Square Enix sichert sich die Markennamen „Chocobo GP“ und „Chocobo Grand Prix“

• Wie aus aktuellen Berichten hervorgeht, hat sich Square Enix Anfang Dezember zwei Markennamen gesichert, welche Final Fantasy-Fans aufhorchen lassen. So wurden die beiden Namen „Chocobo GP“ und „Chocobo Grand Prix eingetragen, wobei letzterer lediglich auf Japanisch Verwendung fand. Ob uns kurz vor Jahresabschluss überraschende Ankündigungen erwarten, ist unklar.

Zuletzt konnten wir euch im Oktober 2013 von einem Spiel namens Chocobo Racing 3D berichten, welches 2010 im Rahmen der E3 angekündigt, später jedoch wieder gecancelt wurde. Inwiefern alte Ideen erneut aufgegriffen wurden oder uns etwas gänzlich Neues erwartet, werden wir hoffentlich bald erfahren.

Würdet ihr euch über einen neuen Ableger von Chocobo Racing freuen?

Quellenangabe: chizai-watch (1), (2), (3)
  • Kann ich mir das FF14-Abo ja sparen. xD

Hatte schon Interesse an Chocobo Mystefy Dungeon, hab's aber nie spielen können. Mal sehen, wie das hier wird, sollten sie tatsächlich solch ein Rennspiel veröffentlichen; lasse mich ja gerne überraschen.^^

• Kindra

Sehe ich genau so.

Klar von der Qualität her kommt nichts an MK8 ran, aber auch beim besten Fun Racer kennt man irgendwann die Strecken alle auswendig, was dann natürlich ein bisschen weniger Spaß macht.

Daher sind Crash (finde ich genial), Sonic (leider zu wenig abwechslungsreiche Strecken) immer gern gespielte Alternativen.

Und eine Chocobo Variante? Wenn gut und spaßig umgesetzt (mit Splitscreen Mutliplayer) bin ich gerne dabei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!