NT Awards 2020 – Das spaßigste Mehrspielerspiel

  • Nach einem kurzen Ausflug in das Reich der Tellerränder – für die Kategorie "Ein Blick über den Tellerrand" – legen wir unser Hauptaugenmerk zumindest vorerst wieder auf Nintendo und unserer geliebten Nintendo Switch. Es geht weiter mit der vierten Kategorie der NT Awards 2020!


    Wir präsentieren: Die Kategorie für "Das beste Mehrspielerspiel".


    Der Trend der letzten Jahre geht immer mehr zu Videospielen mit einer benötigten Internetanbindung sowie einem Online-Modus für das Spielen mit mehreren Spielern – besonders Battle Royale-Titel wie Apex Legends oder Fortnite stehen ganz hoch im Kurs. Zwar machen Spiele mit einer Einzelspielerkampagne genauso viel Spaß, aber besonders die Partyspiele sorgen für eine fantastische Stimmung innerhalb der Gruppe. Ganz gleich, ob gemeinsam an einer Konsole auf der Couch oder über das Internet. Obwohl es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, erlebte Among Us einen kometenhaften Aufstieg und erfreut sich größter Beliebtheit.


    Neuerdings kommen sogar auch die Besitzer einer Nintendo Switch in den Genuss des Partyspiels – aber ob es auch für den NT Award 2020 in der Kategorie "Das beste Mehrspielerspiel" reicht?


    Zitat

    Bestes Mehrspielerspiel:

    Manchmal reicht es einfach nicht, allein auf der Couch zu sitzen und sein Videospiel der Wahl zu genießen. Da kommen die Titel dieser Kategorie ins Spiel. Erst mit mehreren Personen, sei es lokal oder online, entfalten diese Titel ihr volles Potenzial. Für sie wurde nicht nur unser Mehrspieleraward geschaffen, sondern sie haben auch die Chance, für ihren Mehrspielerspaß von euch einen eigenen Preis zu erhalten.


    Erneut habt ihr 24 Stunden Zeit, euch in der folgenden Umfrage für das beste Mehrspielerspiel zu entscheiden und eure wertvolle Stimme für euren Favoriten abzugeben. Das Ergebnis dieser Kategorie sowie die Ergebnisse der kommenden Abstimmungen werden nach der finalen Kategorie ausgezählt, von unserem virtuellen Notar beglaubigt und anschließend veröffentlicht. Das sind die nominierten Spiele der NT Awards 2020 in der Kategorie "Das beste Mehrspielerspiel":

    Was war das spaßigste Mehrspielerspiel 2020? 145

    1. 51 Worldwide Games (50) 34 %
    2. Among Us (47) 32 %
    3. Streets of Rage 4 (18) 12 %
    4. Pikmin 3 Deluxe (17) 12 %
    5. Samurai Shodown (4) 3 %
    6. Good Job! (2) 1 %
    7. Kirby Fighters 2 (2) 1 %
    8. Rogue Company (2) 1 %
    9. ibb & obb (1) 1 %
    10. Biped (1) 1 %
    11. Struggling (1) 1 %
    12. Boomerang Fu (0) 0 %
  • Streets of Rage 4 hat einfach mehr Power als der Rest in der Auswahl.


    Eine 30 Jahre alte Spielserie so zurückzubringen, mit der Musik und dem Charakterdesign ist stilbildend.


    Dieses Game wie zu guten, alten Zeiten im Koopmodus auf allen Schwierigkeitsgraden durchzuspielen, war für mich der Spielspaß des Jahres.

  • Das war schwer. Ich hatte sowohl mit Among Us, Rogue Company, 51 Worldwide Games und Pikmin viel Spaß letztes Jahr.


    Hab mich dann aber für Among Us entschieden.


    Bei Pikmin sind wir noch nicht durch, Rogue Company hatte zuviele technische Probleme wo dann nur noch 51 und Among us übrig bleiben. Habe aber für Among Us gestimmt. Es ist bei mir eigentlich mit 51 Worldwide Games gleichauf, aber irgendwie hat mich die Geschichte vom kleinen vergessenen Indie Game was nach langer Zeit aufm Markt dann über Nacht ein Hit wird berührt.

  • Meine Stimme ging an among us. Weitere, zeitintensivere Multiplayer Highlights waren Monster Hunter World (Iceborne) und Borderlands 2 und 3

  • Ich habe für 51 worldwide games gestimmt. Das hat mich schon viele Abende bestens unterhalten.

    Among us ist auch super, aber ohne Voice Chat gab es dann doch einen Minuspunkt. Das Spiel lässt sich auf PC und Smartphone einfach besser spielen, da man da direkt Anbindung zu zB Discord hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!