Hinweise verdichten sich – Gibt es bald neue Informationen zu Hollow Knight: Silksong?

  • Lange blieb es ruhig zu Hollow Knight: Silksong, dem heiß begehrten Titel von Team Cherry. Bereits im Sommer gab es einzelne Charakter-Artworks sowie einen Gameplay-Schnipsel zu bestaunen (wir berichteten), der letzte und bislang einzige Trailer feiert im Februar das zweijährige Jubiläum. So bleibt Team Cherry bisher sehr wortkarg und sagte zuletzt, dass der Titel erst veröffentlicht werden wird, sobald er fertig ist (wir berichteten).


    Aber womöglich hat die Wartezeit bald ein Ende, denn das Edge-Magazin möchte in naher Zukunft exklusive Neuigkeiten zu einem Spiel vorstellen. Im Kommentarbereich unter der Ankündigung scheint man auch einen – zugegebenermaßen ziemlich abstrakten Hinweis – auf Hollow Knight: Silksong gefunden zu haben:



    Heute kündigte Nintendo eine neue Indie World-Präsentation an (falls ihr die Meldung dazu verpasst habt, klickt hier) und der PR- & Marketing-Manager Matthew Griffin von Team Cherry retweetete die Ankündigung der Präsentation von Nintendo. Fans erhoffen sich, damit einen Hinweis auf das Spiel bekommen zu haben. Womöglich bekommen wir also schon morgen neue Informationen zum Spiel.


    Natürlich ist diese News extrem spekulativ, doch langsam wird es Zeit, dass Team Cherry ein Lebenszeichen zu dem Titel von sich gibt. Glaubt ihr, an den Spekulationen ist was dran?

    Quellenangabe: Twitter (dctrjack) (Matthew Griffin)
  • Ich hab den ersten Teil erst vor ein paar Wochen angefangen und muss den noch zuende spielen. Also können sie sich von mir aus noch ein bißchen Zeit lassen ^^


    Aber für alle die, die es nicht mehr abwarten können, hoffe ich das es morgen in der Indie Direct gezeigt wird mit dem Zusatz "Available later today" ;)

  • Hoffe wirklich, dass es bald offizielle News zu dem Spiel gibt, denn der letzte Blogeintrag stammt ja noch von Dezember letzten Jahres, sodass es bis auf kleinere Infohäppchen zu neuen Charakteren nicht wirklich ein Update gab.


    Für morgen heißt es also Daumendrücken, auch wenn ich noch so meine Zweifel habe, denn der PR-Manager von Team Cherry hat auch einige der vergangenen Indie-World-News retweetet und da war trotzdem nichts für Silksong-Fans dabei. Ich setze meine Hoffnungen deshalb ehrlich gesagt eher in den Edge-Magazin Artikel; das scheint mir doch etwas stichhaltiger. Aber wir werden's sehen! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!