Video zeigt offiziellen Nintendo DS mit einzelnem Bildschirm

  • Ich vermisse eher den support des Touchscreen seitens Nintendo.

    Irgendwie fühlt es sich an, als würde Nintendo komplett auf alles verzichten. Botw könnte man auf der Wii schon mit dem Touchscreen spielen aber die switch Version hat es einfach nicht, obwohl es ja schon auf der wiiu Version nutzbar war. Hätte man ja optional dazugeben können, aber so wirkt es, als würde Nintendo einfach an allen Ecken und Kanten sparen. Sogar in pokémon wäre es super umsetzbar aber auch hier wurde es nicht genutzt. Sogar die PS Vita hat den Touchscreen so gut wie möglich genutzt und die Eigenart des Handhelds voll ausgenutzt. Schade nur, dass es sich so schlecht verkauft hat, obwohl so viel support kam.


  • Gerade bei Ace attorney hat man doch gemerkt, wie witzlos der zweite Bildschirm ist. Wirklich vergrößert war da nix, weil du 2 verschiedene Bildschirme hattest. Der zweite Bildschirm war immer mehr oder weniger nur ein Artwork, ein Inventar, eine Karte.

    Klar hat Nintendo paar Spiele um dieses Feature herum gebaut. Wirklich gelungen fand ich aber keines der Aspekte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!