Das Intro von Super Meat Boy Forever ist eine Nachstellung der Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars-Eröffnungssequenz

  • In den letzten Tagen berichteten wir mehrmals von Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars, das beispielsweise auf der Wii U, nicht aber via Nintendo Switch Online spielbar ist: Letzte Woche teilte der Original-Designer des RPGs Konzeptzeichnungen zu Geno, die bekannte spielbare Puppe, die seit vier Tagen als Mii-Kostüm für Super Smash Bros. Ultimate verfügbar ist. Auch Masahiro Sakurai teilte eine geheime Super Mario RPG-Referenz in seinen Smash-Bildern der Woche.


    Ebenfalls seit vier Tagen erhältlich ist Super Meat Boy Forever, der neueste Ableger der 2D-Platformer-Reihe, der neuerdings mit tausenden Levels punkten kann, aus denen beim Spielen zufällig gewählt wird. Und obwohl es sich um ein völlig anderes Spiel von einem anderen Entwickler handelt, stellt das Intro eine Super Mario RPG-Referenz dar, die deutlicher kaum sein könnte – sogar die vier Schmetterlinge sind nahezu identisch angeordnet. Seht euch hier ein Vergleichsvideo zwischen dem Intro von Super Meat Boy Forever und jenem von Super Mario RPG an:



    Auch Babyschreie sind im Intro von Super Meat Boy Forever zu hören, die wiederum stark an die Babyschreie aus Super Mario World 2: Yoshi's Island, einem weiteren SNES-Klassiker, erinnern. Falls ihr euch einen genaueren Eindruck von der Nintendo Switch-Version von Super Meat Boy Forever machen wollt, dann schaut euch hier ein 25-minütiges Gameplay-Video von GameXplain an:



    Eine Übersicht mit allen wichtigen News zu Super Meat Boy Forever findet ihr hier.


    Freut es euch, dass Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars in letzter Zeit so viel Aufmerksamkeit erhält und wünscht ihr euch das Spiel für Nintendo Switch Online?

    Quellenangabe: YouTube (GameXplain 1, 2)
  • Ah, da kribbelt’s mir schon ein bisschen in den Fingern, das Spiel auszuprobieren, nachdem es nun endlich erschienen ist. Das Originalspiel machte auf jeden Fall süchtig und ließ einen, weil es 100%-ige Konzentration fordert, auch mal alles um einen herum vergessen.

    Allerdings befürchte ich, dass mir dafür momentan einfach die Frustrationstoleranz fehlt, um nicht meinen Controller in Einzelteile zu zerlegen. 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!