NT Awards 2020 – Die größte Überraschung des Jahres

• Hades willkommen zu der finalen Phase der NT Awards 2020! Die Stimmabgabe für die Kategorie "Das Spiel mit dem besten Gameplay" ist nun geschlossen, allerdings ist dies noch kein Grund für eine entspannte Pause. Hey, aufwachen! Die nächste Kategorie steht in den Startlöchern!

Wir präsentieren: Die größte Überraschung des Jahres

In dieser Kategorie versteckt sich die Überraschung garantiert nicht nur in jedem siebten Ei, denn jedes der nominierten Spiele sorgte im vergangenen Jahr für eine faustdicke Überraschung. Fall Guys: Ultimate Knockout und Hades waren 2020 wohl der Inbegriff einer großen, kaum vorhersehbaren Überraschung und wurden mit Preisen aus der Videospielwelt geradezu überschüttet – aber war der Überraschungseffekt auch groß genug für den Gewinn in dieser plattformübergreifenden Kategorie?

Zitat

Überraschung des Jahres:

Obwohl das vergangene Jahr von vielen Verschiebungen gekennzeichnet war, wurden aberhunderte Videospiele für die verschiedensten Plattformen veröffentlicht. Darunter befanden sich aber auch einige unbekannte Highlights, welche sich erst nach deren Veröffentlichung herumgesprochen haben. Diese Kategorie steht ganz im Zeichen der kleinen Underdogs, die am Ende den haushohen Favoriten den Platz an der Sonne streitig machten und mit großartigen Wertungen, Lobeshymnen und starken Verkaufszahlen für Aufsehen sorgten.

In der folgenden Umfrage findet ihr eine Übersicht der nominierten Spiele dieser Kategorie. Ihr habt ab sofort genau 24 Stunden Zeit, euch für das Spiel mit dem größten Überraschungseffekt des vergangenen Jahres zu entscheiden und eure Stimme abzugeben. Das Ergebnis dieser Kategorie sowie die Ergebnisse der kommenden Abstimmungen werden nach der finalen Kategorie ausgezählt, von unserem virtuellen Notar beglaubigt und anschließend veröffentlicht.

Was war eure größte Überraschung? 207

1. Hades (54) 26 %
    2. Immortals Fenyx Rising (46) 22 %
    3. Among Us (35) 17 %
    4. Ori and the Will of the Wisps (20) 10 %
    5. Fall Guys: Ultimate Knockout (16) 8 %
    6. Sakuna: Of Rice and Ruin (10) 5 %
    7. A Short Hike (8) 4 %
    8. The Last Campfire (6) 3 %
    9. Chicken Police: Paint it RED! (5) 2 %
    10. Raji: An Ancient Epic (4) 2 %
    11. MO:Astray (1) 0 %
    12. Murder by Numbers (1) 0 %
    13. Spelunky 2 (1) 0 %
  • Für mich ganz klar Super Mario Bros 35, hätte weder mit dem Spielprinzip gerechnet noch damit das es auch noch soooo gut sein würde :love:

An 2. Stelle das SMB Game & Watch, eine unerwartete Rückkehr für mich.

Da beides nicht zur Wahl steht (buuuuuuh) nehme ich Hades, ein indie Spiel das locker viele AAA Titel in dem Schatten stellt.

Ssssssswitch

• Für mich ist Ori and the Will of the Wisps die größte Überraschung des Jahres 2020 gewesen weil der erste Teil schon sehr gut war hat es mich überrascht das die Entwickler sich obwohl das Ori Franchise nahezu perfekt war nochmals positiv zu steigern (sprich Soundtrack, Story, Gameplay etc.) deswegen ist mein Favorit Ori 2.

• Das Immortals mir SO gut gefällt,hat mich tatsächlich überrascht, sogar so massiv ,das ich feststellen musste,das meine Liebe zu a short hike Grenzen hat.

Nichtsdestotrotz,schaut euch a short hike an!

• In einem Jahr wo es für mich echt wenig Überraschungen gab war ich wirklich überrascht wie gut Fenyx Rising geworden ist! Ich habe ganz ehrlich damals bei der Ankündigung gedacht ok hier kommt Ubisoft Open World XY im botw look. Aber es freut mich wirklich sehr, dass da dann doch so ein gutes Spiel raus geworden ist.

Daneben ist wohl Hades die offensichtlichste Wahl, aber hier habe ich auf Grund der Alpha schon vorab viel gutes gehört, daher habe ich mich doch für Fenyx Rising entschieden :)

• Miriam-Nikita

Für mich war Ori tatsächlich die Überraschung des Jahres auf der Switch. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass so ein relativ neuer Microsoft-exklusiver Titel auch für die Switch erscheint. Der Vorgänger war ja schon ein paar Jahre alt, als er auch für die Switch rauskam. Auf den Nachfolger habe ich heimlich gehofft, aber nie so schnell damit gerechnet, zumal er auf der normalen Xbox One zunächst alles andere als flüssig lief (auf der Switch auch nicht, aber das kennt man ja. ^^)

Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

• Ich habe auch für Immortals Felix Rising gestimmt. Das Spiel fesselt mich ungemein und ich muss sagen den Umfang einiger Rätsel hätte ich mir so auch in BOTW gewünscht, da braucht man dann mehr als nur 2 Minuten. Allgemein ist die Welt toll gestaltet und nach den Patches läuft es auch rund auf der Switch.

• Ganz klar Hades.

Was eine Großproduktion wie Immortals hier zu suchen hat, wenn vom kleinen Underdog gesprochen wird, erschliesst sich mir nun weniger. Dafür fehlt hier das wunderschöne Spiritfarer einmal mehr. Schwache Vorauswahl an Games...

• Für mich war es carrion.

Das steht ja aber leider nicht zur Auswahl.

Klasse Spielprinzip.

„Wir glauben an Generationen. Wir denken, dass es Zeit ist, der PlayStation-Community etwas Neues zu geben, etwas anders, das wirklich nur auf PS5 genossen werden kann“,

Die Größte Lüger der Gaming Geschichte vom größten Lügenbaron

• Immortals Fenyx Rising ganz klar

Die lange Geschichte, Umbenennung und Bekanntwerden von DLCs vor Release zeigten dass das Spiel kritisch werden könnte.

Dazu war die Grafik auch ein Punkt wo man Angst um die Technik haben konnte dass es auf der Switch nicht läuft.

Dann der Todesstoß mit Bekanntwerden dass es Mikrotransaktionen hat.

Trotzdem war ich angefixt und habe gleich zu Release die Gold-Edition geholt und muss sagen, das Spiel ist eines der besten Spiele von allen Spielen die ich bisher gespielt habe.

Bei keinem Spiel hatte ich bisher den Anreiz gleich danach nochmal anzufangen und das in einem schwereren Modus.

Deshalb die Überraschung des Jahres für mich.

• Für mich war es eigentlich Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung. Nach einer gefühlt sehr langen Durststrecke ohne jegliche Ankündigungen seitens Nintendo kam doch noch ein Exklusivtitel zum Weihnachtsgeschäft.

Mein BlueSky-Account

• Hades! Normalerweise bin ich absolut kein Indie Fan. Meistens ist das nur Schrott, aber Hades hat mich total überrascht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!