Masahiro Sakurais Bilder der Woche feiern einjähriges Bestehen: Der Kirby-Erfinder über das entschärfte Design von Bossgegner Max

  • Genau vor einem Jahr, am 27.12.2019, begann Serien-Vater Masahiro Sakurai täglich Screenshots zu Super Smash Bros. Ultimate zu teilen, die jeweils von zigtausenden Fans auf Twitter geliked und retweeted wurden. Wir waren von Anfang an dabei und haben die Reihe "Masahiro Sakurais Bilder der Woche" ins Leben gerufen, deren erste News ihr hier ansehen könnt. Nun befinden wir uns bereits in der 52. und somit letzten Kalenderwoche des Jahres.


    Wir haben jeden Sonntag in den Newseinleitungen jeweils kleine Zusammenfassungen zu den Geschehnissen in der Welt von Super Smash Bros. Ultimate gegeben und dies wollen wir auch diese Woche tun: Am Montag veröffentlichten wir den Test zum Sephiroth-Paket, das endlich dank einer großen Anzahl an Geistern und einer schönen Musikauswahl das Spiel Final Fantasy VII angemessen in Smash repräsentiert. Seit vier Tagen ist zudem das Update 10.1.0 erhältlich, das zahlreiche kleine Neuerungen und Balancing-Änderungen mit sich brachte, die ihr euch in der verlinkten News durchlesen könnt.


    Nun aber willkommen zur 52. Ausgabe von Masahiro Sakurais Bildern der Woche, bei der ihr auch ein persönliches Resümee von Masahiro Sakurai (mehr dazu unten beim letzten Bild) und pikante Details über Sakurais ursprüngliche Designideen für den Kirby-Bossgegner Max, der mit Rücksichtnahme auf die jüngere Zielgruppe entschärft werden musste, erfahren werdet (mehr dazu unten beim vorletzten Bild). Zudem planen wir eine spezielle Umfrage zu den besten Bildern des Jahres (mehr Infos dazu ganz unten):


    21.12.2020 – Nintendo Briefkasten feiert neuntes Jubiläum


    Heute vor 9 Jahren wurde am 21.12.2011 der Nintendo Briefkasten erstmals in Japan für den Nintendo 3DS veröffentlicht. Einen Tag später kam die charmante Brief-Applikation auch in Europa kostenlos auf den digitalen Markt. Anlässlich dieses Jubiläums hat Masahiro Sakurai nun einen uns bereits bekannten Screenshot (wir berichteten) zum zweiten Mal in diesem Jahr geteilt:



    21.12.2020 – Yoshi's Story feiert 23tes Jubiläum


    Ein weiteres Jubiläum: Yoshi's Story wurde vor 23 Jahren am 21.12.1997 erstmals in Japan für den Nintendo 64 veröffentlicht. Ein paar Monate später erschien das 3D-Jump 'n' Run am 10. Mai 1998 auch in Europa:



    22.12.2020 – Klein sein hat Vorteile!


    Ob Sephiroth und Marth den kleinen Pichu am Boden überhaupt bemerkt haben? Fakt ist, dass Pichu mit seiner Größe große Vorteile im Kampf gegen Sephiroth hat, welcher Schwierigkeiten damit haben dürfte, kleine Gegner mit seiner Luftattacke Vorne zu treffen:



    23.12.2020 – Cloud hat einen neuen Ultra-Smash


    Seit dem 23.12.2020 ist das Update 10.1.0 verfügbar, dank welchem Cloud in seiner Advent-Children-Form auf den speziellen Ultra-Smash Omni-Schlag Version 5 zugreifen kann, wie Sakurai in folgendem Tweet anmerkt:



    24.12.2020 – Kein Guter Platz für ein Nickerchen


    King K. Rool hat sich wohl das schlechtmöglichste Plätzchen für den Mittagsschlaf ausgesucht... das wird kein schönes Erwachen geben:



    25.12.2020 – Alte Stage, neuer Look


    Die Star Fox-Stage Corneria ist seit Melee nicht mehr aus der Smash-Welt wegzudenken. Noch nie hat die Stage so schön und detailliert ausgesehen wie in Super Smash Bros. Ultimate:



    26.12.2020 – Max aus dem Jahre 1996 ursprünglich von Sakurai noch gruseliger geplant


    Max (bzw. im Englischen "Marx") ist ein wiederkehrender, gruseliger Bossgegner aus dem Kirby-Universum. Sein Debüt feierte er im 1996 erschienenen SNES-Spiel Kirby's Fun Pak (bzw. im Englischen "Kirby Super Star"), bei dem Masahiro Sakurai als Director fungierte. In der Sephiroth-Präsentation (hier findet ihr die entsprechende Passage) verriet der Kirby-Erfinder, dass Max ursprünglich noch unheimlicher geplant war:

    Zitat

    Max: Er ist auf seine eigene Art ziemlich unheimlich. Ursprünglich war er übrigens noch gruseliger. Er war definitiv nicht für jüngeres Publikum geeignet, daher mussten wir ihn etwas abändern. Ich persönlich hätte ihn gern etwas unheimlicher gestaltet.



    Wenn dies hier die entschärfte Version darstellt, wie hat dann wohl erst der unheimliche Original-Entwurf von Max ausgesehen?


    27.12.2020 – Ein Jahr Masahiro Sakurais Bilder der Woche: Ausblick in die Zukunft


    Heute feiern Masahiro Sakurais Super Smash Bros. Ultimate-Bilder das erste Jubiläum. Anlässlich dessen hat der Smash-Schöpfer diesen Text zu folgendem Bild veröffentlicht, in welchem er verrät, dass er nur noch etwas mehr als 100 Bilder für die Zukunft in der Hinterhand habe und die Anzahl der Bilder pro Woche auf fünf reduzieren werde:

    Zitat

    Es ist ein Jahr her, seit das erste Bild des Tages entstand! Seither habe ich täglich Einblicke geteilt – insgesamt bereits über 365 Bilder! Nach den Feiertagen habe ich vor, die Screenshots nicht mehr sieben Mal, sondern nur noch fünf Mal pro Woche zu veröffentlichen. Ursprünglich waren die täglich geteilten Bilder nur für die Entwickler von Super Smash Bros. Ultimate gedacht. Während dieser Zeit hatte ich an Feiertagen keine Updates veröffentlicht und ich kann leider nicht alle Bilder mitten aus der Entwicklung auf Twitter veröffentlichen. Ich habe aber noch immer über 100 unveröffentlichte Bilder, daher wird die Zahl der Bilder pro Woche von nun an etwas geringer.


    Umfrage zu den Bildern des Jahres geplant


    Wir wollen Masahiro Sakurai auch im nächsten Jahr noch wöchentlich so lange auf dem Weg begleiten, bis seine letzten Bilder allesamt geteilt wurden. Für dieses Jahr haben wir uns etwas Spezielles zum Jahresabschluss überlegt: Wir wollen euch schon bald in einer separaten News in einer Umfrage die Wahl geben, eure Favoriten des Jahres zu wählen! Hierfür haben wir sämtliche News zu den 52 Wochen des Jahres angeschaut und uns die besten Bilder, die entweder durch eine tolle Optik, humorvolle Szenen oder besondere Referenzen aufgefallen sind, herausgesucht.


    Bevor wir die Umfrage-News veröffentlichen, wollen wir aber auch noch euch fragen, ob es irgendwelche Bilder gibt, die ihr unbedingt in der Vorauswahl haben wollt. Klickt auf die folgenden Links, um alle Bilder, die Masahiro Sakurai bislang geteilt hat, anzusehen. Teilt eure Vorschläge gerne in den Kommentaren, die wir dann vielleicht in der großen Umfrage im Laufe der nächsten Woche berücksichtigen werden:


    KW 1, KW 2, KW 3, KW 4, KW 5, KW 6, KW 7, KW 8, KW 9, KW 10, KW 11, KW 12, KW 13, KW 14, KW 15, KW 16, KW 17, KW 18, KW 19, KW 20, KW 21, KW 22, KW 23, KW 24, KW 25, KW 26, KW 27, KW 28, KW 29, KW 30, KW 31, KW 32, KW 33, KW 34, KW 35, KW 36, KW 37, KW 38 & KW 39, KW 40, KW 41, KW 42, KW 43, KW 44, KW 45, KW 46, KW 47, KW 48, KW 49, KW 50 & KW 51.


    Was sagt ihr zu Sakurais Aussage bezüglich des Designs von Max? Gibt es Bilder, die ihr gerne für die große Umfrage zu Masahiro Sakurais Bildern des Jahres 2020 nominieren wollt? Dann teilt die entsprechenden Bilder gerne in den Kommentaren!

    Quellenangabe: Twitter (Sora_Sakurai)
  • Schade, dass das Ende der Reihe absehbar ist... :notlikethis:


    Bei der Auswahl der Bilder würde ich auch die Anzahl der Retweets als Orientierungshilfe in Betracht ziehen. Auf dem üblichen News-Bild habt ihr ja auch schon eine nette Auswahl. :ddd:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!