Hyrule Warriors hätte ich hier genommen, ich hätte die Vorgeschichte lieber in einem richtigen Zelda gehabt. Die Warriors Reihe gehört für mich zu den Spielen mit dem langweiligsten Gameplay und die Demo flog nach kurzem und enttäuschenden anspielen von der SD Karte, so wie auch schon der Vorgänger.
NT Awards 2020 – Die ntower-Gurke des Jahres
-
-
Ich habe mich für Fifa entschieden, da der Inhalt für den Preis ein Verbrechen ist...
-
Ich habe das Gefühl viele Leute haben den Artikel nicht gelesen/verstanden
-
FIFA, aber nicht weil es ein schlechtes Spiel ist, ganz im Gegenteil... Mangels Alternativen ist FIFA auf der Switch für Fußballfans unumgänglich, ABER es ist eine Frechheit jedes Jahr aufs neue die Leute zur Kasse zu bitten und wofür? Neues Frontend, neuer Soundtrack und neue Trikots! Pfui bäh!!! PES, komm endlich auf die Switch!
-
Zwar nicht gespielt, habe aber für FIFA gestimmt.
-
Ich enthalte mich, da ich keines der Spiele gespielt habe.
Wenn Hyrule Warriors dabei wäre, würde ich das nehmen.
-
Für mich isses aus der vorgegebenen Liste FFCC. Die Umsetzung, gerade was Online betrifft war echt schwach, trotz das es ein gutes Game an sich ist. Ansonsten wäre es wohl Paper Mario The Origami King oder Hyrule Warriors.
Schade das ihr auch dieses Jahr wieder nicht auf die vorgegebenen Listen verzichtet, bzw. dann oftmals Spiele auslasst, wo es angebracht wäre. Das gab es schon letztes Jahr als Kritik und es wurde 0,0 drauf eingegangen.
-
@Mockingtide
Viele Leute lesen nur „schlecht“, ohne den Kontext dahinter zu verstehen^^
-
Ich will beileibe nicht als EA Anwalt auftreten, aber warum tauchen die Spiele in der Vorauswahl nicht alphabetisch auf? Es hat schon einen gewissen Touch, wenn FIFA ganz oben in der Vorauswahl steht
(habe selbst für FIFA gestimmt)
-
Ich enthalte mich, da meine Stimme an den zugleich dreisten wie schlechten Pokémon DLC geht.
Mit dem fehlenden Willen Game Freaks ein wirklich gutes Spiel zu entwickeln und deren unwahrheitsgetreuem Kommunikationsstil ihren Fans gegenüber hat diese Firma es verdient gleich 2x in Folge mit der Gurke des Jahres ausgezeichnet zu werden.
Herzlichen Glückwunsch, Game Freak! Mit Schwert & Schild habt ihr für viele langjährige Fans ein grandioses Spiele-Franchise zu Grabe getragen.
-
-
Eine Super Mario 3D Collection würde da ganz gut rein passen
so ein Schwachsinn
-
Seit ich es damals auf dem Gamecube gespielt habe und enttäuscht darüber war, daß jeder einen GBA brauchte, um zusammen spielen zu können, habe ich immer davon geträumt es mal mit jemandem zu spielen, denn GBAs hatte keiner von uns und alleine macht es nur halbwegs Spaß.
Dann wurde das Remaster angekündigt und wenigstens auf dem Switch, der sich mit Handheldmodus und Local Wireless ja dafür angeboten hätte, habe ich mich auf genau das gefreut. Endlich nach all den Jahren... dieses Spiel, zusammen spielen mit Sp00by und dann... nur online coop... Sorry, dieses Spiel lebt nunmal vom Multiplayer und Online ist mir nix. Größte Enttäuschung des letzten Jahres für mich, daher ging meine Stimme aaaan... Final Fantasy Crystal Chronicles 😐
-
Princess_Rosalina Nur weil Origami King sich nicht wie Legende vom Äonentor spielt, ist es noch lange kein schlechtes Spiel
-
Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition warum weil es schlecht gemacht wurde als Remaster ein Remake wäre mir lieber gewesen.
-
so ein Schwachsinn
Beileibe nicht. Bei dem Potential das hier vorhanden gewesen wäre ist es schon fast beschämend wie lieblos Nintendo seine Klassiker behandelt hat. Mir blutet das Herz wenn ich mir vorstelle was gewesen wäre hätte man die "Überarbeitung" z.B. in die Hände der Entwickler des Crash Bandicoot oder des Spyro-Remakes gegeben.
-
Wie kann ich es auch nur wagen, das Spiel zu erwähnen? xD
Aufgrund der Smileys gehe ich davon aus, dass sein Kommentar ironisch gemeint ist^^
-
Find die Kategorie nun auch etwas schwierig zu verstehen, wie sie genau gemeint ist, gerade weil Titel mit bei sind, die weit weg von ner "Gurke" sind. Final Fantasy Crystal Chronicles z.B. ist ein gutes Spiel, auch wenn ich bei der Demo gemerkt habe, dass es heutzutage wohl nichts mehr ist, was ich unbedingt haben muss
Auch wenn Fifa es aufgrund der Verarschungspraktiken von EA verdienen würde, ist es ja auch trotzdem kein schlechtes Spiel. Fifa 18/19 oder was das Erste für Switch war, war ja auch nen gutes Spiel letzten Endes. Und da Fifa 21 das Selbe in grün ist und man das wenigstens auch fair und offen kommuniziert, kann das halt auch nicht schlechter sein xD
Ary muss ich erst noch spielen, hab ich auch hier rumfliegen, kann mir da aber in keinster Weise vorstellen, dass das wirklich ne Gurke ist... Das sieht ja eigentlich recht hochwertig aus fürn kleinen Indietitel o_o Bin da aber mal gespannt und nun irgendwie noch neugieriger darauf^^
Regina & Mac ist von den Sachen, die ich gespielt oder zumindest angespielt habe dann am ehesten eine wirkliche Gurke, durch und durch. Das Spiel ist leider wirklich furchtbar... Das fängt bei den furchtbaren Sounds an und macht beim furchtbaren Gameplay weiter... Das ist nix weiter als ein erster Prototyp und die Spielidee zu pitchen xD
-
Paper Mario Origami King, eindeutig. Wenn man berücksichtigt, was für ein tolles Spiel es hätte sein können, gibt es keine wässrigere Gurke aus dem vergangenen Jahr. Alleine schon das Kampfsystem ist einen “Griff ins Klo“-Award wert.
-
Ja die Kategoriebeschreibung sagt halt auch irgendwie was ganz anderes als die Games in der Liste.
Laut Beschreibung will man ein Spiel, was so schlecht ist, das es wieder lustig ist.
Laut Titel will man die "Gurke des Jahres" = schlechtes Spiel was schlecht ist.
Laut Liste (die ja Fifa enthält) will man auch ein wirklich schlechtes Spiel.
Aber das ist sowieso bisher immer der größte Kritikpunkt: die vorgegebene Liste. Gab schon letztes Jahr genug Kritik dazu, darum finde ich es schade, das es dieses Jahr wieder so ist.
-
Verstehe die Kritik nich so recht. Die Switch-Version von Fifa gehört da auf jeden Fall rein, das Ding ist ne absolute Frechheit. Crystal Chronicles gehört da auch rein, weil es eine enorme Enttäuschung war und schlechter als das Original. Finde es schon berechtigt, da nicht nur absoluten Softwaremüll (davon gibt es eh zu viel), sondern auch Erwartungshaltung (CC) oder Verhältnismäßigkeit (FIFA) mit einfließen zu lassen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!