ntower Game Challenge 2021

  • Willkommen liebe Freunde des Bingegamings und der exzessiven Hingabe zum besten Hobby aller Zeiten :ugly-classic:


    Dieses Jahr ist das halbe Dutzend voll, denn nach 2016, 2017, 2018, 2019 und 2020 gibt es auch 2021 wieder die Challenge für all diejenigen, die Challenges hassen :P


    Regeln gibts keine, aber damit wir hier nicht mit Woodstock verwechselt werden, kann man ja folgende Maximen heranziehen:

    • Durchgespielt ist, wenn der Abspann kommt, nicht erst bei 100% oder Platintrophäe o.ä.
    • Reine Multiplayertitel könnt ihr auch mit aufnehmen, wenn ihr der Meinung sieht, diese wirklich viel gespielt zu haben.
    • Es ist egal, wann das Spiel begonnen wurde.
    • Ein Post pro Teilnehmer. Für regelmäßige Aktualisierungen oder den Wunsch, mehr zu den Spielen zu schreiben, gibts den "echten" Durchgezockt!-Thread oder die Möglichkeit, es Off-Topic in anderen Threads zu schreiben (aua liebe Mods, nicht hauen!)


  • Im letzten Jahr habe ich die Herausforderung nicht gepackt. 30 Games waren mein Ziel, am Ende waren es durchgespielt unter 20, dafür aber auch viele RPGs. Aber ich hatte trotzdem enormen Spaß dabei. Diesmal setze ich mein Ziel deshalb auf 24 Games :)



    Durchgespielt 2021:


    TitelBeendetFortlaufend Eindruck
    Lonely Mountains Downhill 02.01.2021ja Top (9,5/10)
    Yokus Island Express04.01.2021neinSeht gut (8/10)
    Super Mario Sunshine07.01.2021?Sehr gut
    (8,5/10)
    What Remains of Edith Finch11.01.2021neinEindrucksvoll
    (7,5/10)
    Bioshock Remastered 12.01.2021neinSehr gut (8/10)



    Derzeit spiele ich:

    • Nexomon Extinction
    • Lonely Mountains Downhill
    • Paper Mario Origami King
  • Jo, bin natürlich mit dabei. Da ich offensichtlich jedes Jahr deutlich mehr Spiele durchspiele wie ich mir vornehme, setze ich mein Ziel dieses Jahr gleich bei 30 Games. (Außerdem habe ich mir überlegt, das Spiel "Hades", was ich zum ersten mal am 30.Dezember 2020 beendet habe, hier in die Liste mit auf zu nehmen, da ich es noch öfters durchspielen werde. Ich werde dann einfach ein Counter dahinter setzen, es aber letztlich nur als ein Spiel gelten lassen, soweit ich weiß erscheinen die Credits ja sowieso erst nach dem 10ten mal.)


    Durchgespielt 2021:


    Hades [10x] (Switch)

    Devil May Cry 5 [Vergil Mode] (Ps5)

    Mega Man X6 (Ps5)

    Cuphead (Ps5)

    11 Mal editiert, zuletzt von Rotbart93 ()

  • BIn auch dabei. Mache morgen mein Post. Da ich jetzt Pennen gehe. Gute nacht^^

  • Dann schließe ich mich auch mal an. Letztes Jahr habe ich 13 Spiele geschafft, aber da wir immer noch in der Hausbauphase stecken, setze ich mein Ziel nur auf 12 Spiele.


    Durchgespielt 2021:



    Derzeit spiele ich:

    • Dead by Daylight (PS4)
    • The Last of Us 2 (PS4)
    • Trials of Mana (Switch)
    • Lost Sphear (Switch)
    • Mario Sunshine (Switch)
  • Mache dieses Jahr auch gerne mit :)


    Plätzchen ist auf jeden Fall Mal reserviert,letztes Jahr wollte ich 18 spiele durchspielen,es sind dann Dank Corona 30 geworden,da ich mit einem ähnlichen Jahr wie 2020 rechne setze ich mir als Ziel,die 30 zu toppen.


    Geht auch gleich los:

  • Uh hu, da bin ich gerne wieder dabei simply mod . Bin gespannt, was ich schaffe, jetzt wo das Baby da ist 😊


    Spiel Plattform Status Erstes Mal?
    The Witcher 3: Wild Hunt Switch laufend ja
    Into the Breach Switch laufend ja
    Hades Switch laufend ja
    Thronebreaker: The Witcher Tales Switch ausstehend ja
    Valiant Hearts: The Great War Switch ausstehend ja
    Captain Toad: Treasure Tracker 3DS laufend ja
    New Super Mario Bros. 2 3DS laufend ja
    The Legend of Zelda: The Minish Cap DSi laufend ja

    so many games, so little time

    3 Mal editiert, zuletzt von AnimalM ()

  • Letztes Jahr habe ich arbeitsbedingt 10 Spiele weniger geschafft, als ich mir vorgenommen hatte. Daher setze ich mir dieses Jahr mal 20 als Ziel in der Hoffnung, dass es besser wird :D


    Durchgespielt:

    -


    Aktuell am Spielen:

    -

  • Wie auch in den letzten Jahren peile für dieses Jahr wieder 50 Spiele an. Meine zeitlichen Einschränkungen sind eher gering, aber das eine oder andere größere Spiel ist sicherlich dabei und daher atme ich hier mal locker aus der Hose.



    Vergangene Jahre:


    Außerdem würde ich gerne wieder einen kleinen Anreiz haben, mich nicht zu sehr auf einer Sache festzureiten. Da ich in 2020 relativ viele geplante Genres/Serien/Plattformen nicht dabei hatte, habe ich meine Anreize etwas überarbeitet:


    In 2021 beendet:

    -

  • *Platzhalter, bevor Jimi Hendrix auftritt.


    2021 durchgespielt:

    - Carrion

    - Behold the Kickmen


    Spiele derzeit:

    - Xenoblade Chronicles: Definitive Edition

    - Phoenix Wright: Ace Attorney - Justice for All

    - Labyrinth of Refrain: Coven of Dusk

  • Ich bin natürlich auch dabei :) mein persönliches Ziel ist es einfach mehr RPGs durchzuspielen :D


    Durchgespielt 2021:


    Street of Rage 4 (Xbox Series X)

    Yoshis Island (Switch)

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

    2 Mal editiert, zuletzt von Sakura ()

  • Mache natürlich auch wieder mit ^^ Für 2021 nehme ich mir mal ein Minimum von 21 Spielen vor und bin gespannt wie früh ich mit "aktuellen 2021 Spielen" Anfangen werde, hab doch noch so manches von 2020 offen. :notlikethis:


    SpielnamePlattformSpielzeitStatusErstes mal?
    Assassins Creed: WalhallaPCLaufendJa
    Cyberpunk 2077PCLaufendJa
  • Alugard

    Wenn es für dich ok ist orientiere ich mich an deinem Tabellendesign, das finde ich sehr übersichtlich.


    SpielnamePlattformBeendet amErstes Mal?
    God Of WarPS404. 01. 2021Ja
    Sackboy A Big AdventurePS405. 01. 2021Ja
    Pikmin 3 DeluxeSwitch07. 01. 2021Nein (Wii U)
    Luigi's MansionSwitch10. 01. 2021Ja
    Street Fighter 5 - Champion EditionPS412. 01. 2021Ja
    Life Is Strange Before The StormPS417. 01. 2021Ja
    Life Is StrangePS4LaufendNein (PC)
    Captain SpiritPS4LaufendJa
    The Wolf Among UsPS4LaufendJa
    The Walking Dead Season 1PS4LaufendNein (PC)
    Tekken 7PS4LaufendNein (PS4)
    Lego City UndercoverPS4LaufendNein (Wii U)
    Tomb Raider (2013 Reboot)PS4LaufendNein (Xbox 360)
    Rise Of The Tomb RaiderPS4LaufendNein (Xbox 360)
    Shadow Of The Tomb RaiderPS4LaufendJa

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    13 Mal editiert, zuletzt von Matchet1984 ()

  • Ich versuche dann auch mal, dieses Jahr mein Hobby zu dokumentieren. Ich habe gar kein konkretes Ziel, da ich gar nicht weiß, wie viel ich sonst so im Durchschnitt schaffe. Ein größerer und 1-2 kleine Titel im Monat wären schön.


    Durchgespielt:

    * Hyrule Warriors - Zeit der Verheerung (04.01.2021)

    * Story of Seasons - Friends of mineral town (09.01.2021)



    Aktuelle Spiele:

    * Hyrule Warriors - Zeit der Verheerung (100%)

    * Xenoblade Chronicles Definitive Edition (New Game Plus)

    * Forager

    * Pokémon Mystery Dungeon - Retterteam DX


    Fortlaufende Titel, ohne Durchspielkriterium:

    * Overwatch

    * Fortnite

    * Animal Crossing New Horizons

    * Pokemon Schild, Shiny Hunting

    * Wild Rift (Smartphone)

    3 Mal editiert, zuletzt von Lillyth ()

  • Dann versuche ich dieses Jahr auch mal was zu schaffen (in der Hoffnung, dass die Sehnen mitmachen :notlikethis:)


    Angepeilt sind 20 Spiele, da ich viele RPGs mit langer Spielzeit spiele, scheint mir das realistisch.


    Durchgespielt:

    1.Hyrule Warriors Zeit der Verheerung

    2.Syberia 1 und 2


    Zur Zeit spiele ich :

    Animal Crossing New horizons

    Ni no kuni

    One Piece Warriors 4

    2 Mal editiert, zuletzt von Pirotess ()


  • 2021 gekauft:

    - Sakuna: Of Rice and Ruin (Switch, 13.01.2021)


    2021 durchgespielt:

    -


    Aktuell wird gespielt:

    Hyrule Warriors Zeit der Verheerung (Switch, 100%)

    Ori and the Will of the Wisps (Switch, 100%)

    World of Goo (Mobile)

    Switch: 2937-6131-1128
    Discord: Orikuro#7498

    Einmal editiert, zuletzt von Orikuro ()

  • Ich mache auch wieder mit :)

    Beiträge aus den Jahren ... 2020 ... 2019


    Mein Ziel im Jahr 2021:

    5 bis 8 Spiele und die Prüfungen meiner Umschulung im Frühling und Herbst schaffen :mariov:


    Nintendo Switch I X-Box One S I Mobile


    Derzeit am Spielen:

    - Trails of Mana


    Ansonsten wie immer:

    - Mario Kart 8 Deluxe & Mario Kart Tour

    - Animal Crossing: New Horizon

    - verschiedene Rennspiele wie Forza oder Formel 1 auf der X-Box


    Durchgespielte Spiele im Jahr 2021:

    - :lakitu:


    Letztes Update: 3. Januar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!