Überraschende Strategie: Football Manager 2021 Touch ist ab sofort für die Nintendo Switch erhältlich

  • Ein paar Wochen vor der Veröffentlichung von Football Manager 2021 auf Steam für den PC kündigten SEGA und Sports Interactive mit Football Manager 2021 Touch eine leicht abgespeckte und bedienungsfreundlichere Version für die Nintendo Switch an. Während es bisher keine genauen Informationen zu einem Erscheinungsdatum für die portable Version der beliebten Fußball-Manager-Simulation gab, steht diese überraschenderweise seit wenigen Stunden für 39,99 € im Nintendo eShop zum Download bereit – wie schon bei den vorherigen Teilen scheint eine Handelsversion für die Nintendo Switch nicht geplant. Den Tweet zur offiziellen Ankündigung findet ihr hier:


    Nach den Football-Manager-Touch-Versionen von 2018, 2019 und 2020 führen SEGA und Sports Interactive mit Football Manager 2021 Touch die Serie auch weiterhin auf dem Hybriden von Nintendo fort. Legt ihr euch die portable Version für die Nintendo Switch zu?

    Quellenangabe: Twitter (FM_DE)
  • Habe unzählige Stunden in die "große" 2020er Version auf meinem Laptop versenkt. Solange da Cross-Save mäßig nichts geht, werde ich auch in der neuen Version dabei bleiben. Gibt eine Xbox-Version, die Play Anywhere hat und sich somit ein Savegame auf dem PC teilt. Das wäre optimal für mich, wenn ich nicht auf dem MacBook spielen würde :|

    Auf die Steuerung per TouchPad oder Maus will ich auch ungern verzichten. Die Version auf Steam lässt mich immerhin per Cloudsave zwischen Desktoprechner und Laptop wechseln, aber es ist ewig her, dass ich am Desktop gezockt habe, das kommt für mich kaum noch in Frage.

    Ansonsten ist das Spiel aber (wie jedes Jahr) wieder etwas für jeden, der Bock hat sich in Managerspiele reinzunerden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!