Für Vogelliebhaber: Strategie-Kartenspiel Wingspan erscheint demnächst für die Nintendo Switch

  • Wingspan, im deutschsprachigen Raum als Flügelschlag bekannt, ist ein preisgekröntes Karten-Brettspiel, das am 29.12.2020 eine Videospielumsetzung für die Nintendo Switch erhalten wird. Um euch einen ersten Eindruck von Wingspan auf der Hybridkonsole zu machen, könnt ihr euch den folgenden kurzen Launch-Trailer anschauen:



    Zitat

    Wingspan ist ein preisgekröntes, entspanntes Strategie-Kartenspiel für ein bis fünf Spieler, in dem es um Vögel geht. Jede Vogelkarte, die du ausspielst, bietet eine Reihe von mächtigen Kombinationen in einem deiner drei Habitate. Dein Ziel ist es, die besten Vogelarten zu entdecken und in dein Wildnisreservat anzulocken.


    Die wichtigsten Features von Wingspan sind die nachfolgenden:

    • Ein entspannendes Strategiespiel, in dem du die besten Vogelarten entdecken und anlocken musst.
    • Einzel- und Mehrspielermodi für bis zu fünf Spieler.
    • Nach dem preisgekrönten kompetitiven kartenbasierten Brettspiel. Hunderte von einzigartigen, animierten Vögeln samt Gesangsaufnahmen aus der echten Welt.
    • Vögel, Bonuskarten und erfüllbare Ziele am Ende jeder Runde bieten unterschiedliche Möglichkeiten, um Punkte zu sammeln.

    Auch eine kleine Bildergalerie zu Wingspan haben wir für euch:


    Spielegalerie zu Wingspan


    Auf der Nintendo Switch ist Wingspan auch in deutscher Sprache verfügbar. Vor ein paar Wochen wurde Wingspan bereits auf Steam veröffentlicht und konnte durchweg positive Kritiken erzielen.


    Werdet ihr euch Wingspan für die Nintendo Switch zulegen?

  • Freut mich riesig das meine beiden grössten Hobbys mehr und mehr verschmelzen. :)

    Habe selber noch nicht all zu viel Zeit in der digitalen Version verbracht, aber das was ich gesehen habe hat mir gut gefallen und hat das Spiel doch noch ein kleines Stück bereichert.

  • Ich hab das Brettspiel schon länger im Auge. Wir spielen auch fast jedes Wochenende mit meiner Familie Brettspiele. Ich muss zugeben, dass ich physische Brettspiele bevorzuge. Finde es einfach besser die Figuren anfassen zu können und mit meiner Familie und Freunden am Tisch zu sitzen ohne wieder in einen Bildschirm zu starren.

    Freut mich jedoch für Leute die das gerne auf der Switch spielen wollen!:ddd:

    Digimon - Dragon Quest - Pokemon - Zelda

    Einmal editiert, zuletzt von silViii () aus folgendem Grund: Tippfehler.

  • Sofern der Preis stimmt und die EU-Erweiterung dabei ist, kann man es sich überlegen.

    Ein Hauptkritikpunkt des Brettspiel war ja die Limitierung auf US-Vögel.


    Vielleicht schafft ihr ja einen Test vor Sylvester. Dann kann man es sich noch fix holen, für den Spieleabend.

    Bin da, oder grad nicht

  • Eins der besten Brettspiele, die ich jemals gespielt habe!

    Die Switch eignet sich für mich jedoch nicht dafür. Vielleicht irgendwann mal auf Smart Devices, wenn es kommen sollte.

    Gibt's leider bislang nur auf Steam, warte auch darauf, dass mal ne Android Version kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!