Sakuna: Of Rice and Ruin – Entwickler erwägen die Veröffentlichung einer Fortsetzung

  • Sakuna: Of Rice and Ruin konnte nicht nur in unserem Test überzeugen, sondern scheint auch die Spielerschaft anzusprechen. Bereits Ende November konnten wir berichten, dass der Titel des Entwicklerstudios Edelweiss auf den verschiedenen Plattformen über 500.000 Mal verkauft wurde. Angesichts des großen Erfolgs liegt die Frage nahe, ob eine Fortsetzung des Spiels in Planung ist.


    Die Kollegen von Nintendo Everything hatten kürzlich die Möglichkeit, Nal und Koichi vom Studio Edelweiss einige Fragen zu Sakuna: Of Rice and Ruin zu stellen. Speziell auf die Möglichkeit einer Fortsetzung angesprochen, zeigten sich die beiden grundsätzlich offen dafür, die Geschichte um Sakuna und ihre Begleiter fortzusetzen. Nal antwortete auf die Frage:


    Zitat

    Stimmt, sobald ich ein Spiel fertiggestellt habe, habe ich für eine Weile keine Lust mehr, etwas Ähnliches zu machen. Aber dieses Mal haben wir eine so positive Reaktion von unseren Spielern erhalten, dass ich mir vorstellen könnte, etwas in diese Richtung zu machen. Ich nehme an, es hängt davon ab, was für Ideen wir haben, obwohl ich im Moment noch nichts im Kopf habe.


    Vor einiger Zeit hatten wir ebenfalls die Möglichkeit, Nal und Koichi im Rahmen eines Interviews einige Fragen zu ihrem einzigartigen Mix aus Action und Landwirtschaft zu stellen. Schaut dort gerne vorbei, wenn ihr mehr über das Spiel erfahren möchtet!


    Hättet ihr Interesse an einer Fortsetzung von Sakuna: Of Rice and Ruin?

    Quellenangabe: Nintendo Everything

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!