Fröhlichen Spielzeugtag euch allen! Gameplay-Trailer zeigt das weihnachtliche Event von Animal Crossing: New Horizons

  • Wenn ihr heute über eurer Insel in Animal Crossing: New Horizons schlendert, dann dürfte euch das schwarznasige Rentier Chris über den Weg laufen. Sprecht ihr den in Weihnachtsmontur bekleideten Inselbesucher an, gibt er euch direkt eine Aufgabe zum Start in euer Weihnachtsabenteuer. Falls ihr selbst nicht an dem Event teilnehmen könnt, oder einfach interessiert daran seid, wie Weihnachten in Animal Crossing gefeiert wird, dann schaut euch das nachfolgende Gameplay-Video an:



    Natürlich gibt es bei dem Event auch diverse Dinge abzustauben. Neben Festtagsgeschenkpapier und weiteren Bastelanleitungen, bekommt ihr unter anderem auch einen Geschenkesack, mit dem ihr Geschenke an eure Inselbewohner verteilen könnt. Die passende weihnachtliche Verkleidung dafür, bekommt ihr während des Events bei den Schneiderschwestern.


    Frohen Spielzeugtag und natürlich auch Frohe Weihnachten euch allen!

    Quellenangabe: YouTube (GameXplain)
  • Cooles Event und genau richtig für Heiligabend. Man konnte es mal schnell in 10 Minuten spielen und musste keine Angst haben, wegen des zeitaufwändigen Feiertags etwas zu verpassen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Schönes Event, das sich erfreulicherweise nicht allzu lang hingezogen hat. Ich habe es heute morgen gleich gegen acht Uhr erledigt, und zum Glück waren auch die Langschläfer unter den Bewohnern schon wach.

    Ich fand vor allem die Dialoge (bzw. eher Monologe) der Bewohner sehr schön. Nie im Leben hätte ich erwartet, dass meinem Lieblingsbewohner, dem eigentlich eher griesgrämigen Bolle, mal folgender Satz rausrutscht: "Ich fühle mich, als würden hundert Blumen der Fröhlichkeit um mich herum schweben." :love:

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Nie im Leben hätte ich erwartet, dass meinem Lieblingsbewohner, dem eigentlich eher griesgrämigen Bolle, mal folgender Satz rausrutscht: "Ich fühle mich, als würden hundert Blumen der Fröhlichkeit um mich herum schweben."

    Leider haben die NPC keine eigenen Texte. Das wird mehr oder weniger bunt gemischt. Über kurz oder lang taucht der selbe Spruch bei anderen auf. Leider oft so nah, das man sich daran noch erinnert.


    Es hätte den Figuren echt nicht geschadet, wenn Nintendo da für jeden Charaktertyp eine eigene Sammlung gemacht hätte. Also alle möchtegern Popstars bekommen ihre 30 Spüche und fertig. Wenn man nicht gerade den Typ doppelt und dreifach hat, wäre das nicht so aufgefallen. Selbst bei 400 Figuren nicht und die Zahl der Texte wäre auch nicht zu hoch geworden.


    Leider hat jeder Charakter nur eine Hand voll eigene Sätze und der Rest wird zwischen allen Figuren geteilt.

  • Auf der Switch finde ich die Zeiteinteilung sehr viel besser als beim 3DS oder Wii. Denn bei vielen ist am Abend die Bescherung und dann konnte man diese Events auf der Wii nie machen, weil man nur Zeit von 20 bis 24 Uhr hatte. Bei der Switch hat man Zeit von 5 Uhr morgens bis zum anderen Tag 5 Uhr morgens und kann sich da wirklich Zeit dabei lassen. Ich habe eine Sockengirlande und einen Schlitten von Chris bekommen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!