Der nächste Schurke schließt sich der Kämpferriege von Super Smash Bros. Ultimate an

  • Bereits ganz am Anfang der The Game Awards-Show wurde soeben der nächste Kämpfer für Super Smash Bros. Ultimate enthüllt. Sofern ihr den neuen Charakter noch nicht kennt und euch nicht spoilern wollt, scrollt in der News zunächst nicht nach unten und seht euch hier ganz spoilerfrei den beeindruckenden Enthüllungstrailer zum erneut sehr überraschenden, neuen DLC-Charakter an:



    Im folgenden Spoilerkästchen könnt ihr den YouTube-Trailer in voller Qualität genießen:


    Es handelt sich hierbei um einen sehr besonderen Neuzugang, schließlich stammt der Schwertkämpfer aus einem bereits in Smash vertretenen Third Party-Spiel, womit wohl fast niemand gerechnet hätte. Folgender Antagonist wird noch im Dezember 2020 für Super Smash Bros. Ultimate erscheinen:



    Nachdem Cloud Strife als DLC-Kämpfer für Super Smash Bros. for 3DS und Wii U veröffentlicht wurde, ist dies bereits der zweite Square Enix-Schwertkämpfer aus Final Fantasy VII. Untermalt wird der Trailer unter anderem vom ikonischen Musiktrack One-Winged Angel, dem Themasong von Sephiroth. Im Trailer gibt es zudem Hinweise darauf, dass Cloud den alternativen Omnislash Version 5 ausführen kann, wenn er den Ultrasmash gegen Sephiroth einsetzt.


    Einen ersten Blick auf die neue Stage könnt ihr hier werfen:



    Auch ein Artwork von Sephiroth wurde veröffentlicht, das ihr hier bestaunen könnt:



    UPDATE vom 11.12.2020 – 03:40 Uhr


    Mittlerweile wurde bekannt gegeben, dass am 17. Dezember (23 Uhr) eine Mr. Sakurai Presents-Ausgabe zu Sephiroth ausgestrahlt wird, wo voraussichtlich sämtliche Informationen zum Moveset, der Musik und weiteren Inhalten enthüllt werden. Zudem wurde bekannt gegeben, dass die amiibo zu Banjo & Kazooie, Terry und Byleth ab 26. März 2021 erhältlich sein werden. Eine Bildergalerie zum neuen Final Fantasy-Charakter haben wir ebenso für euch vorbereitet:


    Spielegalerie zu Super Smash Bros. Ultimate


    Hier findet ihr wiederum das aktualisierte Wandgemälde mit allen Kämpfern des Spiels, inklusive Neuzugang Sephiroth:



    Auch die offizielle Webseite wurde aktualisiert, bei der ihr euch durch das Klicken auf das große Bild von Sephiroth seine alternativen Kostüme – zwei davon oben ohne – ansehen könnt.


    Seid ihr überrascht über die Sephiroth-Ankündigung? Schreibt eure Reaktionen gerne in die Kommentare!

  • Jo dazu muss man nun nichts sagen. Schon wieder ein Third Char (Weil Nintendo ja keine eigenen hat) und dann auch noch Sephirot...Weil es ja NUR Final Fantasy 7 (Overhyped, 9 ist besser) gibt und sonst keinen Teil.

    Damit ist der zweite Fighter Pass durch bei mir und Smash erledigt.


    PS: Ja ich bin gerade SEHR frustriert als Nintendo und Smash Fan also lasst mich einfach. Danke

    :triforce: Switch FC: 0666-1731-5316 :triforce: :!: YouTube: LantianDragon :!:

  • Joa Sephiroth ist schon Cool aber gebraucht? Neee


    Negativ an Square Enix Charas ist immer dass sie fast nichts am Soundtrack beitragen weil Square so geizig ist.

    Cloud und Hero haben so wenig Songs ins Spiel gebracht.

    Schade jedes Mal gewesen und wird hier nicht anders sein.


    Cool aber das Sephiroth dann auch als amiibo kommt.

    Macht sich gut neben der Retail Version von FF7 in 8

  • Das fasst es ganz gut zusammen:



    :D

  • Ach, ich seh's locker. Ich kenne ihn nur aus Theathrythm Final Fantasy und freue mich trotzdem. :kirby_happy:


    Ich sehe es allerdings wie @DLC-King und bin skeptisch, was die Musikauswahl von Square Enix angeht. :/


    Damit ist für die restlichen Kämpfer nun alles möglich...


    Solange sie beliebt sind! ;)

  • Mich überraschen die negativen Kommentare hier doch etwas.


    Klar, es ist ein 3rd Party und ja wieder FF7 aber er ist nunmal auch extrem gewünscht. Ich wette, dass er bei einem Poll aller FF-Charaktere eh auf Platz 2 nach Cloud gelandet wäre, daher nachvollziehbar.

    Zudem ist FF7 durch das Remake grade wieder sehr aktuell und populär, das wird auch eine Rolle gespielt haben.

    Sein Moveset und die Stage sehen toll aus! Um die Musik mache ich mir auch Sorgen, habe aber die Hoffung, dass Sakurai die 2 Song-Regel von Square irgendwie umgangen ist.


    Freue mich sehr auf ihn, er ist ein ikonischer Bösewicht, das muss man ihm schon lassen.


    EDIT: Genos und Soras Chancen sind damit wohl endgültig zunichte, was aber aufgrund der mangelnden Relevanz von Geno bzw. den rechtlichen Hürden bei Sora leider eh sehr wahrscheinlich war. Tut zwar weh aber ich freue mich trotzdem

  • Absolutes Must Have. Ein Charakter, der als Bösewicht und mit One-Winged-Angel die komplette Videospielbranche auf ein neues Level hob.


    Ein besseren Pic kann man einfach nicht machen. Grandiose Wahl und natürlich auch einer meiner Most Wanteds gewesen. Allein schon des Soundtracks wegen.


    Danke für dieses Geschenk :*

  • LantianDragon

    Ich verstehe deine Enttäuschung, aber Nintendo nutzt die DLC Charakter um Spiele zu promoten.

    Da Sepiroth jetzt dabei ist, denke ich, wird das Final Fantasy 7 Remake bestimmt für die neue Switch (Pro Model, 2021) erscheinen.

  • UNglaublich :D


    Grad FFVII & FFVIII begonnen und jetzt das.


    2020 scheint nachzuholen was bis jetzt gefehlt hat *freu*.


    One Winged Angel aus KHII wär mir zwar persönlich Recht, die Version im Trailer ist aber auch Klasse.


    Kirby mit Silbernen Haaren und Katana ?

    Und als Final zerstört Sephi dann wie am Ende von FFVII das Universum.


    Das wertet Smash jetzt echt auf für mich, und Sakurai kann endlich aufhören weitere AnimuBoyz Schwertkämpfer reinzupacken, hat ja jetzt die √ :).

  • Für mich eher eine Enttäuschung. Es gibt mittlerweile so viele Charaktere und viele spielen sich leider sehr ähnlich.


    Meine Favoriten als DLCs sind eher Charaktere aus Golden Sun <3, Kingdom Hearts, oder Bomberman, Spyro, König Buhu.

    Jeder von ihnen hätte einzigartige Movesets zu bieten.

    Allein Bomberman könnte unterschiedliche Arten von Bomben werfen oder Projektile zurückkicken.

    Charktere aus Golden Sun 1,2 oder 3 könnten Dschinns beschwören oder Psynergy nutzen.

    König Buhu könnte sich unsichtbar machen und seine Gegner erschrecken.


    Aber jetzt wieder einer der mit einem Schwert kämpft. Schade, gefällt mir nicht so :/

  • Und als Final zerstört Sephi dann wie am Ende von FFVII das Universum.

    Der Spoiler hätte jetzt aber nicht sein müssen...


    An sich ist Sephiroth ja cool, das Problem er ist schon wieder ein Schwertkämpfer. Das problem war Sakurai auch schon bekannt und hatte sogar drauf reagiert. Ich verstehe einfach bei der Masse an möglichen Charakteren nicht, warum es wieder jemand mit Schwert sein muss. Wie cool wäre z.b Der Gorone oder Paper Mario? Er würde sich komplett anders spielen und sein Moveset wäre nicht 100% voraussehbar. Das Moveset eine Schwertkämpfer ist halt immer seh ähnlich, weil wirklich viel kann er ja mit seinen Schwert nicht machen außer in verschieden Richtungen schwingen. Einzig die Special Moves sind ganz interessant.


    Naja gibt ja noch 3, vlt werden die besser. Bis jetzt bin ich nicht vom Pass überzeugt.

  • Steve ist vom spielerischen so dermaßen einzigartig und speziell, Nintendo wollte Sakurai einfach etwas verschnaufen lassen xD Für den mussten die jede Stage anpassen.

  • Ich kann zwar die Enttäuschung nicht nachvollziehen, aber muss halt jeder für sich selbst bewerten. Sephiroth ist wohl eine der ikonischsten Viedeospielcharaktere, der je geschaffen wurde. Und für mich ist er auch der König der Endbosse. Aber das kann man vielleicht nur verstehen, wenn man selbst den Release von FF7 miterlebt hat. War halt damals was ganz besonderes. Er hat definitiv einen Platz im größten Crossover der Videospielewelt verdient.<3

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!