ntower Game Challenge 2021

• Ich mache natürlich auch wieder mit. Ich bleibe wieder bei 25 Spielen und ich werde dieses Ziel auch ganz bestimmt erreichen. :D

Zum ersten Mal durchgespielt:

SpielKonsoleDatum
    Xenoblade Chronicles : Definitive EditionSwitch27.01.21
    Kirby Battle Royale3DS28.04.21

Weiteres Mal durchgespielt:

SpielKonsoleDatum
    TamagotchiGameboy10.02.21
    The Legend Of Zelda: The Wind Waker HDWii U19.02.21
    Zero Escape: 999PC23.04.21
    MiitopiaSwitch07.06.21
    Sonic Mania PlusPC10.06.21

• Gern bin ich dieses Jahr auch wieder dabei. Bevor wir allerdings mit 2021 starten, wollen wir doch das Jahr 2020 Revue passieren lassen.

Folgende Ziele habe ich mir seinerzeit gesetzt:

Ziele:

• Mindestens 5 Spiele aus dem Backlog durchspielen (zum 1x & vor 2020 in die Sammlung aufgenommen)
    • Insgesamt 10 Spiele beenden
    • Mehr Spiele zum Abschluss bringen, als in die Sammlung aufnehmen (das wird nichts!)

Meinen Backlog habe ich leider wieder fast vollständig unberücksichtigt gelassen. Wobei. Nicht ganz. Ich habe ihn durch zahlreiche Schnäppchenkäufe immens anwachsen lassen. Damit direkt vorab: Wie geahnt, habe ich natürlich nicht mehr Spiele zum Abschluss gebracht, als in die Sammlung aufgenommen. Aber nun gut, der Realist in mir, war darauf ganz gut vorbereitet ...

Letzen Endes war ich zu Beginn des Jahres, als die Welt noch halbwegs normal spielte, mit vielen anderen Dingen beschäftigt. Insbesondere das Sanierungsprojekts unseres Eigenheims nahm im gesamten ersten Halbjahr noch viel Zeit in Anspruch. Erst ab Spätsommer, nachdem auch noch die Hochzeit über den Berg gebracht wurde, konnte ich mich mehr dem lieben Hobby widmen.

Mit 8 beendeten Spielen (& lediglich 1 aus dem Backlog) konnte ich zwar auch meine weiteren Ziele nicht erreichen, jedoch habe ich dafür bereits den Übeltäter ausmachen können: Skyrim.

Seit 3 Jahren habe ich mich vor diesem Brocken versteckt und es im Schrank versauern lassen. Ende Oktober, als sich der 2. Lockdown anzeichnete, nahm ich all meinen Mut und warf die Cartridge in die Switch. Und trotz all meinen Einsatzes, es in den letzten Tagen des Jahres noch zu Ende zu bringen, haben die mittlerweile über 225 Stunden dafür nicht gereicht.

Und damit kann ich direkt die Brücke ins neue Jahr schlagen. Denn ich bin optimistisch, dass Skyrim in den nächsten Tagen (sagen wir Januar) zu Ende gebracht wird. Packen wir 14 weitere Spiele drauf & dann haben wir unser Ziel für dieses Jahr. Denn nach der Reise durch Himmelsrand, werde ich mich erst einmal wieder kleineren Zeitkillern widmen. Und hoffentlich können im Laufe des Frühjahres dann auch wieder andere Hobbys reaktiviert werden.

In jedem Fall sehen wir uns in einem Jahr zur anonymen Analyserunde wieder.

Übersicht abgeschlossener Spiele:

TitelPlattformWie?Wann?
    The Elder Scrolls V: SkyrimSwitchHaupt-/Nebenquests inkl. DLC14.01.2021
    Super Mario Land 2: 6 Golden Coins3DSCredits27.01.2021
    Mario + Rabbids: Kingdom BattleSwitch100 % inkl. Credits vom DLC12.02.2021
    Mario Party: The Top 1003DSCredits13.03.2021
    Super Mario 3D World + Bowser's FurySwitchCredits & 100 %13.03.2021

Stand: 22.03.2021

• Ich will dieses Jahr auch mal mitmachen. Da ich mit Rollen- und Strategiespiele ja eher einen Fokus auf längere Spiele habe, setze ich mir mal das Ziel dieses Jahr 20 Spiele durchzuspielen. Denke das müsste machbar sein. Ein weiteres Ziel, das ich mir für dieses Jahr setzen will, ist so viele SNES-RPGs, welche ich bislang noch nicht gespielt habe, wie möglich durchzuspielen.

Mein letztes Ziel für dieses Jahr ist es mehrere Ironman Durchläufe in diversen Fire Emblem Spielen zu versuchen. Mit folgender Regel: Ein Gameover bedeutet, dass der Run an diesem Punkt vorbei ist. Soll heißen ich höre auf, lösche meinen Spielstand und fange entweder komplett von vorne an, oder gehe zum nächsten FE über.

NameStatusErster Durchlauf ?PlattformBesonderheiten
    Berwick Saga: Lazberia Chronicle Chapter 174Kurz vor SchlussNein (aktuell 6. mal)Playstation 2
    Deadly Premonition 2PausiertJaSwitch
    Fire Emblem: Mystery of the EmblemNoch am AnfangNein (zu oft gespielt, als das ich sagen könnte, der wie vielte Durchlauf, das jetzt ist)Super NintendoIronman Run

Týr er einhendr áss
    ok ulfs leifar
    ok hofa hilmir

• Das letzte Mal als ich hier mitgemacht habe hab ich ein wenig geschlampt, aber diesmal versuche ich sowohl beim Durchspielen als auch beim Eintragen gründlich zu sein.

Da ich dieses Jahr noch mein Haus renovieren möchte, halte ich meine Ansprüche an mein Spielepensum mal gering und sage 12 Titel. Da ich gern JRPGs Spiele könnte mir selbst das über den Kopf wachsen XD

Trotzdem eins hab ich gestern beendet:

Durchgespielt 2021:

The Legend of Heroes: Trails in the Sky 3rd

Sakuna of Rice and Ruin

Ghostrunner

Mario 3D World + Bowsers Fury

Spiele gerade:

Cyber Shadow

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 (replay)

Ys Origin

• Ich habe mich entschlossen mich dieser Community Challenge anzuschließen; zwar bin ich Mini-Gamer: das heist das ich nicht allzu viele Games im Jahr spiele, letztes Jahr bin ich gerade mal auf 5 Titel gekommen; dennoch möchte ich hier meine Liste mit euch teilen. Da ich ein Teil dieser Community sein mag.

Hier geht es zu meine Post vom letzten Jahr: RE: ntower Game Challenge 2020

Aufgrund verschiedener Faktoren privat sowie beruflich von mir habe ich letztes Jahr so wenig Games geschafft.

Mein normaler Output liegt bei so 7 - 15 Titeln! Je nach Größe der Spiele; wobei ich mich eher auf kleiner Games

konzentriere. / Als Plattform bin ich hauptsächlich Mobil unterwegs, sprich: Tablet sowie Switch !

Bisher lag mein Fokus hauptsächlich auf Action-Adventure, Strategiespielen, sowie Wirtschaftssimulation.

Früher habe ich die Civilization Games bis zum Durchwinken gespielt, da sie aber immer größer werden, mir aber

weniger die Zeit dazu fehlt, bin ich davon abgekommen.

Da ich immer am Anfang des Jahres sehr beschäftigt bin, geht bei mir das Gaming erst so richtig im Sommer los!

Deshalb spüre ich auch nie etwas vom Sommerloch!

Gut, dies war es erstmal soweit zu mir! Die Liste werde ich in einen späteren Post starten!

• Mal schauen was dieses Jahr bringt. Ich mache mir da keinen Stress und zocke was und wann ich will. Ein Ziel zu setzen würde fast schon in Stress ausarten.

Bislang 2021 durchgespielt (to be continued):

• Yoku’s Island Express | (Switch) | 8/10 Punkten
    • Blasphemous | (Switch) | 8/10 Punkten
    • Mortal Shell | (Xbox Series X) | 7/10 Punkten
    • The Walking Dead Staffel 1| (Xbox Series X) | 8/10 Punkten
    • Nioh 2 | (PS4 Pro) | 9/10 Punkten
    • Spider-Man Miles Morales | (PS4 Pro) | 9/10 Punkten
    • Ghost of Tsushima | (PS4 Pro) | 10/10 Punkten

Nächstes Projekt: Hades (Switch), The Last Campfire (Switch)

5 Mal editiert, zuletzt von Solaris ()

• Im Gegensatz zu den vorigen Jahren bin ich dieses Mal sehr präsent beim Durchspielen von diversen Games.

20 Games habe ich dieses Jahr beendet, was für mich der absolute Rekord ist, vor allem in so einer kurzen Zeit. :D

• Red Dead Redemption
    • Ghost of Tsushima
    • Shadows of the Damned
    • Final Fantasy VII Remake
    • Assassin's Creed Origins
    • Code Vein
    • Dirt 5
    • Ori and the Will of the Wisps
    • Forza Motorsport 7
    • Soul Calibur VI
    • Dragon Ball FighterZ
    • Halo 2 Anniverary
    • Halo 3
    • Halo 4
    • Halo Reach
    • New Super Lucky's Tales
    • Mirror's Edge
    • A Way Out
    • Forza Horizon
    • The Medium
  • Durchgezockt in 2021:

Switch:

Yoku's Island Express

51 Worldwide Games

Grandia 1 HD

Mario 3D World + Bowsers Fury

Untitled Goose Game

Starlink - Battle for Atlas

The town of light

New Pokemon Snap

The Wonderful 101

Evoland

PS4:

Little Nightmares

Maneater

Little Hope

Tales of Vesperia

Horizon Zero Dawn - Frozen Wilds (nur DLC)

Yakuza Kiwami

Assasin's Creed Odyssey

(3)DS:

Pokémon Ranger

Hey! Pikmin

Mario Party Star Rush

Paper Mario Sticker Star

Stand: 03.06.2021, ich glaub aber da fehlen noch einige wenige Games.

17 Mal editiert, zuletzt von Psychael ()

• Mal schauen was dieses Jahr bringt. Ich mache mir da keinen Stress und zocke was und wann ich will. Ein Ziel zu setzen würde fast schon in Stress ausarten.

Bislang 2021 durchgespielt (to be continued):

• Yoku’s Island Express | Switch | 8/10 Punkten
    • Blasphemous | Switch | 8/10 Punkten
    • Hades | Switch | 9/10 Punkten
    • The Messenger | Switch | 8/10 Punkten
    • Monster Boy & The Cursed Kingdom | Switch | 9/10 Punkten
    • Bloodstained - Ritual of the Night | Switch | 8/10 Punkten
    • Evoland | Switch | 8/10 Punkten
    • Mortal Shell | Xbox Series X | 6/10 Punkten
    • Resident Evil 8 Village | Xbox Series X | 8,5/10 Punkten
    • The Walking Dead Staffel 1| Xbox Series X | 8/10 Punkten
    • Nioh 2 | PS4 Pro | 9/10 Punkten
    • Spider-Man Miles Morales | PS4 Pro | 9/10 Punkten
    • Ghost of Tsushima | PS4 Pro | 10/10 Punkten

Nächstes Projekt: Persona 5 Strikers (PS4 Pro)

7 Mal editiert, zuletzt von Solaris ()

• Letztes Jahr habe ich vergessen meinen Post upzudaten, dieses Jahr will ich gewissenhafter sein :S

Ich klau mir mal das Design von ein paar Vorgängern hier, als Ziel setze ich mir 15 Spiele:

SpielPlattformStatusErstes Mal?
    Luigis Mansion 3SwitchDurchgespieltJa
    Hyrule Warrior - ZdVSwitchDurchgespieltJa
    The TourystSwitchDurchgespieltJa
    TransistorSwitchDurchgespieltJa
    Dead CellsSwitchDurchgespieltJa
    Shantae and the seven SirensSwitchDurchgespieltJa
    Lost EmberSwitchDurchgespieltJa
    Blue FireSwitchLaufendJa
    Xenoblade Chronicles Definitive EditionSwitchLaufendNein
    Super Mario SunshineSwitchLaufendNein
    Assassins Creed OdysseyPS4LaufendJa
    New Pokémon SnapSwitchGeplantJa
    Horizon Zero DawnPS4GeplantJa
    Portal und Portal 2Noch nicht sicher
    GeplantNein
    SpiritfarerSwitchGeplantJa
    Untitled Goose GameSwitchGeplantJa
    HavenSwitchGeplantJa
    HadesSwitchGeplantJa
    HelltakerPCGeplantJa
    God of WarPS4GeplantJa

Einmal editiert, zuletzt von SynLeto ()

• hab das hier grad entdeckt und mache direkt mal mit, habe seid 2017 eine liste aller durchgespielten Games auf meiner Seite, hier dann aber auch gerne nochmal für alle dies interessiert ^^"

dieses Jahr hab ich tatsächlich erst ein einziges spiel durchgespielt (lese extrem viele Mangas von daher ist zeit echt knapp aktuell xD) hab aber noch ein paar auf der backlog-liste die ich dieses Jahr definitiv nachholen will... für mich gelten spiele auch immer erst als durchgespielt wenn Ichs wirklich dann nicht mehr spiele, also wenn ich mir die 100% in den Kopf gesetzt habe dann werden die durchgezogen und erst dann ist es beendet

2021 durchgespielt: 1 Spiel
    Super Mario 3D World + Bowsers Fury (100% NSW)

Hatsune Miku Logic Paint S (100% NSW)

aktuell Gespielt:
    New Pokemon Snap (NSW)

Broken Age (NSW)

Deponia (NSW)

Demnächst:

Einmal editiert, zuletzt von goemon ()

• Ich führe auch mal eine Liste:

-Lego City Undercover (PS4). Das Spiel war seit 2018 angefangen und dauernd liegengeblieben.

-Luigi’s Mansion 2 (3DS). Hatte es mit 2019 angefangen und relativ schnell abgebrochen, weil es bei mir zu mehreren Bugs kam. Jetzt ging es und so spielte ich meinen alten Spielstand zu Ende.

-Pikmin 3 Deluxe (Switch). Noch nie so schnell ein Spiel durchgespielt. Gehört jetzt zu meinen Lieblingsspielen.

-Star Wars: The Force Unleashed (Wii). Diesen Retro-Titel hatte ich mal zusammen mit dem Nachfolger günstig gekauft, aufgrund des fehlenden Wii-Nunchucks aber lange nicht gespielt.

-Paper Mario - The Origami King (Switch). Mein erstes Paper Mario und relativ spaßig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!