ntower Game Challenge 2021

  • Ich mache natürlich auch wieder mit. Ich bleibe wieder bei 25 Spielen und ich werde dieses Ziel auch ganz bestimmt erreichen. :D


    Zum ersten Mal durchgespielt:


    SpielKonsoleDatum
    Xenoblade Chronicles : Definitive EditionSwitch27.01.21
    Kirby Battle Royale3DS28.04.21
    Shantae and the Pirate's Curse3DS20.06.21
    CastlevaniaSwitch22.06.21
    Pokémon PlatinDS30.06.21
    Mario Golf: World Tour3DS01.07.21
    Sonic GenerationsPC08.07.21
    Metroid Zero MissionWii U VC10.07.21
    Metroid 2: Samus Returns3DS18.07.21
    The Great Ace Attorney: AdventuresSwitch02.08.21
    Detective KobayashiPC12.08.21
    The Great Ace Attorney 2: ResolveSwitch16.08.21
    WarioWare: Get It Together!Switch25.09.21
    Metroid FusionWii U VC 08.10.21
    Metroid DreadSwitch11.08.21


    Weiteres Mal durchgespielt:


    SpielKonsoleDatum
    TamagotchiGameboy10.02.21
    The Legend Of Zelda: The Wind Waker HDWii U19.02.21
    Zero Escape: 999PC23.04.21
    MiitopiaSwitch07.06.21
    Sonic Mania PlusPC10.06.21
    Sonic CDPC16.06.21
    Kirby Triple Deluxe3DS18.08.21
    Super Mario 3D WorldWii U22.08.21
    Super MetroidSwitch Online11.09.21

  • Gern bin ich dieses Jahr auch wieder dabei. Bevor wir allerdings mit 2021 starten, wollen wir doch das Jahr 2020 Revue passieren lassen.


    Folgende Ziele habe ich mir seinerzeit gesetzt:


    Ziele:

    • Mindestens 5 Spiele aus dem Backlog durchspielen (zum 1x & vor 2020 in die Sammlung aufgenommen)
    • Insgesamt 10 Spiele beenden
    • Mehr Spiele zum Abschluss bringen, als in die Sammlung aufnehmen (das wird nichts!)


    Meinen Backlog habe ich leider wieder fast vollständig unberücksichtigt gelassen. Wobei. Nicht ganz. Ich habe ihn durch zahlreiche Schnäppchenkäufe immens anwachsen lassen. Damit direkt vorab: Wie geahnt, habe ich natürlich nicht mehr Spiele zum Abschluss gebracht, als in die Sammlung aufgenommen. Aber nun gut, der Realist in mir, war darauf ganz gut vorbereitet ...


    Letzen Endes war ich zu Beginn des Jahres, als die Welt noch halbwegs normal spielte, mit vielen anderen Dingen beschäftigt. Insbesondere das Sanierungsprojekts unseres Eigenheims nahm im gesamten ersten Halbjahr noch viel Zeit in Anspruch. Erst ab Spätsommer, nachdem auch noch die Hochzeit über den Berg gebracht wurde, konnte ich mich mehr dem lieben Hobby widmen.


    Mit 8 beendeten Spielen (& lediglich 1 aus dem Backlog) konnte ich zwar auch meine weiteren Ziele nicht erreichen, jedoch habe ich dafür bereits den Übeltäter ausmachen können: Skyrim.


    Seit 3 Jahren habe ich mich vor diesem Brocken versteckt und es im Schrank versauern lassen. Ende Oktober, als sich der 2. Lockdown anzeichnete, nahm ich all meinen Mut und warf die Cartridge in die Switch. Und trotz all meinen Einsatzes, es in den letzten Tagen des Jahres noch zu Ende zu bringen, haben die mittlerweile über 225 Stunden dafür nicht gereicht.


    Und damit kann ich direkt die Brücke ins neue Jahr schlagen. Denn ich bin optimistisch, dass Skyrim in den nächsten Tagen (sagen wir Januar) zu Ende gebracht wird. Packen wir 14 weitere Spiele drauf & dann haben wir unser Ziel für dieses Jahr. Denn nach der Reise durch Himmelsrand, werde ich mich erst einmal wieder kleineren Zeitkillern widmen. Und hoffentlich können im Laufe des Frühjahres dann auch wieder andere Hobbys reaktiviert werden.


    In jedem Fall sehen wir uns in einem Jahr zur anonymen Analyserunde wieder.


    Übersicht abgeschlossener Spiele:


    TitelPlattformWie?Wann?
    The Elder Scrolls V: SkyrimSwitchHaupt-/Nebenquests inkl. DLC14.01.2021
    Super Mario Land 2: 6 Golden Coins3DS (VC)Credits27.01.2021
    Mario + Rabbids: Kingdom BattleSwitch100 % inkl. Credits vom DLC12.02.2021
    Mario Party: The Top 1003DSCredits13.03.2021
    Super Mario 3D World + Bowser's FurySwitchCredits & 100 %13.03.2021
    Hyrule Warriors: Zeit der VerheerungSwitchCredits06.06.2021
    Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble!Switch (NSO)Credits & 100 % (bzw. 103 %)19.08.2021
    Donkey Kong CountrySwitch (NSO)Credits30.08.2021


    Stand: 31.08.2021

  • Ich will dieses Jahr auch mal mitmachen. Da ich mit Rollen- und Strategiespiele ja eher einen Fokus auf längere Spiele habe, setze ich mir mal das Ziel dieses Jahr 20 Spiele durchzuspielen. Denke das müsste machbar sein. Ein weiteres Ziel, das ich mir für dieses Jahr setzen will, ist so viele SNES-RPGs, welche ich bislang noch nicht gespielt habe, wie möglich durchzuspielen.

    Mein letztes Ziel für dieses Jahr ist es mehrere Ironman Durchläufe in diversen Fire Emblem Spielen zu versuchen. Mit folgender Regel: Ein Gameover bedeutet, dass der Run an diesem Punkt vorbei ist. Soll heißen ich höre auf, lösche meinen Spielstand und fange entweder komplett von vorne an, oder gehe zum nächsten FE über.


    NameStatusErster Durchlauf ?PlattformBesonderheiten
    Berwick Saga: Lazberia Chronicle Chapter 174AbgeschlossenNein (aktuell 6. mal)Playstation 2
    Fire Emblem: Mystery of the Emblem
    AbgeschlossenNein (zu oft gespielt, als das ich sagen könnte, der wie vielte Durchlauf, das jetzt ist)Super NintendoIronman Run
    Rance 01: The Quest for HikariAbgeschlossenJaPC
    Glory of HeraclesAbgeschlossenJaNES
    HelltakerAbgeschlossenJaPC
    Super Robot Wars JAbgeschlossenJaGBA
    Dragon Quest IAbgeschlossenNein (aktuell 4. mal)Switch
    Dragon Quest IIAbgeschlossenNein (aktuell 2. mal)Switch
    Fire Emblem: Thracia 776AbgeschlossenNein (zu oft gespielt, als das ich sagen könnte, der wie vielte Durchlauf, das jetzt ist)SNESRandomized Iron Man Run
    Shin Megami Tensei III: Nocturne AbgeschlossenNein (müsste jetzt so der 8. oder 9. durchlauf sein)Switch
    Dark DeityNahe dem EndeJaPC
    Devil Summoner: Raidou Kuzunoha vs the SoullesarmyAbgeschlossenNein (4. Durchlauf)PS2
    Shin Megami Tensei: Devil SummonerFast FertigNein (2. Durchlauf)PSP
    Digital Devil SagaEtwa bei der HälfteNein (3. Durchlauf)PS2


    Týr er einhendr áss
    ok ulfs leifar
    ok hofa hilmir

    3 Mal editiert, zuletzt von Cú Chulainn ()

  • Das letzte Mal als ich hier mitgemacht habe hab ich ein wenig geschlampt, aber diesmal versuche ich sowohl beim Durchspielen als auch beim Eintragen gründlich zu sein.


    Da ich dieses Jahr noch mein Haus renovieren möchte, halte ich meine Ansprüche an mein Spielepensum mal gering und sage 12 Titel. Da ich gern JRPGs Spiele könnte mir selbst das über den Kopf wachsen XD


    Trotzdem eins hab ich gestern beendet:


    Durchgespielt 2021:


    The Legend of Heroes: Trails in the Sky 3rd

    Sakuna of Rice and Ruin

    Ghostrunner

    Mario 3D World + Bowsers Fury

    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 (replay)

    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 4

    New Pokemon Snap

    Ys Origin

    Death End re;Quest

    Poison Control

    Hyrule Warriors: Age of Calamity

    Ys IX Monstrum Nox

    Shadowverse Champions Battle

    Samurai Warriors 5

    Hades



    Spiele gerade:

    Metroid Dread

    Xenoblade Chronicles 2

    Webbed (PC)

    Warriors Orochi 3 (WiiU)

  • Ich habe mich entschlossen mich dieser Community Challenge anzuschließen; zwar bin ich Mini-Gamer: das heist das ich nicht allzu viele Games im Jahr spiele, letztes Jahr bin ich gerade mal auf 5 Titel gekommen; dennoch möchte ich hier meine Liste mit euch teilen. Da ich ein Teil dieser Community sein mag.


    Hier geht es zu meine Post vom letzten Jahr: RE: ntower Game Challenge 2020


    Aufgrund verschiedener Faktoren privat sowie beruflich von mir habe ich letztes Jahr so wenig Games geschafft.


    Mein normaler Output liegt bei so 7 - 15 Titeln! Je nach Größe der Spiele; wobei ich mich eher auf kleiner Games

    konzentriere. / Als Plattform bin ich hauptsächlich Mobil unterwegs, sprich: Tablet sowie Switch !


    Bisher lag mein Fokus hauptsächlich auf Action-Adventure, Strategiespielen, sowie Wirtschaftssimulation.


    Früher habe ich die Civilization Games bis zum Durchwinken gespielt, da sie aber immer größer werden, mir aber

    weniger die Zeit dazu fehlt, bin ich davon abgekommen.


    Da ich immer am Anfang des Jahres sehr beschäftigt bin, geht bei mir das Gaming erst so richtig im Sommer los!

    Deshalb spüre ich auch nie etwas vom Sommerloch!


    Gut, dies war es erstmal soweit zu mir! Die Liste werde ich in einen späteren Post starten!

  • Mal schauen was dieses Jahr bringt. Ich mache mir da keinen Stress und zocke was und wann ich will. Ein Ziel zu setzen würde fast schon in Stress ausarten.


    Bislang 2021 durchgespielt (to be continued):

    • Yoku’s Island Express | (Switch) | 8/10 Punkten
    • Blasphemous | (Switch) | 8/10 Punkten
    • Mortal Shell | (Xbox Series X) | 7/10 Punkten
    • The Walking Dead Staffel 1| (Xbox Series X) | 8/10 Punkten
    • Nioh 2 | (PS4 Pro) | 9/10 Punkten
    • Spider-Man Miles Morales | (PS4 Pro) | 9/10 Punkten
    • Ghost of Tsushima | (PS4 Pro) | 10/10 Punkten

    Nächstes Projekt: Hades (Switch), The Last Campfire (Switch)

    5 Mal editiert, zuletzt von Solaris ()

  • Im Gegensatz zu den vorigen Jahren bin ich dieses Mal sehr präsent beim Durchspielen von diversen Games.


    20 Games habe ich dieses Jahr beendet, was für mich der absolute Rekord ist, vor allem in so einer kurzen Zeit. :D


    • Red Dead Redemption
    • Ghost of Tsushima
    • Shadows of the Damned
    • Final Fantasy VII Remake
    • Assassin's Creed Origins
    • Code Vein
    • Dirt 5
    • Ori and the Will of the Wisps
    • Forza Motorsport 7
    • Soul Calibur VI
    • Dragon Ball FighterZ
    • Halo 2 Anniverary
    • Halo 3
    • Halo 4
    • Halo Reach
    • New Super Lucky's Tales
    • Mirror's Edge
    • A Way Out
    • Forza Horizon
    • The Medium
  • Durchgezockt in 2021:


    Switch:

    Yoku's Island Express

    51 Worldwide Games

    Grandia 1 HD

    Mario 3D World + Bowsers Fury

    Untitled Goose Game

    Starlink - Battle for Atlas

    The town of light

    New Pokemon Snap

    The Wonderful 101

    Evoland

    Mario Tennis Aces

    What the Golf

    Alex Kidd in Miracle World DX

    Katamari Damacy Reroll

    Tony Hawks Pro Skater 1+2

    Minecraft Dungeons


    PS4:

    Little Nightmares

    Maneater

    Little Hope

    Tales of Vesperia

    Horizon Zero Dawn - Frozen Wilds (nur DLC)

    Yakuza Kiwami

    Assasin's Creed Odyssey

    Bioshock

    Yakuza Kiwami 2

    Tales of Zestiria

    Bioshock 2 (+Minerva's Den)

    Yakuza 3

    Rustler

    Life is strange 2


    PS5:

    Astros Playroom


    (3)DS:

    Pokémon Ranger

    Hey! Pikmin

    Mario Party Star Rush

    Paper Mario Sticker Star

    Prof. Layton - Ruf d. Phantom

    Assassin's C. - Altaïr's Chronicles

    Kirby Planet Robobot

    Mario & Luigi: Abenteuer Bowser


    XBox 360:

    DmC - Devil may Cry

    Spec Ops - The line

    Enslaved - Odyssey to the



    Stand: 10.10.2021

    44 Mal editiert, zuletzt von Psychael ()

  • Mal schauen was dieses Jahr bringt. Ich mache mir da keinen Stress und zocke was und wann ich will. Ein Ziel zu setzen würde fast schon in Stress ausarten.


    Bislang 2021 durchgespielt (to be continued):

    • Yoku’s Island Express | Switch | 8/10 Punkten
    • Blasphemous | Switch | 8/10 Punkten
    • Hades | Switch | 9/10 Punkten
    • The Messenger | Switch | 8/10 Punkten
    • Monster Boy & The Cursed Kingdom | Switch | 9/10 Punkten
    • Bloodstained - Ritual of the Night | Switch | 8/10 Punkten
    • Evoland Collection | Switch | 8/10 Punkten
    • Mortal Shell | Xbox Series X | 6/10 Punkten
    • Resident Evil 8 Village | Xbox Series X | 8,5/10 Punkten
    • The Walking Dead Staffel 1| Xbox Series X | 8/10 Punkten
    • Nioh 2 | PS4 Pro | 9/10 Punkten
    • Spider-Man Miles Morales | PS4 Pro | 9/10 Punkten
    • Ghost of Tsushima | PS4 Pro | 10/10 Punkten
    • Monster Hunter Stories 2 - Wings of Ruin | Switch | 9/10 Punkten
    • Axiom Verge | Switch | 7/10
    • Astral Chain | Switch | 8/10
    • Immortals Fenxy Rising | Xbox Series X | 8/10

    Nächstes Projekt: Metroid Dread

    9 Mal editiert, zuletzt von Solaris ()

  • Nun starte ich meine Liste! Denn oberen ^ Post lasse ich stehen, denn er dient als Beschreibung zu mir!


    GamePlattformStatus
    Wettlauf ins AllPC (Emulation)100 % [Beendet]
    King of SeasSwitchDemo, beendet.
    Fire 'n Ice Amiga100% [ Beendet ]
    Bubble BoobleAmigaBeendet
    Autos bauen mit Willi Werkel
    Autos bauen mit Willi Werkel
    PC
    (Emulation)
    Beendet
    Schiffe bauen mit Willy Werkel
    Schiffe bauen mit Willy Werkel
    PC
    (Emulation)
    Beendet
    Flugzeuge bauen mit Willy Werkel
    Flugzeuge bauen mit Willy Werkel
    PC
    (Emulation)
    Beendet
    Häuser bauen mit Willy Werkel
    Häuser bauen mit Willy Werkel
    PC
    (Emulation)
    Beendet
    Raumschiffe bauen mit Willy Werkel
    Raumschiffe bauen mit Willy Werkel
    PC
    (Emulation)
    Beendet
    Lemmings Islands PC
    ( Emulation)
    Beendet
    Pikmin 3[ Wii U] /
    Switch
    Story
    Beendet
    CivilationAmiga100 %, Beendet
    HumankindPCHistory Run, Beendet
    Civilation VPCHistory Run, Beendet
  • Letztes Jahr habe ich vergessen meinen Post upzudaten, dieses Jahr will ich gewissenhafter sein :S

    Ich klau mir mal das Design von ein paar Vorgängern hier, als Ziel setze ich mir 15 Spiele:


    SpielPlattformStatusErstes Mal?
    Luigis Mansion 3SwitchDurchgespieltJa
    Hyrule Warrior - ZdVSwitchDurchgespieltJa
    The TourystSwitchDurchgespieltJa
    TransistorSwitchDurchgespieltJa
    Dead CellsSwitchDurchgespieltJa
    Shantae and the seven SirensSwitchDurchgespieltJa
    Lost EmberSwitchDurchgespieltJa
    Blue FireSwitchDurchgespieltJa
    MO: AstraySwitchDurchgespieltJa
    Xenoblade Chronicles Definitive EditionSwitchDurchgespieltNein
    Turnip Boy commits Tax Evasion Switch Durchgespielt Ja
    Super Mario SunshineSwitchLaufendNein
    Assassins Creed OdysseyPS4Abgebrochen Ja
    The Legend of Zelda Skyward Sword HDSwitch LaufendNein
    New Pokémon SnapSwitchLaufendJa
    Metroid DreadSwitchLaufendJa
    Horizon Zero DawnPS4GeplantJa
    Portal und Portal 2Noch nicht sicher
    GeplantNein
    SpiritfarerSwitchGeplantJa
    Untitled Goose GameSwitchGeplantJa
    HavenSwitchGeplantJa
    HadesSwitchGeplantJa
    HelltakerPCGeplantJa
    God of WarPS4GeplantJa


    Noch im September und stehe bei 11 von 15. Sieht also ganz gut aus :D

    4 Mal editiert, zuletzt von SynLeto ()

  • hab das hier grad entdeckt und mache direkt mal mit, habe seid 2017 eine liste aller durchgespielten Games auf meiner Seite, hier dann aber auch gerne nochmal für alle dies interessiert ^^"

    dieses Jahr hab ich tatsächlich erst ein einziges spiel durchgespielt (lese extrem viele Mangas von daher ist zeit echt knapp aktuell xD) hab aber noch ein paar auf der backlog-liste die ich dieses Jahr definitiv nachholen will... für mich gelten spiele auch immer erst als durchgespielt wenn Ichs wirklich dann nicht mehr spiele, also wenn ich mir die 100% in den Kopf gesetzt habe dann werden die durchgezogen und erst dann ist es beendet


    2021 durchgespielt: 1 Spiel
    Super Mario 3D World + Bowsers Fury (100% NSW)

    Hatsune Miku Logic Paint S (100% NSW)


    aktuell Gespielt:
    New Pokemon Snap (NSW)

    Broken Age (NSW)

    Deponia (NSW)


    Demnächst:

    Einmal editiert, zuletzt von goemon ()

  • simply mod


    Hab seit der letzten Aktualisierung kein weiteres Spiel abgeschlossen :bowser_cry:


    Liegt aber auch daran, dass ich immer wieder zu New Pokémon Snap (mittlerweile 75h) zurückkehre und viele Spiele wie Pikmin, Zelda SS oder Monster Hunter Stories 2 nur sehr langsam vorankommen.


    Ansonsten habe ich mich mal bei Witcher 3 weiter gewagt und bin nun bei 60h Spielzeit. Aber auch hier ist kein Ende in Sicht.


    Sobald es aber was zum Eintragen gibt, werde ich aktualisieren :punch:

  • danke für die erinnerung xD bei mir gings tatsächlich ein wenig vorwärts, hab vorallem endlich mal die 2D metroid teile alle nachgeholt, liste für dieses jahr sieht aktuell so aus:

    Durchgespielt:

    • Super Mario 3D World (NSW) (17.02.21)
    • Super Mario Bowser's Fury (NSW) - 100% (22.02.21)
    • Hatsune Miku Logic Paint S (NSW) - 100% (02.05.21)
    • New Super Lucky's Tale (NSW) - 100% (11.07.21)
    • Cat Quest (NSW) - 100% (14.07.21)
    • Devil May Cry 3 - Special Edition (PS4) (15.07.21)
    • Super Metroid (NSW Online - SNES) (23.07.21)
    • Metroid: Zero Mission (WiiU VC - GBA) (29.07.21)
    • Metroid Fusion (WiiU VC - GBA) (01.08.21)
    • Mario's Super Picross (NSW Online - SNES) (01.08.21)
    • Ghost of Tsushima - DLC - Iki Island (PS4) - 100% (26.08.21)
    • Pokémon Pinball: Rubin & Saphir (WiiU VC GBA) - 100% (03.09.21)

    Aktuell offen sind:

    • The Legend of Zelda - Skyward Sword HD (NSW)
    • The Legend of Zelda - Ocarina of Time (WiiU VC - N64)
    • PICROSS S MEGA DRIVE & Master System Edition (NSW)
    • Kirby & die Wundersame Spiegelwelt (WiiU VC - GBA)
    • New Pokémon Snap (NSW)
    • Xenoblade Chronicles - Definitive Edition (NSW)
    • Pokémon Kristall (N3DS VC)

    Die letzten beiden Spiele sind son endlos ding, komm da gefühlt nicht vorwärts da ich dann meist bock auf eines der anderen Spiele habe 🤣

    Geplant für dieses Jahr ist definitiv noch die No More Heroes Trilogie (1+2 dank LRG schon im Stack), Y's 10, Pokemon Leutende Perle und Metroid Dread, mal schauen was noch so passiert :D


    Stand 03.09.

    jetzt neu dazu der Ghost of Tsushima DLC auf 100% und ich habe nach jahrzehnten endlich den pokedex bei pokemon pinball rubin & saphir vervollständigt :D

    2 Mal editiert, zuletzt von goemon ()

  • Ich mach im Moment eine Pause vom Hobby und hab viel im Privatleben zu tun, deswegen hab ich nichts mehr einzutragen. Vielleicht im herbst nach Metroid wieder.

    Switch: 2937-6131-1128
    Discord: Orikuro#7498

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!