HAL Laboratory deutet für 2021 einen neuen Kirby-Titel an

  • Viele japanische Spieleentwickler haben in einem Famitsu-Artikel über ihre Pläne für das Jahr 2021 gesprochen. Darüber haben wir eine spannende Zusammenfassung in einem älteren Newsartikel verfasst. Auch das japanische Magazin 4Gamer hat einige Impressionen verschiedener Entwickler hervorgehoben, so zum Beispiel dreier Entwickler des Kirby-Entwicklungsstudios HAL Laboratory. So arbeitet man offensichtlich an einem neuen Mobile-Spiel, aber auch ein neues Kirby-Spiel könnte sehr bald erscheinen. Ob es sich um ein Spiel der Kirby-Hauptreihe handelt, ist leider nicht aus dem Zitat herauszulesen.

    Zitat

    Tadashi Kawai (Director und Designer von einigen Kirby-Spin-Off-Spielen): Wir bei HAL Laboratory werden weiterhin Spiele im Jahr 2021 bringen, die mit drei zentrale Werten verknüpft sind: Überraschung, Spaß, Herzlichkeit. Vielen Dank.


    Teruhiko Suzuki (Langjähriger Designer und Director von Part-Time UFO): Im Jahr 2021, möchten wir ein weiteres seltsames Spiel von HALEgg herausbringen. Und bitte spielt Part-Time UFO. Es ist ein spaßiges Spiel, welches ich sehr mag. Lasst mich wissen, was ihr darüber denkt. [Anmerkung des Autors: HALEgg ist eine neu gegründete mobile Sparte von HAL Laboratory und ist für die Entwicklung von Part-Time UFO verantwortlich gewesen.]


    Yumi Todo (UI-Designerin und Director der Kirby Clash-Reihe): Wir werden weiter hart an unseren Zielen im Jahr 2021 arbeiten. Das Ziel ist es, so viele Menschen wie möglich dazu zu bringen, Kirby-Spiele zu genießen. Wir haben nicht nur Spiele-Pläne, sondern auch Pläne für Merchandise, Bücher und einige Events, die ähnlich wie Kirby Cafe sind. Wir hoffen, dass ihr weiterhin Kirby und HAL Laboratory im Jahr 2021 unterstützen werdet.

    Wünscht ihr euch ein Spiel der Kirby-Hauptreihe oder wärt ihr lieber an einem neuen Spin-Off-Titel interessiert?

    Quellenangabe: Siliconera
  • Kirby ist einer der wenigen Nintendo Figuren mit denen ich irgendwie absolut nichts anfangen kann.

    In Japan ist die Knutschkugel ja beliebt.


    Freut mich für Jeden der auf ein neues Kirby Spiel wartet.

    Für mich is das leider nix. :/

  • Hoffentlich länger ,als Kirby Star Allies.

    Es war zwar gut aber viel zu kurz

  • Hoffentlich wird es ein innovatives Kirby-Spiel. Star Allies war wirklich nichts besonderes. Man kann sich ruhig mal mehr trauen.

    Most Wanted:
    Splatoon 3

    Mario + Rabbids Sparks of Hope

    Metroid Prime 4
    Bayonetta 3

    Metroid Dread

    No More Heroes 3


  • Oh ja, bitte. Star Allies und auch jeder Hauptteil davor war so spaßig. Am liebsten mochte ich tatsächlich das magische Garn und Kirby´s Dreamland. Sie können aber gern von diesem Plastik-Look weg gehen und wieder den Comic-Look nehmen oder den Pastell-Kreide-Look aus Dreamland 3, der hatte auch was.


    (Merkt man, dass ich ein wenig vernarrt in Kirby-Spiele bin?) :kirby_happy:

    Life is a Game.
    To be this good takes AGES.

  • Raveth


    Ich glaube die könnten mehr wenn sie dürften. Ich habe das Gefühl das Nintendo da die Hand zu sehr drüber hält und die Kirby Titel so einfach gestrickt haben möchte, für die ganz kleinen. Die Kirby Spiele konnte man ja schon immer mit einer Hand durchzocken :)

  • Bei Kirby fehlt mir ein wenig die Intuition. Besonders beim letzten Boss habe ich mehr als einen Versuch gebraucht. Fand ich fast schwieriger als den letzten Boss bei DKC TF :D


    Würde mir wieder ein klassisches Kirby wünschen, weniger auf Multiplayer getrimmt. Star Allies fand ich teils sehr unübersichtlich.

  • Gerne!
    Kirby geht eigentlich immer.

    Etwas mit einer neuen Optik, wie z.B. Epic Yarn, wäre schon nice.


    Aber auch wenn es nur eine Art Star Allies 2 wäre...hätte ich da schon irgendwie Bock drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!