Euer Nintendo Switch-Jahr 2020 – Nintendo teilt individuelle Statistiken

  • Manchmal erhält man viel zu viele Newsletter und übersieht spannende E-Mails, die zwischendurch auftauchen. Am 23. Dezember verschickte Nintendo eine E-Mail an alle Nintendo Switch-Besitzer mit dem Titel "Wie viele Stunden hast du 2020 auf Nintendo Switch gespielt?". Bei einigen Nutzern landete diese im Spam-Haufen, also lohnt sich womöglich ein Blick in den Spam-Ordner. In dieser E-Mail findet ihr spannende Informationen darüber wie viel und was ihr in diesem Jahr gespielt hattet. So könnt ihr dort nicht nur die Anzahl der Spiele betrachten, die in diesem Jahr gestartet wurden, sondern auch die meistgespielten Titel, die Monate mit den meisten Spieltagen sowie die Genres, die euch am meisten interessieren. Da Nintendo anders als in der Vorgängerkonsolengeneration nahezu keine Möglichkeit gibt, eigene Spielstatistiken zu betrachten, ist dies vermutlich eine schöne Überraschung gewesen.


    Berichtet doch einmal von euren Nintendo Switch-Statistiken und ladet eure eigenen Statistiken in den Kommentaren als Screenshot hoch. Falls ihr Hilfe braucht, findet ihr hier eine Anleitung, wie man Screenshots hochlädt.


    Nun wird es spannend: Wer von euch hat die meisten Spielstunden erreicht?

    Quellenangabe: Nintendo-Newsletter
  • Also ich bekomm auch keine Mail.

    Kann aber von mir behaupten, dass dieses Jahr sehr mau aussah was die Spielstunden auf der Switch angeht.


    Pokemon wurde durchgespielt, ebenso wie Animal Crossing (bzw. der Story Teil).

    Aber seit ca. Anfang/Mitte Sommer habe ich die Switch eigentlich kaum bis garnicht bespielt.


    Ab und zu Mal ein paar Runden Mario Kart.

    Das wars dann aber auch.


    Habe mir ja Project Octopath jetzt im Angebot geholt, das wird dann mal wieder gespielt.

    Vielleicht gehts ja dann wieder im neuen Jahr aufwärts, mit Bravely Default II und vielleicht endlich mal digitalen Angeboten zu Mario Odyssey und co. Dann würde ich auch vielleicht mal wieder ein Nintendo Spiel spielen :D

  • Habe ebenfalls nichts bekommen.


    Schade, wäre mit Sicherheit interessant gewesen.

    Besonders die Spielzeit hätte mich interessiert, da ich ja danke eines Arbeitsunfalls ein paar Wochen Zuhause war.

    Und das zum animal crossing Release8o

  • Na, dann fange ich mal an:


    Die Switch habe ich seit 3. März 2017.


    Die meistgespielten Spiele waren Animal Crossing New Horizons, Xenoblade Chronicles DE, Hyrule Warriors Zeit der Verheerung und Ori and the Will of the Wisps.


    Ich habe in 281 Tagen 12 Spiele gespielt. Insgesamt komme ich auf beachtliche 914 Stunden (knapp 700 allein durch Animal Crossing... ;))


    Am wenigsten habe ich im Januar gespielt, nämlich magere zwei Stunden, am meisten im Juni (149 h)


    Der Tag mit den meisten Spielstunden war der 31. Mai. In der Mail steht nicht, wie lange ich an diesem Tag gezockt habe. Ein Blick in die Kinderüberwachungs-App brachte allerdings Aufschluss: es waren 13 Stunden und 50 Minuten. Was war da denn los... :ugly:



    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

    3 Mal editiert, zuletzt von Motacilla ()

  • Leider hab ich auch schon lange Zeit keine Mails von Nintendo mehr bekommen, obwohl ich dachte, dass ich das extra aktiviert habe.


    Weiß jemand welche Einstellung das genau ist, damit die, die keine Mails erhalten, das Mal prüfen können? :)

  • Dann will ich auch mal:


    Meine meistgespielten Games dieses Jahr waren: Smash Ultimate, Mario Kart 8 DX, Tetris 99 und .....51 Worldwide Games :D

    Grade beim letzten musste ich lachen, aber ich hab das doch relativ viel auch mit meiner Frau gespielt.


    Dieses Jahr habe ich 49 Spiele gespielt und damit insgesamt 491 Stunden auf der Switch verbracht.


    Ist echt ne coole Auswertung. Dürfte gerne noch etwas mehr Details haben bzw. mehr Spiele zum Beispiel aufzählen. :)

  • Nette Idee, allerdings stimmt bei mir der Punkt "Switch seit..." nicht. Ich bin mir 100% sicher, dass ich mir die Switch 2018 gekauft habe. Und im Text steht bei mir seit 2019...Keine Ahnung, wie Nintendo das rechnet.

  • Wichtigste Daten:


    Switch seit 03.03.2017


    Meistgespielt: Animal Crossing New Horizons, Fire Emblem - Three Houses, Paper Mario - The Origami King und Atelier Ryza


    Stundenanzahl dieses Jahr: 448

    Gespielte Spiele: 32

    Tage: 166/366

    Wishlist Nintendo Switch 2020/21:


    Atelier Ryza 2 - Lost Legends and the Secret Fairy

    Shin Megami Tensei V

    YS IX - Monstrum Nox

  • Ich hab mal geschaut und besagte Email gefunden.


    Switch in Besitz seit: 13.06.2017

    meistgespielte Spiele: Animal Crossing, Pokemon Schild, Zelda Breath of the wild, Rune Factory 4 Special

    Stunden insgesamt: 522

    Gespielte Spiele: 22

    Gespielte Tage 175

    Aktivster Tag: 26.07.

    Aktivster Monat: April

    Verschiedene Genre: Action, RPG, Adventure, Mehrspieler


    Sieht gar nicht so schlecht aus

  • Scheinen viele Leute zu sein, die nichts bekommen haben. Geht mir auch so, leider.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!