Spelunky 1 und 2 schicken euch kommenden Sommer in die Tiefen der Erde

  • Das originale Spelunky zählt zu den ikonischsten Vertretern des Rogue-like-Genres und konnte seit seiner Erstveröffentlichung in 2008 über eine Million Spieler begeistern. Zwölf Jahre später legte Entwicklerstudio Mossmouth nach und veröffentlichte den langersehnten Nachfolger Spelunky 2, welcher das beliebte Platformer-Gameplay optisch, technisch und inhaltlich auf das nächste Level gebracht hat. Wie in der heutigen Indie World-Präsentation von Nintendo bekannt wurde, werden beide Abenteuer im kommenden Sommer auf der Nintendo Switch landen.


    In typischer Rogue-like-Manier werden die Umgebungen in den Spelunky-Spielen zufällig zusammengesetzt, sodass euch bei jedem Versuch völlig andere Herausforderungen erwarten. Neben dem üblichen Einzelspieler-Abenteuer bietet euch Spelunky 2 auch tägliche Herausforderungen und einen Mehrspielermodus. Schaut euch die Präsentation der beiden Titel ab Sekunde 50 an.



    Freut ihr euch auf die Rogue-like-Ikone sowie ihren Nachfolger?

    Quellenangabe: YouTube (Nintendo DE)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!