Jetzt vorbestellen: PowerA veröffentlicht kabellosen Controller für die Nintendo Switch im Cuphead-Design

• Für das knifflige Cuphead benötigt man, neben Konzentration und einem ruhigen Händchen, einen guten Controller. Der Hersteller PowerA hat jetzt passend dazu seiner Serie von kabellosen Controllern einen im Design des bockschweren Shoot 'em ups hinzugefügt.

97028-1406-1406-dab2b5358d8cc912fa05500e148ca810ee7ff0c2.jpg

© PowerA

97029-1500-1031-bb5376eb1b0a0e39789c943868bc37fb9cb9a224.jpg

© PowerA

Auf dem offiziell von Nintendo und KING Features lizensierten Controller zieren neben dem roten Mugman auch diverse Effekte aus dem Spiel das Eingabegerät. Wie auf den Bildern zu erkennen, ist die Vorderseite in Gelb, die Rückseite und die Buttons in Orange gehalten. Verbunden wird der kabellose Controller per Bluetooth 5.0 und er hat, wie der Nintendo Switch Pro Controller auch, die Bewegungssteuerung integriert. Vom Button-Layout her ist er ebenfalls wie Nintendos Original aufgebaut, hinzu kommen allerdings noch zwei programmierbare Tasten auf der Rückseite. Betrieben wird der Controller mit zwei AA-Batterien, welche für 30 Stunden Spielspaß ausreichen sollen. Benutzen könnt ihr den Controller sowohl an der Nintendo Switch als auch an der Nintendo Switch Lite.

Wenn euch das Design anspricht, könnt ihr den Controller bereits für 49,99 € bei Amazon.de vorbestellen und ab dem 15. Dezember in euren Händen halten. Kauft ihr über den nachfolgenden Link ein, bekommen wir einen kleinen Anteil des Kaufpreises als Provision. Euch entstehen dabei aber keine Mehrkosten. Vielen Dank an alle, die uns damit unterstützen!

Kabelloser Controller von PowerA im Cuphead-Design:

97026-400-400-2ef8cb00e4e91c045ec560189ade81a50b2c963d.jpg

© PowerA

Jetzt den Kabellosen Controller von PowerA im Cuphead-Design bei Amazon vorbestellen!

Unser Onlinemagazin ntower ist Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet, Awin, Webgains, Media Markt E-Business GmbH und Saturn online GmbH. Bei einer Bestellung über einen unserer Affiliate-Links erhalten wir über den jeweiligen Shopbetreiber eine variable Provision. Für Endkunden entstehen keine Zusatzkosten.

Spricht euch das Design des Controllers an?

Quellenangabe: Nintendo Everything
  • Wichtig wäre zu wissen hat er auch NFC und HD Rumble?

Wenn das fehlen sollte wäre er für mich durch gefallen.

• Schade das Hori und PowerA immer auf HD-Rumble verzichten.

Optisch haben die einige schöne Controller, dieser gefällt mir persönlich auch ziemlich gut von der Farbgebung her. NFC kann ich verschmerzen, aber rumbeln gehört für mich einfach dazu.

Merk ich immer wieder beim Hori Split Pad Pro, das viele Spiele mit Rumble einfach immersiver sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!