Superpilz oder Superstern: Das kommende Splatfest hat einen genauen Termin

  • Das 35. Jubiläum von Super Mario Bros. wird nicht nur mit neuen Mario-Spielen, sondern auch spieleübergreifend gefeiert wie zum Beispiel in Splatoon 2. Lange ist es her, seitdem dort ein komplett neues Splatfest eingeführt wurde, denn in letzter Zeit wurden nur bestehende Splatfests wiederholt. Doch für das Jubiläum von dem wohl beliebtesten Klempner der Welt wird man ein komplett neues Splatfest ausrichten mit dem Thema Superpilz gegen Superstern. Vor Kurzem veröffentlichte Nintendo den offiziellen Zeitraum des Splatfests, welches bislang nur für Januar angekündigt wurde. Das Splatfest startet am 15. Januar um 23 Uhr und endet genau 48 Stunden später am 17. Januar um 23 Uhr. Ihr habt also ein ganzes Wochenende Zeit, um euer Lieblingsitem aus Super Mario zu verteidigen.


    Werdet ihr für das Splatfest nochmal Splatoon 2 anschmeißen?

    Quellenangabe: Twitter (SplatoonJP)
  • Irgendwo schon erstaunlich. Eigentlich sollte es ja keine Splatfeste mehr geben. Dann hat man angefangen, vergangene Splatfeste zu wiederholen. Jetzt kommen neue Feste mit neuen Themen.

    Aber ich schätze mal, ein gewisser Umstand hat da auch seinen Teil zu beigetragen. Wenn die Leute zu Hause bleiben sollen, muss man sie halt irgendwie unterhalten. Und für Splatoon-2-Spieler macht es da eigentlich nur Sinn, die Splatfeste doch fortzuführen.

  • stl1988

    Wenn man Online-Abos und Spiele verkaufen will, dann muss man die Spieler auch bei Stange halten. So ein Splattfest ist jetzt auch keine grosse Arbeit mehr, neue Stages, Waffen oder Ausrüstung gibt es ja nicht mehr und alles was man benötigt ist bereits im Spielcode vorhanden. Ok, jemand muss noch schnell 2 Logos für die beiden Teams designen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!