Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers als Persona 5 Strikers in den Westen. Der Ankündigungstrailer bestätigt die Veröffentlichung für die Nintendo Switch, PlayStation 4 und erstmals sogar für den PC via Steam. Das Spiel soll schon am 23. Februar 2021 bei uns erhältlich sein. Schaut euch den internationalen Ankündigungstrailer gleich hier an:



    Persona 5 Strikers entführt euch auf ein weiteres großes Abenteuer mit den Phantom Thieves. Was eigentlich als harmloser Camping-Ausflug unter Freunden geplant war, wird schlussendlich zur gefährlichen Ermittlung, welche die Truppe quer durch Japan bringt, um mysteriösen Vorfällen im ganzen Land auf den Grund zu gehen. Anders als in den Persona-Hauptspielen setzt Persona 5 Strikers auf rasantes Action-RPG-Gameplay in Anlehnung an die Dynasty Warriors-Spielereihe von Koei Tecmo und Omega Force. Fans dürfen sich somit darauf einstellen, in jeder Mission Hunderte an Fieslingen zu vermöbeln, während ihr die volle Stärke der Phantom Thieves ausnutzt. Neben bekannten Charakteren werdet ihr auf diesem Roadtrip auch auf einige neue Gesichter stoßen.


    Die verschiedenen Versionen im Überblick


    Persona 5 Strikers wird in verschiedenen Versionen angeboten. In der regulären Retail-Version, die zuerst in der Launch-Edition daherkommt, erhaltet ihr neben dem Spiel zusätzliche Extras in digitaler Form. So dürft ihr euch auf den Soundtrack mit über 40 Musikstücken, ein Artbook sowie ein Behind-the-scenes-Video freuen. Diese digitalen Extras werden auch für die reguläre Download-Version des Spiels angeboten. Bei ausgewählten Händlern kann darüber hinaus eine Joker-Anstecknadel als Bonus der physischen Version erhalten werden.


    96836-1440-792-b5756e37427479d6b74dfdccc2de1e3795673b98.jpg

    © Atlus / SEGA / Koei Tecmo Games Co., Ltd.


    Alternativ kann das Spiel in der Digital Deluxe Edition erworben werden, was euch alle zuvor genannten digitalen Extras sowie weitere In-Game-Inhalte einbringt. Zusätzlich erhaltet ihr einen Early-Access-Zugang und könnt das Spiel vier Tage vor der eigentlichen Veröffentlichung beginnen. Ob die Digital Deluxe Edition für alle Plattformen angeboten oder nur über Steam erhältlich sein wird, ist noch nicht ersichtlich.


    96837-1440-792-7e5fab3999cc3d9f53b9e1b91ef2f1238b61c39d.jpg

    © Atlus / SEGA / Koei Tecmo Games Co., Ltd.


    Einen Überblick über die Handlung, das Gameplay und die Charaktere findet ihr auf der offiziellen Webseite zum Spiel und in der offiziellen Pressemitteilung, die wir euch unten eingebunden haben.



    Freut ihr euch, dass Persona 5 Strikers seinen Weg in den Westen findet?

    Quellenangabe: Atlus
  • Hab zwei Fragen um zu entscheiden ob ich es mir hole oder nicht. Wird es auf deutsch geben und wird (weil dieser Teil ne Fortsetzung ist) das Original also Persona 5 Royal auch auf der Switch erscheinen? Wenn auch nur eines mit nein beantwortet wird dann hat sich meine Kaufentscheidung eh erledigt. :D

  • Irgendwas sagt mir das die Frage "PS5:R auf Switch?" anhand den Switch Verkaufszahlen dieses Spiels bemessen wird.


    Jedenfalls ist das der Eindruck den ich bekomm...

  • Interessant wie oft inzwischen Xbox ausgelassen wird wenn es um japanische games geht.

    Nen Wunder dass sie nach fast 2 Jahren DQXI bekamen.


    Fällt aber irgendwie die wenigstens auf und wird oft so getan als ob alles ja auch immer auf Xbox erscheint. Wenn man auf JRPG und japanische Spiele steht ist man da komplett falsch.

    Erwähne das alles auch nur weil ja gerne geschrieben wird das Spiel XY auf Switch nicht erscheint.



    Das Spiel selber juckt mich aber nicht da Ich persona selber komplett schrecklich finde 😅

  • Freue mich sehr auf das Game, vorallem auch auf die Charas sowie deren Beziehungen zueinander & Handlungssträngen, besonders auf Anne, da sie mein Favo ist und hoffe, dass dadurch evtl auch Persona 5 Royal & weitere Personaableger seinen Weg auf die Switch finden werden:)

  • Spielunke


    Wie ich schrieb ging es mir darum dass es auffällig ist da schnell oft gemeckert wird wenn ein spiel auf einer Nintendo Plattform nicht erscheint.

    Aber nirgends ist es perfekt.

    Das Xbox Beispiel kam hier perfekt zu tragen. 😊✌🏻

  • Da freu ich mich, auch über die Extras. :) Hoffentlich erscheint dann auch der Hauptteil auf der Switch.


    Allerdings finde ich es schade, dass die zusätzlichen Inhalte allesamt nur digital sind. Ein Artbook zum Blättern wäre bei dem schönen Zeichenstil großartig gewesen. :|

  • Zarathustra Spielt sich ehrlich gesagt kaum wie ein Warriors Spiel sondern eher wie das Hauptspiel. Es hat Dungeons, eine umfangreiche Story, nicht so krasse Gegnerhorden, Stealth-Abschnitte und man muss (je nach Schwierigkeitsgrad) mal mehr mal weniger die "Elementschwächen" der Gegner beachten. Entweder durch Zauber oder Attackenkombos auslösen die mit dem jeweiligen Element enden

  • Da in der Pressemitteilung nichts von einer Lokalisierung steht sollte brauch man sich keine Hoffnungen auf deutsche Untertitel machen, sehr schade.

    Vor allem nach über 1 Jahr Verzögerung des Releases...

  • diese Leute die unbedingt wegen Strikers Persona 5 Royal haben wollen, aber anscheinend ignorieren das es die Fortsetzung vom normalen P5 ist xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!