Keine Demoversion für Persona 5 Strikers geplant

• Bereits Anfang dieses Jahres ist Persona 5 Strikers als „Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers“ in Japan erschienen. Im Vorfeld dessen konnten sich die japanischen Spielerinnen und Spieler bereits einen Eindruck des Spiels verschaffen, indem sie eine Demoversion aus dem Nintendo eShop heruntergeladen haben. Im Rahmen eines kürzlich stattgefundenen Preview-Events, bei dem unser Redakteur Daniel dabei sein durfte, kam die Frage auf, ob die Demo auch bei uns erhältlich sein wird. Die Antwort dürfte eher ernüchternd sein: Aktuell sei keine Demoversion für Persona 5 Strikers im Westen geplant.

Wer das Spiel trotzdem ausprobieren will, kann sich einen japanischen Nintendo-Account erstellen und ihn auf der Nintendo Switch einrichten. Anschließend habt ihr Zugang zum japanischen Nintendo eShop und könnt euch die japanischsprachige Demo herunterladen. Alternativ könnt ihr euch unsere Vorschau durchlesen und bei Interesse das Spiel vorbestellen.

Freut ihr euch bereits auf Persona 5 Strikers? Falls ja, zeigt es gerne anderen Nutzern, indem ihr im Spieleprofil oben rechts auf „Ich möchte es“ klickt.

• Die japanische Demo habe ich schon gespielt. Ist halt ein Mosou-Spiel mit den bekannten Schwächen. Atlus koennte aber ruhig P5G fuer die Switch veröffentlichten. Scramble/Strikers whatever ist doch nur eine Zwischenmahlzeit :|

Nintendo-Network-ID/PSN-ID: Green-Link84
    XBL: GreenLink84
    Steam-User-ID: greenlink84

• :facepalm: Kann es denn so viel Arbeit sein, die bereits vorhandene Demo noch zu lokalisieren? Das hätte man nebenbei mit der Lokalisation des Spiels erledigen können, hatten ja nur ein Jahr Zeit dafür... :facepalm:

• Unverständlich und schade aber nach Age of Calamity werd ich PS5 Strikers (das glaub ich sowieso noch ein bisschen besser sein soll) blind kaufen :moneylink:

Now Playing:

Persona 5 Strikers

Metroid: Other M

Most Wanted:

Metroid Dread

Horizon: Forbidden West

Shin Megami Tensei V

Scarlet Nexus

Hollow Knight - Silksong

No More Heroes III
    Bayonetta 3
    Metroid Prime 4
    Zelda BotW 2

Forspoken

• Solaris

Ich kann ja verstehen, dass einige enttäuscht sind. Aber ein No Go ist es gerade in der heutigen Zeit nicht. Eher Standard. Wie oft gibt es bitte sehr Demos? Die sind sehr selten geworden.

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "

Astor-Pokemon

• Ich finde gerade bei diesem Genre ist eine Demo nicht wirklich soo notwendig, da Fans des Genres ganz genau wissen, was sie erwarten wird und die, die damit noch nicht in Berührung kamen, haben noch andere Demo Alternativen des Genres um ihre Meinung dazu zu bilden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!